- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt meiner Meinung nach am schönsten Strandabschnitt von Chawen Beach. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Balkon. Bekommen haben wir wegen Bauarbeiten im Hauptgebäude ein " Upgrade " auf einen Bungalow. Für uns war das eher ein " Downgrade ". Man sitzt da wie auf einen " Präsentierteller mit Null Privatsphäre " Außerdem haben wir uns ein Doppelzimmer mit Balkon angesehen. Das Zimmer war größer und schöner. Was soll man halt machen. Mit rumärgern versaut man sich nur den Urlaub. Dafür kurzer Weg zum Restaurant und Strand.
Für uns ein ganz großer Nachteil, das am Bugalow halt jeder vorbei geht und schaut. Tür kann man gar nicht auf lassen, weil man gleich bis ins Badezimmer sehen kann. Dafür im Bad ein extrem guter Wasserdruck in der Dusche. Sonst halt das übliche. FS nicht einmal eingeschaltet. 2 Flaschen Wasser jeden Tag, Kaffee und Tee. Internet - naja!!! Kam gleich eine Warnung, das das WIFI nicht sicher sei. Nach 10 Tagen kam ich auch nicht mehr an meine E - Mails bei www.web de und auch nicht bei www.t-online.de. Auch unser Zimmernachbar hatte mit seinem Smartphone Probleme. Betten waren Super für uns. Zimmerreinigung immer um 10:30 Uhr erledigt und absolut Perfekt. Vieleicht lag es an den 40 Baht Trinkgeld jeden Tag.
Wir haben dort nur einmal zu Abend gegessen. Das war nicht berauschend. Beim Frühstück sah das ganz anders aus. Ich schreibe zum Frühstück nichts mehr, weil es immer wieder Leute gibt, die in Thailand über das Frühstück meckern. Wir Frühstücken zu Hause jedenfalls nicht so umfangreich. Frühstück von 07:00 Uhr - 10:00 Uhr.
Wir waren mit der TUI ( was für ein Saftladen ) dort. Gleich am 2. Tag wurden mir bei der Thai Massage 2 Rippen gebrochen. Trotz vieler E- Mails in den ersten Tagen mit der TUI in Hannover, haben die es nicht fertig gebracht einen Reiseleiter ins Hotel zu schicken. Wir können uns nur auf Deutsch und Russisch verständigen, Englisch nur ziemlich begrenzt. Das Hotel hatte auch keine Telefonnummer von der TUI auf Koh Samui. Schließlich hat uns das Hotel ins Krankenhaud gefahren und wieder abgeholt ( Kostenlos ) Am letzten Tag wurden wir auch nicht von der TUI abgeholt. Das Hotel hat uns für 400 Baht zum Flughafen gefahren. Von Meier's Weltreisen der Reiseleiter war öfters im Hotel. TUI war früher vieleicht mal gut.
Das beste am Hotel ist die Lage. Bei Ebbe muß man zwar ca. 50 m ins Wasser laufen, bevor man schwimmen kann. Bei Flut reicht einem das Wasser schon nach 5 m bis zur Brust. Glasklares Wasser, Keine Strömung, keine Wellen während der gesamten 3 Wochen. Seit 1982 waren wir nun 21 mal in Thailand in allen möglichen Ecken. Immer im Dezember, Januar, März oder April. So Klasse Wetter wie jetzt im September hatten wir noch nie in Thailand. Fahrt vom Flughafen ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht vorhanden, nicht vermißt und nicht gewollt. Das Meer zum Schwimmen morgens von 08:00 Uhr und mittags von 12:00 Uhr jeweils eine Stunde war absolut Super. Pool nicht allzu groß und wurde nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 57 |