- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben am 01.02.2020 dieses Hotel gebucht. Zu diesem Zeitpunkt war Corona nich nicht wirklich ein Thema. Daher haben wir ein 4 Sterne Hotel gebucht und bezahlt. Natürlich haben wir, im Laufe der Zeit realisiert, das vieles nicht mehr so sein würde, wie es 2019 noch selbstverständlich war. Aber wir waren schon froh, das wir überhaupt Urlaub am Meer machen konnten. Unseren größten Respekt verdient jedoch das Personal! Laut meiner Information war nur die Hälfte, der sonst üblichen Besetzung, tätig. Trotz Mehrbelastung, tragen von MNS und 30 Grad, haben wir diese nicht wesentlich gemerkt. Danke! Es ist bereits das 5. Hotel, dieser Kategorie, auf Kreta, welches wir besucht haben. Leider mussten wir aber feststellen, das dieses Hotel nicht den Standard eines 4 Sterne Hotels entsprach. Dadurch, das der Speiseraum am Strand liegt, mussten die Lieferfahrzeuge am Rand der Anlage, durch diese fahren und anscheinend hatten alle es ziemlich eilig. Das begann dann auch um 7:00 Uhr. Aber egal - Liegen belegen begann ja eh, 6:30 Uhr.
Wir hatten direkt, an der o. g. Lieferantenstraße einen Bungalow. Klein, spartanische Einrichtung. Ausser der Tür konnte man auch die Terassenschiebetür zur Belüftung des Bungalows benutzen. Auch im Bad gab es eine ca. 50x75 cm große Öffnung, um frische Luft zu bekommen. Leider waren an beiden Öffnungen keine Mückenschutzgitter angebracht, so das der Bungalow ständig belebt war. Das Bad war vermutlich neu renoviert. Man hätte aber bei der Renovierung vielleicht mal eine Duschwand aus Glas setzten sollen, denn einen Duschvorhand in einem 4 Sterne Hotel finde ich sehr dürftig.
Covid - 19 - Buffet mit Ausgabe der Speisen vom Personal. Wir sind nicht verhungert. Es gab ein gute Auswahl an Speisen. Nur leider.... die Qualität...nicht 4 Sterne. Rüherei kenn ich anders. Bacon auch. Dies hatte leider nur die Qualität einer Großküche. Auch die Qualität von Fleisch hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich sag mal so, beim einem griechischen Lokal in Berlin habe ich besseres Gyros und Souvlaki genießen können. Aber eben auch in den anderen 4 Hotels, die wir auf Kreta besucht haben. Die Getränke und Cocktails waren AI typisch ok.
Wie Eingangs schon bemerkt, trugen alle Masken, was meinen größten Respekt verdient. Aber schon beim Einchecken war wir verstimmt. Es wurde uns unteranderem eine Datenschutzerklärung in Englisch vorgelegt, die von uns unterschrieben werden sollte. Leider war das Hotel nicht in der Lage, uns diese in Deutsch vorzulegen. Welches Problem ist es dies in Deutsch zu übersetzen? Leider nicht 4 Sterne würdig! Ansonsten - tägliche Reinigung der Zimmer, Personal überwiegend freundlich, einige verstanden und sprachen Deutsch, aber meist fand die Kommunikation in englischer Sprache statt.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und an einer stark befahrenen Strasse, mit mehreren Geschäften und Lokalen. Leider lag dort nur die Ware von Vorjahr rum. Der Blick auf Meer war sehr schön, aber man durfte nicht nach rechts oder links schauen. Im Westen das Kraftwerk, im Osten der Hafen. Lagen dort Kreuzfahrtschiffe, ließen diese ihre Diesel munter weiter laufen (siehe Bilder). Ab und an nutzten auch die Flugzeuge diesen Luftraum für ihren Landeanflug auf Heraklion. Aber ich denke, da die Meisten eh am Stand rauchten, was das Zeug hält, dürfte das die Mehrheit nicht stören. Auch das Nachbarhotel sorgte für eine nicht zu überhörende Unterhaltung, die Gerne mal den Fluglärm übertönte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War vorhanden - aber nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gäste Wir haben Ihr Kommentar ausführlich gelesen und es hat uns wirklich leid getan, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht ganz zufrieden waren. Unser Hotel ist etwa 7 km vom Hafen entfernt und wir können nicht begreifen wie kann man den Rauch vom Kreuzfahrtschiff in solche Entfernung sehen können? Die Entfernung vom Hotel zum Flughafen ist etwa 12 km. Die Landung erfolgt von der Ostseite des Flughafens und nur für wenige Flüge erfolgten von der Westseite der Insel und verursachten keine Probleme. Wass es das Essen angeht, ich bin nicht der gleicher Meinung, aber Sie könnten sich an unserem Chef anwenden und er würde Ihnen gerne helfen!!!! Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und dies ist nur möglich durch die Meinungen unserer Gäste. Wir hoffen Sie werden uns die Möglichkeit geben, falls etwas vorkommen würde, Problem oder auch Beschwerde, dass wir es zusammen lösen, während des Aufenthaltes und nicht nach Ihrer Abreise!!!!! Die Zufriedenheit unserer Kunden ist eines unserer wichtigsten Ziele und wir versichern Ihnen dass wir ihre Meinung berücksichtigt haben und hilft uns zu verbessern. Wir wünschen Ihnen und Ihre Familie Gesundheit und eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen aus Kreta, Georg Perakis Hotel Manager Civitel Creta Beach e mail :manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com