Alle Bewertungen anzeigen
Andrej (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel mit Renovierungsrückstau
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine sehr große Anlage. Wie bereits einige hier erwähnt haben teilen dich das Grand City und das Raddison Blue die gleiche Lobby/Restaurants inkl. Frühstück/Wellnessbereich. Zum Raddison Blue gehört dabei der erste große Bau und zum Grand City gehören kleine Häuser im Garten. Die ganze Anlage ist mit einer Tiefgarage unterkellert was das entladen sehr einfach gestalltet. Das Frühstück war super und sehr reichhaltig. Unserer Meinung nach war die Sauberkeit nicht 4 Sterne gemäß. Auf den ersten Blick war alles sehr sauber. Aber gerade in den Ecken im Bad fanden wir Staub und Haare. Desweiteren ist das Rezeptionspersonal unfreundlich. Das Personal der anderen Bereiche war dagegen sehr freundlich. Dem ganzen Hotel würden ein paar renovierungsmaßnahmen sehr gut tun. Es sind sehr viel abgenutze Stellen an Wänden. Dadruch ist der Gesamteindruck etwas getrügt. Aber alles in allem können wir das Hotel weiter empfehlen. Die Lage ist natürlich für Ausflüge nach Dresden, Moritzburg, Meißen und und und. Das Hotel hat sehr gemischte Gäste. Hauptsächlich haben wir deutsche Pärchen zwischen 35 und 50 gesehen. Es waren aber auch große Reisengruppen/-buse da. Bevorzug wird das Hotel von deutschen. Was leider nicht inkl. ist ist die Nutzung des WLAN. Was unserer Meinung nach heute kostenlos zum std. gehört. Wir haben über Travelzoo das Spring Special gebucht und haben damit für 4 Tage 65,- € pro Person inkl. Frühstück bezahlt. Das Grand City und Raddison Hotel sind öfters mit den Spezialpreisen im Angebot. Ansonsten waren unserer Meinung nach auch viele Busreisen da. Wir können noch die Restaurants in der Umgebung empfehlen. Zum beispiel ist ein Grieche direkt an der Zufahrt zum Hotel. Wir haben auch eine Wein-/Sektführung im Schloß Wackerbarth gemacht. Was auch sehr interessant war und mit einer Verkostung endete.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit upgrade Option gebucht und dadurch ein Appartment bekommen. Das Appartment war sehr groß mit Küche, Ess-/Sofaecke, Doppelbett. 2 Schreibtische, Flachbildfernsehr, Balkon und Badezimmer mit Dusche aber ohne Wanne. An der Austattung der Zimmer kann man absolut nicht mekern. Das war alles super. Wie bereits erwähnt war einiges defekt und die Ecken im Bad nicht richtig sauber. Die Appartments sind sehr familienfreundlich. Man kommt über den Hausflur als ersten in einen kleinen Zwischenflur mit Schrank. Vo diesem Flur gibt es Zugänge zu einem Apparment und einen Doppelzimmer. So haben sind zu 5 Gäste problemlos untergebracht und man kann die Türen zwischen Appartment und Doppelzimmer offen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren nur zum Frühstück im Hotelrestaurant. Das war sehr reichlich und sehr lecker. Es gab allerdings immer das selbe. Die Küche scheint in dem Punkt etwas zu schlafen und nicht mehr kreativ zu sein. Ansonsten kam die Küche auch bei sehr vielen Gästen gut hinterher. An unserem letzten Tag wurden sogar 4 Buffet-Stationen aufgebaut und davon eine speziell für Kinder. Wir waren auch Abends an der Bar. Die Getränke sind sehr gut und der Barkeeper super nett. Nur die Preise waren etwas heftig. Die Coktails gingen bei 8 € los und steigerten sich. Die Bar an sich war sehr gut besucht und hat bis 01:00 Uhr geöffnet. Mittag- und Abendessen haben wir im Hotel nicht besucht. Dazu kann ich also nichts sagen. Zum Mittag- und Abendessen gibt es zusätzlich noch ein zweites Restaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service bekommt von uns nur 3 Punkte da die Rezeption unfreundlich war und wir nicht ganz mit der Reinigung der Zimmer zufrieden waren. Ansonsten bietet das Hotel sehr viele Zusatzleistungen an. Unserer Meinung nach ist das Hotel nicht sehr an der Meinung der Gäste interessiert. Es gibt keine Feedbackbögen und unsere Beschwerden wurden abgewiesen mit dem Versprechen das die Mängel nach unserem Aufenthalt behoben werden. Defekt waren zum Beispiel - unsere Türklingel funktionierte nicht - die elektr. Tür zur Tiefgarage war ebenfalls defekt und ging damit nur manuell auf - der Dimer einer Zimmerlampe war ebenfalls nicht regulierbar


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Der Hotelkomplex ist in einem Garten angelegt und auf mehrere Häuser verteilt. Ein guter Startpunkt für Ausflüge. Das Hotel ist von sehr vielen Restaurants umgeben die auch sehr schnell zu Fuß erreichbar sind. Genauso sind auch kleinere Supermärkte leicht erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt im Hotel einen Grand City Wellnessbereich der für Gäste des Grand City Hotels 10 € eintritt plus 2,50 € für einen Bademantel kostet. Für Gäste des Raddisons ist der Eintritt frei. Das soll verstehen wer will. Empfehlen können wir den Wellnessbereich nicht. Das Wasser war sehr kalt. Es gibt keine Whirpools und der Saunabereich (2 Saunen plus 1 Hamam) ist sehr klein. Die Idee und die Gestaltung waren sehr gut geplant. Es gibt beispielsweise eine Schiffsbar im Badebereich. Die war allerdings geschloßen. Generell wird der Wellnessbereich sehr vernachlässigt. Es war nicht sauber und überall waren defekte zu sehen. Zum Beispiel: - Beckenrand teilweise von grüner Schicht überzogen - Liegen und Stühle sehr wackelig, teilweise defekt - Wasser sehr kalt - Außenanlage komplett ausgeschaltet - zweite Sauna war um 15 Uhr noch kalt, wurde erst 16 Uhr angeschaltet .... Zwischen 16 und 18 Uhr wurde es sehr laut und viele Kinder waren im Bad. Danach war aber alles wieder ruhig. Was wir sehr empfehlen können sind die Wellnessanwendungen. Die waren echt super. Wir hatten mehrere Massagen und alle waren echt klasse. Wenn die Massagen nicht so super gewessen wären hätte der Wellnessbereich von uns keinen Punkt bekommen. Als weitere Aktivitäten bietet das Hotel noch Fahrräder zum Verleih an. Weitere Angeboten haben wir nicht mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrej
    Alter:19-25
    Bewertungen:9