Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswerter Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage verteilt sich über die ganze Insel. Von den Bungalows zum Restaurant braucht man 5-10 Minuten, die Insel umrundet man zu Fuß in etwa 15 Minuten. An den Wasserbungalows kann man super schnorcheln, perfekt grade für Anfänger. Wer mehr sehen möchte, kann sich 2x pro Tag kostenfrei zu schönen Schnorchelplätzen via Boot fahren lassen. Ein besonders schöner Ort ist die Bar, die auf dem Wasser gebaut ist. Jeden Abend kommen Rochen vorbei, die im inneren der Bar bestaunt werden können. Die Barkeeper sind super freundlich und die Getränke schmecken gut. Sehr angenehm ist, dass Getränke aus Plastik oder Glasflaschen kommen. Es werden für Softdrinks keine Sirup-Mischungen benutzt. Produkte aus der Coca-Cola und Schweppes Group schmecken vielleicht minimal anders als wir sie hier kennen, aber trotzdem lecker! In der Bar wird ab und zu am Abend ein sehr unaufdringliches Programm geboten (Saxophon, Singer-Songwriter, etc) Besonders besticht das Hotel durch gutes asiatisches Essen und einen exzellenten Service mit freundlichem Personal! Das Abendessen wird erst ab 19.30h serviert, empfehlenswert ist es mal auf den Lunch zu verzichten und stattdessen einen Nachmittags-Snack in der Bar einzunehmen. Die Köche bieten nachmittags immer besondere Köstlichkeiten, besonders das Tunfisch-Sandwich ist zu empfehlen. Die Anlage wird täglich gesäubert und gepflegt. Es gibt keinerlei Ungeziefer oder Insekten die einen stören könnten. Einzig alleine ein paar Ameisen räumen die Insel regelmäßig auf, machten aber keine Probleme. Zu beachten sind am Nachmittag unzählige Mini-Krebse, die sich in kleinen Muscheln schutz suchen, und diese über die Insel tragen, bis sich sich am Strand wieder einbuddeln können - das ist am ersten Tag etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach spätestens 2 Tagen merkt man, dass auch diese Tierchen einem nichts antun. Alles in allem ist diese Anlage absolut traumhaft, mit großartigem Ausblick und einer schönen Privatsphere. Im AI ist das wichtigste (Essen und Trinken) enthalten. Aufpassen muss man nur, weil sämtliche Privat-Dinner oder Ausflüge, richtig viel Geld kosten. Die anderen europäischen Gäste auf der Insel sieht man mal hin und wieder, da sind alle sehr freundlich. Die asiatischen Gäste sieht man meistens nur beim Essen; diese beachten einen nicht und sind hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig - keineswegs aber störend. Kinder gab es zu unserer Reisezeit nur wenige auf der Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Wasserbungalows sind ausreichend groß, sehr sauber und mit dem Zeltdach etwas besonderes. Das Badezimmer mit offener Dusche ist ebenfalls ausreichend groß. Das Bad wirkt modern und ist mit allem ausgestattet, was man für einen 1-Wöchigen Urlaub so gebrauchen könnte! Hier und da findet man ein paar Kleinigkeiten, bei denen etwas renovierungsbedarf herrscht, aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Auf der Sonnenterrasse stehen 2 Liegen samt Schirm, auch ein kleiner Tisch steht im Zimmer bereit, der bei unserer Reise 7 Tagen draußen stand. Das Zimmer ist mit einem Flatscreen + DVD Player (mit USB-Anschluss) ausgestattet. Deutsche Kanäle gibt es keine, aber durchaus andere Interessante (HBO...) Die Minibar wird mit kostenlosen Softdrinks täglich aufgefüllt. Ebenfalls stehen jeden Tag 2-3 große Falschen Wasser bereit. Das Housekeeping arbeitet schnell und ordentlich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer indisches & thai Essen mag ist hier genau richtig. Das Restaurant gibt sich sehr mühe eine große Auswahl an Gerichten aus der ganzen Welt zu präsentieren. Vorallem die asiatischen Gerichte haben es uns angetan. Es gab jeden Abend verschiedene Sorten Fleisch (auch Schweinefleisch!) und Fisch, die in den Gerichten verarbeitet worden sind. Auch Lamm, Ente & Rind sind keine Seltenheit. Tunfisch gab es jedentag zu jeder Malzeit. Besonders empfehlenswert ist das Naan-Brot aus dem Tandori-Ofen, dass frisch nach Wunsch zubereitet wird. Was wir ebenfalls noch nicht kannten war eine Salatbar, bei der jeder Salat individuell und nach Wunsch frisch zubereitet wurde. Jedes Gemüse wurde nach Bestellung erst geschnitten. Besondere Toppings und Dressings rundeten die