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Tom (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • StrandSehr enttäuschende Anlage - Nie wieder Cinnamon
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich war schon in vielen Hotels in Indonesien, Thailand, Malaysia etc., aber so eine mangelhafte Anlage wie diese hier habe ich noch nicht erlebt. Die Anlage selbst wurde uns als "Upgrade" vom Veranstalter schmackhaft gemacht. Durch diesen wurde jedoch verschwiegen, dass in unserem Reisezeitraum der Liegebereich am Hauptpool entkernt und komplett erneuert wird. Ein Punkt der die Wahl des "Upgrades" durchaus beeinflusst hätte. So durften wir jeden Tag Zeugen des Bauvorschritts und des dadurch entstandenen Lärms (Schlagbohrmaschine, Winkelschneider, Hämmern, etc) werden. Ein wahrer Traum um zu Entspannen. Der Mangel wurde beim Veranstalter vor Ort gerügt, eine Mängelanzeige gefertigt. Nach dem Motto "Dreistigkeit siegt" hat der Veranstalter beim Fertigen der Anzeige bewusst ein Datum in der Zukunft gewählt, so dass der Mangel laut Anzeige im Endeffekt nur 3 Tage bestand. An Feiertagen oder Wochenenden wird die Anlage wohl gerne von Einheimischen für ihre Hochzeit gebucht. Da in unserem Reisezeitraum ein Feiertag und ein Wochende inclusive war, durften wir gleich bei zwei Hochzeiten beiwohnen. Ab halb neun am Vormittag wurde dann den ganzen Tag gefeiert und laut musiziert. Wenn man zu diesem Zeitpunkt das Glück hatte und im näheren Bereich des Pools lag, dann wusste man gar nicht ob man dem Klang der einheimischen Livemusiker oder nicht doch dem Baustellenlärm lauschen sollte. Wenn das nicht langte, der konnte zu einer der vielen Verkäuferinnen gehen, welche sich am Zaun außerhalb der Anlage tummelten und einen ständig zu sich riefen..."hallo, hallo,haaallloooo..." Ein Traum! Im übrigen sollte man in dieser Anlage permanent auf seinen Reisepass achten, da diese gerne vertauscht werden. So bei uns bem Check-In geschehen, obwohl wir lediglich mit einem anderen Paar eingecheckt hatten. Wir haben den Fehler gemacht, mach unserer Anreise von 22 Std. nicht mehr in die Pässe zu schauen. Erst am Flughafen in Colombo haben wir gemerkt, dass wir die falschen Pässe hatten. Ein Alptraum! Die Fluggesellschaft teitte uns mit, dass wir ohne Pass nicht fliegen könnten und eine Umbuchung nicht möglich wäre. Nach mehrmaligen Anrufen im Cinnamon fragte man uns nur, wieso wir nicht in unsere Pässe schauen würden. Dort war man nicht keiner Schuld bewusst. Ich bat mit Nachdruck darum, uns die Pässe zuzufahren, was 2 Std vor Abflug utopisch war. Das Cinnamon wollte jedoch erst die Zusage von mir, dass ich die 60 Euro für das Taxi übernehme, bevor dieses mit den Pässen losgeschickt wird. Unfassbar! Nur durch den Umstand, dass Emirates das Gate 45 Minuten !!! länger offen hielt, konnten wir den Flug noch nehmen. Trotz schriftlicher Anfrage hat sich weder das Resort noch Cinnamon selbst zu dem Vorfall geäußert. Von einer 5 Sterne Anlage erwarte ich gänzlich anderes! Nie wieder Cinnamon.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer der Anlage sind, wie die Anlage selbst, erst 6 Jahre alt. Diese sind jedoch so verlebt, dass man locker das dreifache annehmen würde. Unser Zimmer roch leicht modrig, die Silikonfugen der Dusche waren komplett verschimmelt, das Licht in der Dusche war defekt und an den Milchglastüren des WC sowie der Dusche waren überall weiße Farbspritzer, welche vom letzten Farbanstrich herrühren dürften. Nachdem das defekte Licht in der Dusche insgesamt viermal! von mir bemängelt wurde, kam nach 5 Tagen endlich jemand und tauschte den defekten Spot aus. Kurz darauf flog die Sicherung raus und das komplette Zimmer war ohne Strom. Nach erfolgter Reparatur war das Licht in der Dusche wieder defekt. Bis zur Abreise hat das keinen mehr interessiert. Bei dem Schimmel in der Dusche war das vllt auch besser so. Die Betten selbst waren steinhart und für mich eine Katastrophe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen gab es in Hülle und Fülle, jedoch war der Großteil kalt, was wohl an der offenen Bauweise der Anlage lag und dem Punkt, dass man versuchte das Essen mit Wärmelampen warm zu halten. Wie schon von anderen erwähnt konnte man hierbei in eins der anderen Restaurants ausweichen, welche einem ganze 3 Gerichte a la carte anboten. Das war es auch schon.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einen positiven Punkt möchte ich erwähnen. Dies war der Roomboy, welcher sich jeden Tag um die Reinigung unseres Deluxe Rooms gekümmert hat. Das war es aber auch schon. Der Service am Pool war mangelhaft. Wenn man was zu trinken wollte, dann musste man sich schon selbst darum kümmern. An der Bar selbst standen dann bis zu 4 Angestellte, quatschten und schauten einen verdutzt an.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 1/2 Stunden Anfahrt vom Flughafen bis zur Anlage. Der Shuttlebus hatte auch bessere Tage und war in einem katastrophalen Zustand. Beinfreiheit gleich null. Sitze komplett abgenutzt und an mehreren Stellen gerissen, notdürftig mit Panzertape geklebt. Die Motorlampe ging des öfteren an was mit einem penetranten, lauten Piepton einherging. Den Fahrer störte es wenig, nach 15 Minuten ging es einem echt auf die Nerven. Ausflugsziele sind in der Umgebung vorhanden. Natürlich versucht der Veranstalter hier seine Produkte an den "Mann" zu bringen. Hierfür wurden wir jeden Tag am frühen Morgen angerufen ob wir nicht zum gemeinsamen Treffen mit dem Veranstalter kommen möchten. Nach dem 2ten Tag habe ich das Telefontabel aus der Dose gezogen. Sehr aufdringlich und unverschämt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:1