- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Uns wurde das Hotel empfohlen. Zusammen mit den "Sternen" haben wir der Empfehlung vertraut. Jeder hat andere Ansprüche und jeder hat einen anderen Erfahrungshintergrund, vor dem man ein Hotel bewertet. Wir fanden, dass das Hotel nach der Tsunamikatastrophe in die Jahre gekommen ist und einer Renovierung bedarf. Der Empfang im Hotel war gekennzeichnet durch geschäftsmäßige Gleichgültigkeit. Ein Willkommensgefühl empfanden wir nicht. Nach CheckIn war unser Eindruck: Massenabfertigung!
Die Zimmer waren schon in Ordnung. Die Kacheln hinter'm Bett aber z. B. waren schon ziemlich speckig. Bad, Duschraum, WC-Raum zeigten schon deutliche Zeichen von Verschleiß, die auch vom Housekeeping-Personal nicht mehr retuschiert werden konnten. Die Klimaanlage machte mehrmals in der Nacht einen solchen Krach, dass wir den technischen Service anfordern mussten. Steckeradapter braucht man, werden auch vom Hotel angeboten, haben wir aber trotz mehrfacher Reklamation nie erhalten. Sonst ist eigentlich alles da, was man so braucht: Föhn, Duschgel, Lotion, Rasierer etc. Unser Bett war gut, wäre der Lärm der Klimaanlage nicht gewesen, hätten wir jede Nacht gut geschlafen. Zum Zimmer gehören auch unzählige Moskitos, die uns trotz "AntiBrumm" und "Autan" und entsprechenden Duftplättchen fast "ausgesaugt" haben.
Die Gastronomie m Hotel fanden wir Spitze. Ob Frühstück, Lunch oder Dinner - für uns hervorragend. Reichhaltig, abwechslungsreich, köstlich. Sri Lankische Küche und internationale Küche - bestens. Die Köche kann man nur loben. Selbst die Bahnhofshallenatmosphäre und die Massenabfertigung konnten den Genuss nicht trüben. Störend war das Büfett-Verhalten und Essverhalten einer Volksgruppe auf dem asiatischen Raum und einer Volksgruppe aus dem arabischen Raum: Teller über und über mit Essen füllen, einen Teil davon reinschlingen und dann den großen Rest übrig lassen.
Der Service war mit Einschränkungen gut. Wie gesagt, den Steckdosenadapter haben wir nie bekommen, es fehlten auch schon mal Handtücher und Duschkabinen-Vorleger. Im Massenverpflegungsrestaurant wurde der Service erst gut bis sehr gut, nachdem wir angefangen haben, Trinkgelder zu verteilen. Davor wurden wir eher stiefmütterlich behandelt. Deutliche körpersprachliche Erinnerungen an Trinkgeld waren meistenteils üblich im Hotel, auf den Liegegrünflächen und in der Bar. Bei den Verdiensten der Leute für harte Arbeit ist das aber auch kein Wunder.
Das Hotel liegt etwas abseits vom städtischen Treiben Moragallas direkt am Strand, ist aber von diesem durch einen Holzzaun getrennt. Liegen gibt's nur auf dem Hotelgelände selbst, nicht direkt am Strand und am Meer. Die Situation ist deshalb so, dass auf dem Hotelgelände die Gäste am Pool oder auf den weitläufigen und gepflegten Grünflächen liegen und auf der anderen Seite, also direkt auf Strandseite stehen die einheimischen Händler und jugendliche Grünschnäbel, die versuchen von den sich sonnenden Gästen Handyfotos zu schießen. Wir hatten das Gefühl, dass wir in einem Edelgetto liegen und von außen sehnsüchtig begafft werden. Will man im Meer baden, muss man erstens durch eines der beiden Tore und dann durch das Spalier der Händler gehen, von denen man täglich zu Käufen gedrängt wird. Auf der Hotelseite des Zaunes stehen sehr schöne Bäume und Sträucher, so dass man auch sehr gut einen Schattenplatz finden kann. Zu Fuß kommt man gut nach Moragalla, Beruwela und Bentota sind mit dem TukTuk gut zu erreichen. Alle Städte sind sehr lebendig und hektisch. Ausflugsziele (Tempel, Buddha-Statuen, Kräutergärten, Bentota-Fluss, etc) gibt es reichlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es wohl, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul Meyer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Paul, Greetings from Cinnamon Bey, Beruwala. We thank you for your feedback following your recent stay with us. We regret any inconvenience that may have been caused to you during your stay with us.We thank you for the constructive feedback which is truly invaluable to us and we will certainly take the highlighted areas in to consideration for areas of improvement.While thanking you for taking time to write to us, we certainly hope to have the privilege of welcoming you back at our Hotel, for a stay that we guarantee, will be memorable.