Alle Bewertungen anzeigen
Max G. (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Lage gut, Hotel selbst nicht empfehlenswert
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes Hotel in der Würzburger Innenstadt. Sehr verwinkelt und unübersichtlich. Extrem viele Busreisende als Pauschalgäste. Handyerreichbarkeit im Haus gut, im Erdgeschoss ein Internetzugang mit kleinem Klappstuhl im stark frequentierten Durchgang zum Mini-Aufzug. Bildschirm für Jedermann permanent sichtbar, keinerlei Sichtschutz der angezeigten Daten. Ansonsten Telekom-Hotspot für 4,95€ am Tag. Parkplätze (ca. 8) vor dem Haus, die jedoch regelmässig von den Bussen blockiert werden. Garage im Haus, aber auch hier nur auf Vorbestellung eine Parkmöglichkeit. Öffentliches Parkhaus in der Nachbarschaft für 8,-€ pro Tag. Insgesamt für Individualreisende schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Verwinkeltes, altes Haus, von daher höchst unterschiedliche Zimmergrössen, meist aber klein bis sehr klein. Wir hatten zwei sehr dunkle Zimmer, deren Fenster in beiden Fällen nur 2,5 Meter vom gegenüberliegenden Nachbarhaus entfernt waren. Helle Möblierung in den Zimmern. Das Bad kann kaum als Solches bezeichnet werden, es handelt sich dabei um eine 1,4 x 1,4 m kleine Kabine, in der sich ein Miniwaschbecken, eine Dusche und eine Toilette (eingeklemmt zwischen Wand und Dusche) fand. Praktisch keine Ablagemöglichkeiten, keine Wandhaken für Nachtwäsche, keine Handtuchablage ausser der Heizung. Im Zimmer selbst bedrückende Atmosphäre durch unzureichendes Licht, wenig ansprechende Ausstattung. Kein Zimmer, in dem man sich gerne aufhält. Sehr laut auch bei Lage zur Seitenstrasse. Keine Lärmschutzfenster. Extrem viele Geräusche aus den Nachbarzimmern, vom Flur und von ausserhalb des Hotels. Ohropax sind zwingende Notwendigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein grosses, sehr eng bestuhltes Restaurant mit fränkisch-rustikaler Atmosphäre. Beim Frühstück herrscht durch die vielen busreisenden Gäste drangvolle Enge, da die zur Verfügung stehenden Sitzplätze nicht für alle Gäste reichen. Etwas unorganisiert aufgebautes Frühstück mit durchaus sinnvoller Buffetauswahl. Leider wird nicht darauf geachtet, rechtzeitig nachzulegen. Der Service war am zweiten Tag (Samstag) gut und aufmerksam, am ersten Tag jedoch höchst ungewöhnlich, da unsere Bitte (vier Personen) nach einer zweiten Kanne Kaffee mit der Antwort zurückgewiesen wurde "Trinken Sie erst einmal die erste Kanne leer" - in der zu diesem Zeitpunkt noch eine halbe Tasse Kaffee war. "Wir wollen nichts wegschütten müssen" war der folgende Hinweis. Eispeisen kalt. Der im Restaurant anwesenden Chefin gelang es nicht, den Gästen einen Guten-Morgen-Gruss zu widmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kühl freundlicher Empfang im Hotel, keine Verbindlichkeit. Die Zimmerreinigung ist in Bezug auf das Bad sehr gut, im Zimmer selbst sind die Bodenecken ganz klar verschmutzt, zudem an vielen Stellen Staub.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr nah an der Würzburger Altstadt und fussläufig zum Main gelegen. Zur Residenz ca. 20 Minuten Fussweg. Zahlreiche Geschäfte in unmittelbarer Nähe, öffentliche Verkehrsmittel vor der Haustüre. In der direkten Nachbarschaft lautstarke, hochfrequentierte Bar, die auch im Winter und nachts für viel Unruhe rund um das Hotel sorgt. Die Lage ist grundsätzlich gut, die auch nachts lautstark direkt vor dem Hotel lärmenden Gäste der Bar machen eine gute Bewertung jedoch unmöglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max G.
    Alter:56-60
    Bewertungen:15