Salatbar ab. Vorspeisen und Nachspeisen waren etwas weniger in Auswahl, aber absolut okay. Beim Frühstück gibt es neben Omelett, Pfannkuchen, Waffeln typisch brittisches Frühstück als auch Ansätze von interkontinentalen Frühstück. Wer hier nach Salami, Schinken und Co sucht, wird zwar sogar fündig, allerdings kann man das nicht mit Europa vergleichen. Schmackhaft sind die teils frischen Säfte und Smoothies die morgens geboten werden, ansonsten schmeckt alles wirklich gut und die Auswahl ist groß. Achtung: die Auswahlmöglichkeiten beim Frühstück ändern sich während des Aufenthalts nur geringfügig! Das Mittagessen im Crab ist etwas kleiner in der Auswahl, dafür aber etwas besonders - darf man mal ausprobiert haben. Für alle Freunde von Seafood & Co: Die speziellen Meeresfrüchte kommen kaum im normalen Essen vor. Wer Lobster, Garnelen & Co essen möchte, bekommt das Angebot im Craps-Restaurant oder bei den kostenpflichtigen Dinner-Variationen für 2 (zB. am Strand) Aber Achtung, hier muss man gutes Geld bezahlen! Wer sich mit frisch gegrillten Tunfisch, Butterfisch oder Fischgerichten aus dem Wärmebehälter zufrieden gibt, wird nichts zu meckern finden!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist exzellent. Die Mitarbeiter von der Rezeption bis zum Gärtner sind durchweg sehr freundlich, grüßen immer und lächeln die meiste Zeit. Die Kellner sind flink und unaufdringlich, die Köche vom Live-Cooking neigen immer zu einem kurzen Plausch, wenn man zum Beispiel auf sein Essen wartet. Da wir an einem Tag einen Stromausfall auf den Zimmer hatten, konnten wir auch den handwerklichen Dienst des Hotels testen. Nach einem Anruf und ca. 3 Minuten Wartezeit hatten wir wieder Strom im Zimmer. Super! Die Damen vom Spa-Team sind wohl extern und gehören nicht zum Hotel - hier wird man öfters mal angesprochen ob man nicht Lust auf eine Massage oder Behandlung hätte. Die Damen sind stets höflich und nicht zu aufdringlich, es gibt sehr gute Angebote, bei denen man annähernd 50% auf Massagen sparen kann, da muss man sich einfach mal mit den Damen unterhalten. Weiterhin sehr angenehm war am Anreisetag eine ca. 10 minütige kostenlose Massage während wir in der Bar ein Getränk zu uns nahmen. Das Housekeeping kam 2x pro Tag, morgens um alles auf Vordermann zu bringen und Abends um Badetücher zu tauschen und auf Wünsche der Gäste einzugehen. Die Jungs waren sehr freundlich und vorallem schnell. Es war immer alles sehr sauber. Die Rezeption ist konstant besetzt, zu den Tageszeiten kann man Geld sogar tauschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in etwa 40 Minuten von der Flughafen-Insel zu erreichen. Geflogen wird mit einem Wasserflugzeug, auf dass man ggf. aber etwas warten muss (60-90 Minuten sollten kalkuliert werden). Die Insel liegt abgelegen, es gibt keine bewohnten Nachbarinseln in unmittelbarer Umgebung auf denen andere Hotels stehen oder Einheimische leben. Der Strand ist sehr lang, viele Liegemöglichkeiten mit großem Abstand. Hier wird Privatsphäre groß geschrieben. Die Wasserbungalows sind auf der anderen Seite der Insel angelegt, alles ist gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer auf die Malediven fährt und dort ein riesen Freizeitangebot erwartet ist vielleicht mit anderen Orten besser beraten, nichts desto trotz gibt sich das Hotel wirklich Mühe. Neben kostenlosen Tischtennis, Gym, Darts, Kicker kann man auch Schnorchelausflüge machen, sogar Equipment kostenlos ausleihen. Ebenfalls ist eine Tauchschule ansässig. Preise kennen wir nicht. Ansonsten bietet das Hotel einige Ausflüge und Aktionen gegen nicht geringe Summen an. Wir haben nichts davon wahrgenommen, uns hat auch nichts gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Cinnamon Hakuraa Huraa Maldives. Thank you for sharing your experience and review on Holiday Check. It is a delight to know that you've thoroughly enjoyed yourself. We also thank you for the recommendations and appreciative comments. It is most valued. It has been our pleasure creating fond memories for you to treasure and we look forward to welcoming you back for many more special and relaxing getaways of beautiful scenic views, delicious and varied food and beverages, attentive service and tranquil moments. Until then, Cheers from the Management and all the staff out here, especially those mentioned.