Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sani & Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Strandurlaub mit Abstrichen, habe mehr erwartet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eher ein 3 Sterne als 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Uns ist leider durch Kontakt mit einigen Reisenden aufgefallen, dass alle mit der Erstzuteilung, genau wie wir, nicht einverstanden waren und alle zur Rezeption gegangen sind und um ein neues Zimmer / Bungalow gebeten haben, was auch sofort freundlich vom Hotel veranlasst wurde. Ich glaube, die meisten Anreisenden kommen erst mal in den kleinsten und engsten Bungalow, beschweren sie sich nicht, ist für das Hotel alles gut. Schade, dass so mit den Neuankömmlingen umgegangen wird, man sollte schon so untergebracht werden, wie man es gebucht hat und nicht in ein „Sparzimmer“. Nach dem Wechsel erhielten wir einen großen Bungalow, dieser war sauber, aber durch die Nähe zur Straße sehr laut, da hier viele mit röhrendem Motor und Vollgas lang heizen. In jedem Bungalow fehlen Haken für die Badetücher, zudem gibt es keinen Duschvorhang, sodass das Bad immer unter Wasser stand. Weiterhin gab es keinen Kosmetikspiegel. Die Ausstattung passt nicht für 4 Sterne, eher 3 Sterne, vielleicht gibt es ja auch noch bessere Bungalows?!?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr, das Essen war komplett in Warmhaltebehältern und man musste erstmal den Deckel öffnen um zu schauen, wie das Essen aussieht. Es gab gefühlt immer das Gleiche, kaum Abwechslung, auch gab es hier kein Showcooking oder ähnliches wie frisch gegrilltes Fleisch, alles wie gesagt nur un Wärmebehältern. Einziger Lichtblick war das a la Carte essen, was jeder Gast einmal pro Aufenthalt in Anspruch nehmen darf. Das war wirklich top, als wenn es eine andere Küche wäre. Zudem gibt es an Softdrinks nur nachgemachte Cola, Fanta,… die nicht wirklich schmeckten. Getränkeauswahl sehr gering, für Standardcocktails wie Caiphirina oder Mojito musste man selbst als AI-Gast dazu bezahlen, geht gar nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich ausgesprochen freundlich, nett und zuvorkommend, daher hier auch 6 Sterne, einfach nur TOP!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hoteltransfer dauert nur 10-20 Minuten, das Hotel liegt direkt am schönen Strand, jedoch ist die Umgebung sehr heruntergekommen, man kann die Straße links oder rechts herunterlaufen und findet nur Souvenirläden oder Restaurants, die darum betteln, bei Ihnen reinzuschauen. Die Bürgersteige sind sehr kaputt, man muss höllisch aufpassen, nicht umzuknicken, zu stolpern oder gar in ein Loch zu treten. Möchte man nach Heraklion, entweder mit dem Taxi für EUR 10,- oder ein Busticket im Supermarkt kaufen, kostet pro Person und pro Strecke EUR 1,50 statt EUR 2,50 beim Busfahrer. Dies am besten mit der Linie 20 direkt vor dem Hotel. Zurück fährt man allerdings mit der Linie 6 Richtung Amadoura.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich nichts von mitbekommen, außer einen Folkloreabend , ansonsten keine Shows oder ähnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sani & Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jenny Wir haben Ihre Bewertung aufmerksam durchgelesen, denn sie ist sehr wichtig für uns und wir bedanken uns bei Ihnen für die netten Worte über unseren Maitre. An der Rezeption sprechen alle Mitarbeiter gutes Deutsch, denn 80% unserer Gäste sind Deutsche. Jedoch bedauern wir, dass der Empfang bei Ihrer Ankunft nicht Ihren Erwartungen entsprach und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Sie hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten. Hätten Sie Ihren Wunsch für ein Doppelbett uns gegenüber geäußert, hätten wir Ihnen sicher eines unserer zahlreichen Zimmer mit Doppelbett anbieten können. Sollte sich Ihre Bemerkung bezüglich der Speisen auf unser Hauptrestaurant beziehen, möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Gäste jeden Tag sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen 14 verschiedene warme Gerichte zur Auswahl stehen, die sie im Hauptsaal des Restaurants oder auf der Terrasse mit dem wunderbaren Meerblick genießen können. Außerdem werden täglich Speisen (Frühstück, Mittag und Abendessen) direkt vor unseren Gästen zubereitet und es besteht die Möglichkeit sich selbst, neben den Salatbuffee, auch eigene Salate aus unseren frischen kretischen Gemüsearten zusammen zu stellen. Hinzufügen möchte ich, dass man mittags auch an der Poolbar warm gegessen werden kann. Alle unsere all inclusive Gäste können einmal pro Aufenthalt, kostenlos bei einem unserer a-la-carte-Restaurants speisen. Dort besteht das Menü aus auserlesenen Gerichten, die sich auch an Feinschmecker und Genießer der guten Küche richten. Hinsichtlich der Getränkekarten, möchte ich erklären, dass ca. 40% der Gäste keine all inclusive Gäste sind, deshalb sind wir verpflichtet separate Getränkekarten für sie zusammen zu stellen. Selbstverständlich wird auch Trinkschokolade für alle unsere Gäste angeboten. Mein ganzes Personal setzt sich immer ein, um jedes Problem sofort zu beheben und es ist stets bemüht die Wünsche unserer Gäste zu befriedigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass unser Ziehl ist uns immer zu verbessern . Wir hoffen Sie bleiben gesund und geben uns die Möglichkeit Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Georg Perakis Hotel Manager e mail: manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com

    Offizielle Hotel Homepage