- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Caprice hat 53 Zimmer. Gebucht hatte ich Ü mit Frühstück im Internet für DZ 69 €. Das Hotel hat sicher einen Stern zuviel, da es sich m.E. ausschließlich um ein bzgl. des Preises entsprechendes Hotel handelt und die Erwartung bzgl der Sterne nicht erfüllen konnte. Die Ausstattung und der Zustand waren in Ordnung und man konnte zufrieden sein und sich nicht beschwereren bis auf den Service beim Frühstück (siehe meinen Kommentar in dieser Rubrik). Hotellift ist sehr klein, daher kann ein Rollstuhlfahrer Probleme haben, ebenfalls wenn man einen Kinderwagen dabei hat. Zum Anschauen kann ich eine Rhein-Schiffsfahrt empfehlen und natürliche eine Dom-Besichtigung. Wir hatten uns im voraus noch Karten besorgt für Aufzeichnungen der RTL-Show "Wer wird Millionär". Hab mich geärgert, dass ich keine Zeit für das Queen-Musical "We will rock you" hatte. Die Show wird in einer Halle in der Nähe vom Hauptbahnhof aufgeführt.
Zimmer sind zweckmässig eingerichtet wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwarten kann. Das Bad hatte eine Duschkabine. Die Matratze vom Bett war etwas durchgelegen. Bzgl der Sauberkeit im Zimmer und Bad konnten wir uns nicht beschweren. Von Lärmbelästigung wie in einer anderen Beurteilung kann ich auch nichts berichten.
Frühstücksraum liegt im 2. Untergeschoss! Frühstücks-Buffet: Auswahl und Hygiene waren reichhaltig und o.k. Wie unter Service bereits berichtet, konnten wir erst nach 40 Minuten unseren Kaffee trinken, da kein Service-Personal um 9:00 Uhr (!!) früh anwesend war!
Service an der Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich. Service am Frühstücks-Buffet: lausig, da fast nicht vorhanden! Wir mussten um 9 Uhr mehr als 30 Minuten warten, bis das Service-Personal überhaupt mal erschienen ist. Somit waren bei den meisten Tischen das benutzte Geschirr nicht abgeräumt und auf Kaffee mussten wir noch weitere 10 Minuten warten.
Wir hatten Probleme das Hotel zu finden, da es ein wenig versteckt in einer Seitengasse liegt. Vom Hauptbahnhof / Dom sind es ca. 5 - 10 Minuten zu Fuß und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hoteleingang gibt es zwei italienische Lokale. Ein paar Schritte entfernt kann kann zwischen verschiedenen Restaurants, einigen Eisdielen, Cafe's und Kneipen wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Wellness-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 170 |