Alle Bewertungen anzeigen
Hannes & Meike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Schade, leider enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben eine Rundreise in Thailand gemacht und Koh Tao war unser letztes Ziel mit diesem Hotel als Unterkunft. Wir haben uns sehr gefreut da die anderen Hotels sehr gut waren, vielleicht war unserer Erwartung auch etwas hoch was das Hotel anging aber wir wussten dass es eher rustikal ist. Gebucht hatten wir ein Deluxe Cottage mit Strandnähe. Wir bekamen Cottage no. 19 unsere Freunde no.18. Was wir vorfanden hatte trotz des rustikalen Stils wenig mit Deluxe zu tun. Unser Zimmer wurde fast vollständig von dem Doppelbett ausgefüllt so das wir keine Möglichkeit hatten den Koffer irgendwo drauf zu stellen. Der muffige Geruch im Zimmer hatte uns davon abgehalten die Klamotten im Schrank aufzuhängen. Somit lag der Koffer auf dem Boden. Generell war das Zimmer sehr dunkel da auf einer Seite die Schränke vor den Fenstern standen, auf der anderen Seite waren die Vorhänge zugezogen da man hier den direkten blick auf die Außentoilette hatte. "Das Außenbad ist schon eine feine Sache" dachten wir uns kurz nachdem wir ankamen. Was wir nicht bedacht hatten ist der Mückenbefall ab ca. 17 Uhr. Dies verwandelte einen beim Toilettengang, Duschen oder Zähne putzen zu einem Kung-Fu Meister der versuchte die Mücken abzuwehren. Es sollte in diesen Cottages auch keine Angst vor Krabbeltieren vorhanden sein da wir in einer Nacht besucht von einem Riesentausendfüßler, Spinnen und einem Krebs hatten, da die Spalte zwischen Tür und Boden riesig sind können diese ungehindert ein und aus gehen. Mit der Kombination des auf dem Boden liegenden Koffers kann man sich denken wie wohl wir uns fühlten. Nach der ersten Nacht haben wir uns entschlossen dass wir ein anderes Zimmer wollen. Unsere Freunde hatten Glück und bekamen ein gleich-teueres Zimmer, wir mussten leider upgraden und wohten die letzten 4 Nächte in einem Sunset Cottage no.27. Dies war eine völlig andere Welt. Hell, innenliegendes Bad und viel Platz. Ab hier hatten wir keine Probleme mehr mit unserer Unterkunft. Auch das Personal hat sich große Mühe gegeben um uns zufrieden zu stellen. Zu dem Hotel selbst, es macht irgendwie einen Eindruck als wollte man das Hotel am laufen halten, aber nicht mehr so viel Geld investieren. So lagen Stromkabel mitten auf den schmalten, sperrlich beleuchteten Wegen sowie auch am Strand, direkt unter den Sonnenliegen. Rohre die mit Sandsäcken geschützt wurden lagen auf der Zufahrt neben der Rezeption, Farbe blätterte von so ziemlich allem was gestrichen oder lackiert war. Die ehemals weißen Sonnenschirme waren vom Rost braun gefärbt und es war etwas gefährlich diese aufzuspannen. Die Rezeption machte auf uns einen Eindruck eines Provisoriums. Irgendwie alles vollgestellt, zum Teil waren Möbel mit Laken behangen und somit nicht nutzbar, warum? Keine Ahnung. Der Empfang durch das Personal war dennoch freundlich und man gab sich auch hier viel Mühe. Was einem klar sein muss...die Anlage ist sehr weitläufig und vorallem mit steilen Bergen. So muss man schon gut zu Fuß und fit im Treppensteigen sein um von A nach B zu kommen auf der Anlage. Behindertengerecht ist die Anlage überhaupt nicht. Alles in allem würden wir nicht mehr in dieses Hotel zurück kehren. Auch das überaus freundliche Personal macht die negativen Punkte nicht weg. Mancher mag sich jetzt denken dass ich von deutschen Verhältnissen ausgehe was den Standart des Hotels angeht aber ich bin nur mit der Erwartungshaltung zu diesem Hotel gekommen die es mir im Internet vermittelt hat und hier wurde ich definitiv enttäuscht. Die Bilder zeigen die schönen Seiten des Hotels die auch vorhanden sind aber die negativen Punkte machen dies leider kaputt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes & Meike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1