Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Nicht für anspruchsvolle Gäste
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel allgemein ganz nett, aber teilweise renovierungsbedürtig. Weg vom Pool zum Meer ist weit, man muss das ganze Hotel inkl. Lobby durchqueren. Wer im Annex wohnt, ist weit vom Schuss und direkt an einer Straße gelegen. Interessanterweise weniger Russen als vor 4 Jahren, auch viele Deutsche und auch Österreicher. Dennoch sind die Russen natürlich Hauptgruppe und die Vorurteile sind leider gerechtfertigt. Die Freundlichkeit und das Benehmen dieser Landsleute lässt zu wünschen übrig. Wenn Sie echte 4-Stern-Hotels gewöhnt sind, lassen Sie das Cesar´s aus. Es hat sicher nicht mehr als 3 Sterne verdient. Wer günstig (obwohl, so günstig ist es eigentlich gar nicht) Urlaub machen will und sich nicht an den o.g. Dingen stört, wird einen schönen Urlaub verbringen. Ansonsten ein paar Hunderter mehr investieren und einen wirklich relaxten Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind in der Tat neu renoviert, kein Vergleich zu vorher. Sehr schön geworden. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick, das war echt fantastisch! Ein Zimmer jedoch ohne Meerblick ist nur für wenig anspruchsvolle Gäste. Die Mini-Balkone haben eine unschöne Aussicht in den Innenhof mit Gebüschen und abblätterndem Verputz. Klima, Flat-TV, alles bestens. Annex ist wenig ansprechend. Wirkt wie ein lästiges Anhängsel. Man muss sogar die kleine Straße überqueren und Stufen steigen um zum restlichen Hotelgelände zu gelangen. Weg zum Restaurant und Meer eine Weltreise.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen gut und reichlich, herrliche Auswahl an Gebäck beim Frühstück. Getränke naja, es gibt picksüße Konzentrat-Säfte oder Wasser zum selber zapfen, oder man stellt sich an der Bar an. Anstellen ist hier überhaupt das Motto! Ohne Anstellen geht nichts, früh, mittags, abends. Wer das nicht leiden kann, sollte es gleich bleiben lassen. Für Extravaganzen beim Frühstück, wie z.B. Spiegeleier od. Omlette braucht man schon Nerven und Geduld. Bei der Palatschinken-Frau beim Pool kann man sich gut und gerne eine Stunde anstellen. Besonders linkisch: Es gibt keine Cocktails an der Poolbar, weder tagsüber noch abends zu den Shows. Die gibt´s nur in der Lobby, und da tummelt es sich abends gewaltig. Dementsprechend ist es heiß, stickig und es hat eine ekelig alkoholgeschwängerte Luft. Nicht sehr einladend zum Verweilen. Tagsüber ist es nicht gestattet, Gläser mit an den Pool zu nehmen, also gibt es keine Möglichkeit gemütlich am Pool einen Cocktail zu schlürfen. Das kannte ich so auch noch nicht, aber es spart dem Hotel gewiss eine Menge Geld.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal mittelmäßig. An der Rezeption sehr bemüht, Poolboy frech. Mussten mit russischer Dame und Poolboy um die Auflagen für die Poolliegen diskutieren. Die wollten sie uns einfach - ohne zu fragen - wegschnappen, obwohl wir 4 Personen waren und daher auch 4 Auflagen hatten. Restaurantpersonal ebenfalls bemüht, aber überlastet. Tische mussten wir manchmal selbst freiräumen und neu eindecken, oder man nimmt einen Tisch ganz hinten, die will keiner. Offensichtlich wird gewünscht, dass man mit einer Besteckgarnitur auskommt, denn sauberes Besteck sucht man vergeblich. Das muss man sich dann von freien Tischen stibitzen oder putzt sein Benutztes wieder sauber. Mahlzeit! Auch das Abräumen von schmutzigen Tellern hat nicht immer stattgefunden, hier muss schon mal selbst weggeräumt werden um Platz zu schaffen. Zimmerreinigung trotz Trinkgeld mangelhaft. Toilette wurde definitiv eine Woche nicht gereinigt. Minibar wird sehr salopp aufgefüllt: Die Getränke werden einfach hinter die Zimmertür gestellt, sodass man gleich mal drüberfliegt beim Reingehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr gut, inmitten der Shoppingmeile.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr schön, sauber. Wasserrutschen auch sehr gut! Liegen gibts mehr als Auflagen, daher o.g. Probleme. Strand und Meer auch tiptop, da gibt´s nichts zu meckern. Kinderspielplatz super, aber nichts für die ganz Kleinen, Absturzgefahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Tanja, Dass unsere anlage gröss ist,hatten Sie bestimmt schon beim buchen vernommen.Wie beim alle hotels muss wenig warten mit essen(ca 3-5min)Aber dankeschön für ihren bewertung. Mfg Cesars Hotel side Management