- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine weitläufige Anlage, welche hauptsächlich aus Bungalows besteht. Dazu gibt es noch ein zweistöckiges Gebäude welches aber im hinteren Teil, also in der Nähe der Strasse, liegt. Die Anlage war eine der ersten am Strand von Amoudara und ist schon dementsprechend alt. Ein Teil der Zimmer wurde frisch renoviert und entsprechen neuesten Standart. Allerdings sind viele der Bungalows noch nicht renoviert und auch etwas heruntergekommen. Da wir in der letzten Woche dieses Jahres im Hotel waren, konnten wir sehen, dass viele der noch nicht renovierten Bungalows ausgräumt und zur Renovierung vorbereitet wurden. Sehr wahrscheinlich wird über den Winter ein Großteil der noch nicht renovierten Zimmer nun renoviert. Insgesamt ist die Anlage aber sehr sauber und Speisesaal und Bar sind auch schon renoviert. Wir hatten All inklusive und waren damit sehr zufrieden. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nur noch zu ca. 20% belegt. Entsprechend relaxt ging es auch zu. Die anderen Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, der Schweiz und noch ein paar Italiener. Franzosen haben wir keine gesehen. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer direkt am Strand. Vom Bett zum Strand sind es ca. 2, 5 m bis zum Wasser etwa 12 m. Also beste Lage. Da der Speisesaal fast direkt darüber ist, hatte man es von diesem Zimmer auch dorthin nicht weit (Kleiner Tip! Zimmer 539 oder die anderen 500-er Zimmer) Achtung Alltours Kunden: Laut unserer Reiseleitung hat Alltours das Zimmerkontigent des zweistöckigen Gebäudes für seine Kunden gebucht. Dies liegt wie, wie schon gesagt, im hinteren Teil der Anlage, nahe der Strasse. Evtl. hier etwas lauter wegen Verkehrslärm, besonders in der Hauptsaison. Diese Zimmer sind aber alle frisch renoviert, haben aber keinen Meerblick. Mit etwas Glück bekommt man als Alltours-Kunde wie wir aber auch die First-Class-Zimmer in der ersten Reihe.
Wie schon erwähnt hatten wir eines der besten Zimmer des Hotels. Neu renoviert und direkt am Strand mit bestem Meerblick. Ausstattung: Klima, Fernseher, Telefon, Kühlschrank, Föhn. Einziger Fehler: Im Bad gab es nur eine Dusche, keine Wanne. Die Dusche hatte keine Abtrennung oder Duschvorhang. Die Folge war, dass nach jedem Duschen das komplette Bad verspritzt und Nass war. Handtücher wurden aber immer gewechselt und auch die Reinugungszeiten wurden sofort nach unseren Wünschen angepasst
Die Gastronomie im Hotel ist besonders hervorzuheben. Das Essen schmeckte hervorragend und auch die Auswahl war immer gegeben. Die Service-Kräfte und besonders der Maitre d' Hotel waren immer freundlich und hilfsbereit. Wir waren nur eine Woche da, aber nach zwei Wochen hätten wir bestimmt die Hosen nicht mehr zubekommen. Das Essen ist landestypisch, es ist aber auch für "schleckige" Deutsche immer etwas dabei! Trotz der geringen Anzahl der Gäste Ende Oktober wurde aber am Buffet nicht nachgelassen und man hatte nie das Gefühl es hätte keiner mehr Lust sich anzustrengen. Hygiene und Sauberkeit war super, denn keiner von Uns vieren bekam Durchfall oder sonstige Beschwerden. Die von unserem Kleinkind bei jedem Essen ramponierte Tischdecke, wurde auch nach jedem Essen gewechselt. D. h. 3x am Tag
Die Freundlichkeit im gesamten Hotel war erstklassig. Schon bei der Ankunft wurden unsere Koffer abgenommen und auch der Check-in klappte reibungslos. Es wurds an der Rezeption sehr gut deutsch gesprochen. Als zusätzliche Serviceleistung benötigten wir ein Kinder/Babybett welches aber mit 6,- Euro pro Tag verrechnet wurde. Sehr viel wie wir finden. Im Alltours-Reisekatalog wird davon auch nichts erwähnt. Beschwerden werden umgehend bearbeitet, Wir hatten einmal abends kein warmes Wasser. Ein Anruf an der Rezeption, 20 Minuten später war das Problem behoben,
Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand. Vom Flughafen sind es etwa 15-20 Minuten Fahrzeit. Hinter dem Hotel geht eine Strasse vorbei. Zu unserer Zeit, also zum Abschluss der Saison aber nicht viel befahren. An dieser Strasse finden sicht etliche Geschäfte aller Art und Tavernen welche zum Bummeln einladen. Eine Bushaltestelle ist gleich beim Hotel vorhanden. Eine Busfahrt nach Heraklion kostet etwa 1, 5 Euro pro Person. Mit dem Taxi zahlt man bis zur Stadtmitte etwa 8, 50 Euro Ende Oktober gibt es auf Kreta von den Reiseveranstaltern keine organisierten Ausflüge mehr. Zuwenig Gäste. Aber es ist sowieso billiger ein Auto zu mieten und die Insel selber zu erkunden. Selbst vor dem Verkehr in Heraklion braucht niemand Angst zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dieser letzten Woche der Saison war die Animation schon eingestellt, wir legen auf diesen Service aber sowieso keinen Wert. Der Strand war sauber, Liegen und Sonnenschirme genügend vorhanden. Pool haben wir nicht genutzt. Die Pool-Bar war nur noch einen Tag offen und wurde mangels Nachfrage dann auch eingestellt. Die Getränke musste man dann an der Main-Bar holen. Der Weg vom Strand ist aber derselbe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |