- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr zentral. Die Stadtmitte ist gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind großzügig, vor allem das Bad. WLAN gab es kostenfrei, die Geschwindigkeit war allerdings recht langsam. Wir hatten ein Arrangement gebucht, mit Halpension.
Die Zimmer sind sehr großzügig, das Bad ist riesig. Die Minibar ist in die Jahre gekommen, genauso wie der Fernseher. Im Zimmer war es sehr warm, leider kam aus der Klimaanlage nur heiße Luft. Uns wurde erklärt, dass wäre im Frühjahr immer so. Zum Glück wurde die Fenstersicherung entfernt, so dass wir es öffnen konnten und auf natürlichem Weg frische Luft bekamen. Da das Hotel an der Hauptstraße liegt, war es dann natürlich sehr laut. Das Bad war sauber, mit Pflegeprodukten, die Handtücher flauschig- daher gibt es auch 5 Sonnen.
Das Restaurant lässt sehr zu wünschen übrig. Die Qualität der Speisen war erschreckend und hatte NICHTS mit mediteraner Küche zu tun. Oliven, Peperoni u.ä.- Fehlanzeige. Die Hühnerbrust mit Tomate Mozarella schmeckte wie aus der Tiefkühltruhe, die Tomatensoße war verdünntes Tomatenmark, ohne Kräuter oder Gewürze. Teilweise wurden Speisen nicht nachgefüllt (Pommes), die Spaghetti klebten genauso zusammen wie der Reis. Wir suchten sofort das Gespräch mit dem Personal, etwas erfolgreich- am zweiten Abend waren genug Pommes da :-)) und auch die Hühnerbrust war frisch zubereitet. Leider war die Hälfte der Speisen kalt. Die Getränkepreise sind astronomisch (2x 0,4 alkoholfrei und 1 Hefeweizen =15,80 Euro). Beim Frühstück gab es Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt. Das Brot war allerdings von sehr guter Qualität, ebenso der Kaffee und die Marmelade. Die Bedienung bedarf, unserer Meinung nach, einer gründlichen Schulung oder auch Ausbildung. Vom Servieren, Abräumen, Eindecken (1x Besteck zum Abendessen und kein weiteres Besteck am Buffett) und der Umsichtigkeit am Buffett angefangen, bis zum Umgang mit den Gästen. Am ersten Abend betraten wir das Restaurant, 3 Kellner schauten uns entgeistert. Da wir nicht wussten, welcher Tisch für uns reserviert war, blieben wir hartnäckig am Eingang stehen, bis man uns von Weitem zeigte, wo wir uns hinzusetzen hatten. Zum Frühstück war es recht voll. Wir hätten uns mehr Engagement des Personals beim Nachdecken gewünscht.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und kann auf die Gäste eingehen. Die Hotelbar wurde am Abend von der Rezeptionsmitarbeiterin betreut, was einige Gäste verschwinden ließ, da sie kein Personal hinter der Bar sahen. Uns hat das ständige Hin- und Herlaufen der Mitarbeiterin ebensowenig gefallen. Es nahm uns die Ruhe, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Zur Zimmerreinigung: Unterm Bett des einen Zimmers fanden wir noch eine Socke vom Vormieter und beim anderen Zimmer Schokolade...........
Zentral an der Haupstraße gelegen. Bei geschlossenen Fenstern kein Problem. Für lärmempfindliche Ohren allerdings nicht zu empfehlen. Der Bahnhof ist nur ein paar Minuten entfernt. Das Kino ist direkt gegenüber, die Stadtmitte bequem zu Fuß erreichbar. Restaurants gibt es genügend in der Nähe. Eine Aussage über die Qualität kann nicht getroffen werden. Museen gibt es reichleich, auch im benachbarten Zella-Mehlis. Oberhof ist von Suhl auch nicht weit weg. Mann hat also genügend Möglichkeiten, ob zu Fuß, mit dem Auto oder der Bahn, Gegend und Umgebung zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |