Verreist als Familie • Dezember 2017 • 1-3 Tage • StadtFinger weg!
1,0 / 6
Wir waren mit einer Gruppe von 25 Personen das ganze Wochenende im Hotel.
Zum Essen: Freitag Abend Fisch-Buffet und Samstag à la carte.
Die kalte Fisch-Spezialitäten auf dem Buffett waren ok, außer dass z.B. das Brot, auf dem der Räucherlachs angerichtet war, komplett durchnässt war. Der Kartoffelsalat war eher eine Majo-Pampe und das Gemüse war altersheim-gerecht gegart. Immerhin schmeckte der Fisch, der am Platz gereicht wurde, auch wenn der Lachs versalzen war. Der Nachtisch ist mit dem Prädikat "unspektakulär" noch ganz gut bedient.
Am Samstag haben wir morgen die Gerichte bestellt, da die Küche sich "darauf vorbereiten wolle". Der Abend, der folgte, war eine einzige Katastrophe! Es fehlten Plätze, die ersten Getränke kamen nach etwa 30 bis 50 Minuten, die Gerichte kamen nach ca. 70 bis 90 (!!!) Minuten. Eine Nachfrage brachte die Erklärung: "Man kann ja nicht alles zugleich zubereiten." Zwei Gerichte wurden falsch gebracht, das Servicepersonal bestand aber darauf, dass man die Gerichte bestellt habe. Dass das Gegenteil mit der Liste der morgendlichen Abfrage einfach zu beweisen sei, lies man nicht gelten.
Getränkebestelungen kamen teilweise gar nicht oder nach bis zu 40 Minuten Wartezeit, als schon keiner mehr damit rechnete. Vermutlich musste der Aquavit nach dem Essen erst kaltgestellt werden...
Die Qualität der Speisen war durchschnittlich, aber deutlich besser als am Freitag. Nur die Pommes für die Kinder waren extrem versalzen und im Grunde kaum genießbar.
Dass bei einigen Gerichten ein Nachtisch enthalten war, wurde mehr oder weniger ignoriert. Die Geschichte würde den Rahmen hier sprengen.
Das Frühstück ist schlicht gehalten. Nach frischer Milch (immerhin sind wir in Ostfriesland!) oder gar frischem Obst sucht man vergebens. Butter, Rührei, Wasser, (billiger) Orangensaft können auch durchaus mal 15 Minuten leer sein, bis sie nachgefüllt werden. Tee braucht im Schnitt 10-20 Minuten bis er geliefert wird.
Die Zimmer:
Man kann im Central-Hotel übernachten, aber nur wenn man nicht allzu pingelig ist. Der Teppich ist alt und fleckig, die Fugen im Bad teilweise verschimmelt, die Duschwand hängt nur noch an einem dünnen Gummistreifen. Warmwasser in der Dusche kommt nach ca. 5 Minuten, wird dann aber auch so heiß, dass man auch gleich einen Tee damit kochen könnte.
Das Schild "Bitte nicht stören" wurde ignoriert. Eine Reinigungskraft (?) war während der Abwesenheit der Gäste im Zimmer. Was sie dort gemacht hat, ist uns aber ein Rätsel. Die Schlafanzüge wurden auf/neben das Kopfkissen geschmissen, die Betten grob zusammengelegt.
Die Handtücher eignen sich für ein unfreiwilliges Peeling.
Das Personal:
Bemüht, aber unterbesetzt, vollkommen überfordert und teilweise gereizt. Die Chefin scheint ein Phantom im Hintergrund zu sein.
FAZIT: FINGER WEG!