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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Zum Glück nur 10 Tage gebucht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei Haupthäusern und einer Parkanlage mit zahlreichen Bungalows. Wir waren zunächst in einem Haupthaus direkt an der viel befahrenen Straße untergebracht. Aufgrund des Verkehrslärms beschwerten wir uns bei der Gästebetreuerin. Sie war sehr hilfsbereit und kümmerte sich umgehend um unser Anliegen. So konnten wir glücklicherweise am zweiten Urlaubstag in einen Bungalow umziehen. Die Hotelanlage hat direkte Strandlage. Insgesamt sind einige Gebäude bedingt oder gar nicht barrierefrei. Das gilt insbesondere für den Zugang zum Speiseraum. An vielen Stellen sind starke Abnutzungsspuren sichtbar. So sind z. B. die Auflagen der Liegen am Strand stark verschmutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir sowohl im Haupthaus als auch in einem Bungalow gewohnt haben, lässt sich ein enormer Qualitätsunterschied feststellen. So ist z.B. das Geländer des Treppenaufgangs im Haupthaus wackelig. Auf dem Balkon dort sind Tische und Stühle verwittert. Wir waren, wie oben erwähnt, sehr glücklich, dass wir relativ schnell in einen Bungalow umziehen konnten. Das Zimmer im Bungalow war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. So kann man mit den Gardinen das Zimmer nachts gut abdunkeln. Die etwa 10 qm große Terrasse war schön, jedoch war der Tisch auf der Terrasse "unseres" Bungalows verrostet. Zwei Einzelbetten waren zu einem "Doppelbett" zusammen geschoben. Die Matratzen und die Kissen waren okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speiseraum hat das Flair einer Betriebskantine. Es ist dort relativ laut und auch die Bar, die sich im gleichen Gebäude befindet, wirkt eher abstoßend. Nur wenige Sitzplätze sind dort rund um den kreisrunden Tresen vorhanden. Obwohl wir all inclusive gebucht hatten, mussten wir feststellen, dass viele Getränke an der Bar zuzahlungspflichtig waren. Das Essen wird in Buffetform angeboten und schmeckte uns gut.


    Service
  • Schlecht
  • Unser erster Eindruck bei der Ankunft im Hotel war alles andere als positiv. Es begann mit der schroffen und lustlosen Art des Mitarbeiters an der Rezeption, der uns als erstes zur Kasse bat. Wir mussten 27 € "Tourismusgebühr" zahlen, welche angeblich nicht in unserem Reisepreis enthalten waren. Nach Erledigung der Check-In-Formalitäten rief er einen Kollegen an, der uns den Weg zum Zimmer (Haupthaus) zeigen sollte. Wir mussten das Gepäck selbst dorthin schleppen. Offenbar hat dieser Zeitgenosse nicht verstanden, was Dienstleistung bedeutet. Da wir recht spät abends im Hotel ankamen, baten wir darum, noch etwas zu essen und zu trinken zu bekommen. Was uns dann als Willkommensmahl präsentiert wurde, war unter aller Kanone: Ein Teller mit Sesamstangen, Partikeln von Käse und einer Miniwurst an zwei Kirschtomaten wurde uns serviert. Ungenießbar! Zu allem Überfluss war die Servicekraft schlecht gelaunt, jedoch muss man feststellen, dass die Mehrzahl der Servicekräfte freundlich und bemüht ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Civitel Creta Beach liegt in Amoudara, circa 15 Transferminuten westlich vom Flughafen Heraklion entfernt an einer stark befahrenen Straße. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Die Gartenanlage des Hotels wirkt - alles in Allem - gepflegt. Der hoteleigene Sandstrand ist eher etwas schmal (ca. 15 Meter).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird animiert? Stimmt vielleicht, wenn man Gast aus Frankreich ist. Die Animateurinnen/Animateure beschäftigten sich fast ausschließlich mit den französischen Gästen. Es gibt einen Tennisplatz, eine Minigolfanlage und in der Nähe des Pools eine Tischtennisplatte. Einen Fitnessraum gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir haben mit großer Sorgfalt Ihre Kritik gelesen und wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Lieber Gast, wir entschuldigen uns bei Ihnen für den verrosteten Tisch auf der Bungalowterrasse (mittlerweile haben wir neue bestellt) und auch für das Verhalten unseres Mitarbeiters, der sie ins Zimmer begleitet hat, ohne Ihre Koffer zu transportieren. In Bezug auf die bezahlte Hotelgebühr, alle Reisebüros informieren Ihre Kunden darüber bei der Reisebuchung. Die kalte Platte wird bei späten Ankünften angeboten. Sie ist speziell zubereitet, um allen Anforderungen gerecht zu werden (Vegetarier und Nicht-Vegetarier) und immer in Übereinstimmung mit den Hygiene- und Sicherheitsregeln. In unserem Hotel gibt es Gäste, die Halbpension und andere die Vollpension gebucht haben. Deshalb wendet sich unsere Karte an der Bar an alle. Lieber Gast, wir möchten, dass Sie Ihre Beschwerden während Ihres Aufenthaltes ausdrücken, sodass wir die Möglichkeit haben Ihnen zu helfen. Was wir möchten, sind zufriedene Gäste und wir bemühen uns sehr darum. Leider haben uns die Wetterverhältnisse während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht dabei geholfen. Kälte und Regen ließen Sie weder Ihr Frühstück auf der Restaurant Terrasse mit der Meeresaussicht und dem Meeresrauschen noch Ihr Mittagsessen neben dem Swimmingpool aber auch Ihr Getränk auf den Terrassen des Bars mit Blick auf das endlose blaue Meer genießen. Wir hoffen, Sie werden uns die Gelegenheit geben, Sie für mehr als zehn Tage bei uns bei besseren Wetterverhältnissen zu beherbergen. Für uns alle ist der Gast unser Arbeitgeber und jener der das letzte Wort hat. Es wäre also Effizienter uns Ihre Anliegen oder Beschwerden während Ihres Aufenthaltes vorzutragen so das Sie uns die Möglichkeit geben Ihren Wünschen gerecht zu werden. Das Personal unseres Hotels ebenso wie ich würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Georg Perakis Hotel Manager e mail: manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com

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