Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1 Woche • Sonstige
Immer eine Reise wert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten eine Woche mit HP gebucht und wohnten in der Villa Mona Lisa - die wir nur empfehlen können. Man geniesst die Annehmlichkeiten eines Hotels, hat aber ein grösseres Zimmer nebst kleiner Küchenzeile, (einschl. Kühlschrank) Balkon. Den kurzen Fusseg - ca 200 m - zum Hotel, um dort die Mahlzeiten einzunehmen, ist angenehm. Die Zimmer sind gut ausgestattet, in den Betten schläft man ausge- zeichnet, die Zimmerreinigung ist hervorragend und es ist ruhig in der 1. Etage. Handy Erreichbarkeit ist gut. Das Hotel hat das Schlüsselsystem geändert. Man bekommt jetzt Chip- karten, man muss nur daran denken, immer eine eingesteckt zu haben. Ansonsten geht man zur Rezeption im Hotel und lässt sich eine neue aus- stellen. Klappt auch problemlos, passeirt sicher öfter. Das Wetter für die Woche im November war ausgezeichnet. Es schien teilweise die Sonne (wir hatten immer um die 12 Grad), der Wind kam immer von Land, _Schirm nur 1x gebraucht - wir hatten riesiges Glück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross und gut ausgestattet. Das Mobiliar ist in einen sehr guten Zustand. In den Betten schläft es sich gut, das Bad mit Dusche ist ausreichend gross und bietet dank der Fernster- bank genügend Ablagemöglichkeiten. Fön, Duschbad und flüssige Seife sind vorhanden, Hand- und Dusch- tücher auch und werden bei Bedarf (wenn sie auf dem Boden liegen) ausgetauscht. Die Reinigung ist ohne Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist in den vielen Jahren ausgezeichnet geblieben. Vielen Dank an die Küche. Auf dem Frühstücksbuffet ist alles vertreten und es wird laufend nachge- legt. Die HP, die man ab mittags bis frühen Abend durchgängig einnehmen kann bietet den Gästen töglich 5 Gerichte (Fisch, Fleisch, vegetarisch), eine erweiterte kleine Karte mit einem Auszug aus der Speisekarten und eine separate Kinderkarte zur Auswahl. Das Essen ist frisch zubereitet, der Fisch ausgezeichnet und wohl- schmeckend. Fragen nach anderen Zusammenstellungen, als auf der Karte angegeben, wurden anstandslos serviert. Die Getränkepreise haben etwas angezogen, 04 l Bier kosten derzeit 3,20.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service - angefangen von der Rezeption, übers Restaurant bis zur "Zimmerfee" ist ausgezeichnet und jeder Mitarbeiter kümmert sich sehr gut um die Gäste. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber und die Organisation klappt. Meine Mutter feierte in der Zeit ihren Geburtstag und auf meine Anfrage wurde anstandslos zum Frühstück und zum Abendessen ein wunderschön eingeckter Tisch präsentiert - mit einem Blumenstrauss als Geschenk des Hauses. Nochmals vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel direkt in der Hauptstrasse von Binz gelegen, bietete eine op- timale Lage. Man ist in 80 m an der Seebrücke und kann die Promenade entweder links oder rechts herum langbummeln. Es gibt gut sortierte Geschäfte, in denen man schon nach den ersten Weihnachtsgeschenken stöbern kann. Einkaufsmässig ist gleich um die Ecke ein Edeka, etwas weiter weg der Lidl und netto. Auch wenn man HP gebucht hat, sind ein paar Getränke im Kühlschrank im Zimmer nicht zu verachten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Hotel eine kleine Sauna und eine Geräte wie Hometrainer, wurden von uns aber nicht genutzt. Man kann aber über das Hotel Wellnessangebote in andern Hotels buchen. Ansonsten gibt es keine Unterhaltungsangebote im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:3