Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Am Ende doch noch ein guter Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relativ groß und hat mit dem Bettenhaus Annex (Palms) insgesamt ca. 700 Betten. Der Zustand ist für sein Alter in einem ordentlichen Zustand, jedoch müsste es nach all den Jahren mal wieder äußerlich renoviert werden. Die Gästestruktur war von allen etwas, von 1 Jahr bis 70+. Wobei das ältere Semester sehr viel war (Seniorenrabatt bei einigen deut. Reiseunternehmen). Hauptnationalität war vorrangig Deutschland. Es waren einige Russen da, die aber am Ende des Urlaubs immer mehr wurden. Andere Nationalitäten waren Holland, Belgien (Abiturklassen) und Schweizer. Es fielen wenige Russen negativ auf, die aber auch nur mit Hilfe der Polizei ruhig gestellt werden konnten. Das Hotel bietet AI+ an.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war angemessen, so dass man mit 2 Personen gut darin leben kann. Dass der Balkon klein ist, kann ich nicht bestätigen. Wir hatten immer genug Platz darauf. Die zimmer sind einfach, aber trotzdem gemütlich in Römischen Still eingerichtet. Jedes Zimmer hat ab dieser Saison einen Flachbildschirm, mit mehren Deutschen Programmen. Des weiteren ist das Zimmer mit Minibar (wird täglich mit 1x Wasser 1,5l , 1x Fanta und 1x Cola aufgefüllt), Telefon, Safe und Klimaanlage (war zu unserer Zeit noch nicht in Betrieb) ausgestattet. Das Bad hat eine ebenerdige Dusche mit Glastür. Die Sauberkeit des Zimmers (3101) lässt zu wünschen übrig. An verdeckten Stellen ( z.B. hintern Fernseher) liegt sehr stark der Staub. Unser Zimmermädchen auf unserer Etage war zeitweise sehr überfordert. Es kam mehrmals vor das die Zimmer nicht vor 17:00 Uhr gemacht wurden sind und dann auch nur teilweise. Es wurden z.B. die Badeutensilien aus dem Bad geräumt, aber nicht wieder hineingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, 3 a´la - Carte- Restaurant (öffnen erst am 01.06.2011 ), Strand-/ Poolbar und eine Lobbybar. Die Speisen hatten Qualitäts- und Quantitätsmäßig einen hohen Standard. Es gab von jeden etwas, so dass keiner hungern musste. Sie waren auch schmackhaft gut gewürzt. Der Küchenstill war türkisch mit westeuropäischem Hauch. Die Nachspeisen, wie immer in der Türkei, waren hervorrangend, so dass es schwer war, daran vorbeizugehen ohne was zu holen. Das Essen an der Strandbar war auch hervorrangend, jedoch gab es jeden Tag das gleiche. Das gleiche gilt auch für die Poolbar. In der Lobbybar war der Service unterschiedlich. Es gab Kellner die machten keinen Unterschied zwischen den Nationen. Es gab aber auch ein Kellner, der die Deutschen wie Urlauber 3. Klasse behandelt hat. Er bediente nur russische Gäste und die Deutschen waren Luft für ihn. Auch nach einer heftigen Beschwerde beim obersten Mitarbeiter des Hotels durch zahlreiche Stammgäste, änderte sich daran nichts. Das Restaurant und auch die Bar waren immer sauber und es wurde sofort gereinigt wenn ein Malör passiert ist. Die meisten Mitarbeiter bedienen einen ohne vorher Trinkgeld zu geben. Das Gesamte Personal von Restaurant und Bars wurde vor der Saison gewechselt. Der Größte Teil des alten Personals wurde in das Flaggschiff "Cesars Temple" nach Belek versetzt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit war zum größten Teil des Personals sehr gut. Bei den Fremdsprachenkenntnissen waren es wenige die Deutsch sprachen. Am meisten kommt man mit Russisch, Englisch und Türkisch weiter. Das Einchecken ging diesmal sehr zügig und ohne große Diskusionen über die Zimmerlage. Der Umgang mit Beschwerden wurde unterschiedlich bearbeitet. Es gab einige Mitarbeiter den interessierte es nicht und andere haben sich sofort darum gekümmert. Aber Grundsätzlich wurde der Service gegenüber den letzten Jahren schlechter. Die Zimmerreinigung war auf unserer Etage nicht hervorragend, aber dazu mehr bei der Zimmerbeurteilung. Es gab ein Wäscheservice, der hervorragend war. Man hat innerhalb von 8 Stunden seine Sachen gereinigt wieder bekommen. Ein Arzt war Stundenweise in Hotel, trotzdem war eine Schwester immer in Hotel ansprechbar. Die Kinderbetreuung fand durch die Animation statt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich am Ortseingang von Kumköy (kommend von Antalya). Da viele Einkaufsmöglichkeiten in Ort weggerissen wurden sind, befindet sich die hauptsächliche Einkaufsmeile rund ums Annex. Dadurch liegt das Hotel sehr optimal, um einen Einkaufsshoping zu starten. Das Cesars hat einen hoteleignen Strand, der direkt am Hotel liegt. Der Flughafen Antalya liegt ca. 60 min entfernt. Die nächsten größeren Städte Manavgat und Side sind leicht mit dem Dolmus in wenigen Minuten zu erreichen ( Fahrpreise 1,00€ / Side und 1,30€ / Manavgat ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gab sich große Mühe die Urlauber zu unterhalten, was auf Grund des hohen Altersdurchschnitts der Gäste schwer war. Die Tagesanimation fand wie jedes Jahr hauptsächlich am Poolbereich statt. Am Strand wurde lediglich Boccia und Volleyball gespielt. Die Abendveranstaltungen konnte man sich anschauen, aber diese wiederholen sich wöchentlich, so das man alles bei 2x schon gesehen hat. Sportmöglichkeiten sind in Hotel reichlich vorhanden. Der Strand war immer sauber, das auch für den Poolbereich gilt. Liegen waren zu jeder Zeit an allen beiden Stellen reichlich vorhanden. Am Strand gab es Sonnenschütze bwz. später auch auf den Rasen Sonnenschirme. Am Pool waren immer reichliche Sonnenschirme vorhanden. Es gab ein Kinderpool und eine Wasserrutsche, die ausgiebig genutzt wurden ist..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:11