Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Mittelklassehotel, aber kein 4 Sterne-Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Ein gutes Mittelklassehotel, aber kein Vier-Stern-Hotel Ich wundere mich über die extrem ausgezeichneten Bewertungen - wir hatten das Hotel u.a. aufgrund der äußerst positiven Bewertungen ausgewählt - das Preis-Leistungsverhältnis (die Reise war absolut nicht günstig) passt aber nicht. Wir sind nun schon das 5. Mal in Kreta, wobei dieses Hotel eindeutig abfällt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer direkt unter dem Restaurantbereich, wobei es diesbezüglich keine Lärmbelästigung gab. Die Betten sind extrem hart. Von der Terrasse aus konnten wir direkt auf den Strand gehen, was wirklich sehr schön und angenehm war. Ein ganz großes Minus gibt es aber für die Kakerlaken, die wir im Zimmer hatten - für ein 4*-Hotel in Griechenland meiner Meinung nach ein absolutes NoGo! Nach der Reklamation an der Rezeption wurde das Zimmer (angeblich) "ausgespritzt", was aber an der Situation nichts änderte. Nach nochmaliger Reklamation wurde der Vorgang wiederholt, wir fanden in den kommenden 2 Nächten dann immer tote Kakerlaken vor... - wie gesagt, es war nicht sehr angenehm und hat die Erholung gemindert. Leider fehlte ein Wäscheständer zum Trocknen der Badewäsche, den wir trotz Nachfrage und Bitte an der Rezeption nicht bekamen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Essen wurde ständig nachgebracht. Der große Speisesaal war allerdings sehr laut und eng - erinnert atmosphärisch an eine Werkskantine. Dass es beim Abendessen in einem 4*Hotel keine Tischtücher gibt, hatten wir noch nie! Getränke mussten selbstständig geholt werden. Die nicht alkoholischen Getränke waren von minderwertiger Qualität (v.a. der künstliche Orangensaft; es gab keinen frischgepressten Orangensaft zum Frühstück). An der Strandbar gab es v.a. am Nachmittag oft lange Wartezeiten (das Hotel war fast ausgebucht). Auch beim BQ-Abend am Pool waren die Warteschlangen sehr lange, es war teilweise chaotisch und gleich nach dem Essen wurden die Tische wieder weggeräumt, was für eine ziemlich ungemütliche Atmosphäre sorgte. (Die Frage, die sich meiner Meinung nach stellt, ist, ob sich der irrsinnige Aufwand hier wirklich lohnt. Das Personal, das den ganzen Nachmittag die Tische in den Poolbereich aufstellte und wieder wegräumte, hat mir wirklich leid getan!)


    Service
  • Gut
  • Das Service geht in Ordnung. Insgesamt war das Personal recht freundlich, wenn auch einige sehr genervt wirkten ob der Vielzahl an Gästen. Der Maitre de restaurant war immer sehr bemüht und freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist schnell vom Flughafen zu erreichen und liegt zwischen dem Hafen von Heraklion und einer Industrieanlage. Der Fluglärm ist nicht störend. Heraklion und Knossos sind mit den öffentlichen Bussen perfekt zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es Supermärkte und andere Geschäfte und Lokale. Der Strand ist leider nicht sehr schön; sehr eng und schmutzig - er wurde in den 10 Tagen nicht gereinigt (Becher, Zigarettenstummel etc.). Das größte Problem ist aber eine Felsenbank ca. 15 Meter vor dem Ufer mit vielen Seeigeln, so dass man nicht weiter ins Meer hinausschwimmen kann (wir hätten das Glück von 3 sehr ruhigen Seetagen gehabt; die restliche Zeit war es windig - das ist aber normal für die Nordküste). Das Wasser ist relativ schmutzig, mit viel Gras u.ä.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist erfreulich groß und die Anlage ist sehr schön. Als störend empfanden wir die häufige (am Nachmittag auch laute) Musikberieselung. Animation findet fast nur auf französisch statt (was für uns nicht störend war) - hervorzuheben ist allerdings die äußerst freundliche und liebenswerte deutsche Animateurin! Wir wollten eher Ruhe und keine Animation haben, dafür ist der Poolbereich nicht geeignet, am Strand ist es viel ruhiger.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir danken Ihnen sehr, dass Sie Creta Beach für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit Aufmerksamkeit haben wir ihre Hotelkritik im Holiday Check gelesen und es hat uns Leid getan, dass sie nicht 100% mit ihrem Urlaub zufrieden waren. Wir möchten uns für das Karkerlakenproblem entschuldigen und Ihnen versichern dass wir für die Besichtigung Problems, sofort die Firma , mit der wir für solche Fälle zusammenarbeiten, kontaktiert haben!!!! . Unser BBQ Abend um den Pool ist ein Themenabend der unseren Gästen sehr gut gefällt und wir versuchen den Wünschen so gut wie es möglich ist entgegenzukommen. Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und dies ist nur möglich durch die Meinungen unserer Gäste. Wir, der Manager und das Team vom Creta Beach Hotel möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt hatten und verbleiben. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich und wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüssen Georg Perakis Hotel Manager Creta Beach e mail :manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com