Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Große Diskrepanz zwischen Beschreibung u. Realität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten uns mit unserem Urlaub im Center Park Nordseeküste nach langer Zeit endlich mal etwas gönnen. Nachdem wir die Fotos auf der Website von den als "renoviert" angepriesenen Häusern gesehen hatten, waren wir begeistert und in der Erwartung, wir hätten ein schickes, gepflegtes Ferienhaus in ansprechender Lage gebucht. Wir sind sicher nicht übertrieben anspruchsvoll und auch keine luxusverwöhnten Menschen, aber hier waren wir bei unserer Ankunft sehr enttäuscht. Im Nachhinein haben wir uns wohl auch von dem "Sparangebot" blenden lassen, zu dem wir gebucht hatten. Wir mussten letztendlich feststellen, dass das als völlig kostenlos beworbene Sparpotenzial (also unter anderem 3 Aktivitätengutscheine, Premium-Service mit Küchenpaket und ein Late-Check-Out am Sonntag) für diese Hauskategorie selbstverständlich ist. Es wirkte in der Preisauflistung so, als müsse man sonst dafür zahlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Haus Nr. 735 entsprach, wenn überhaupt, gerade mal dem minimalen Standard dessen, was man von einem Ferienhaus in dieser Preiskategorie erwarten kann. Wir haben dort kaum etwas gesehen, was der Kategorie "Premium", also von besonderer Qualität, entspricht. Bereits von außen wirkte das Haus nicht sehr einladend. Einen Schlüssel hätten wir vermutlich nicht gebraucht, da man die Haustür auch mit einer stabilen Plastikkarte hätte öffnen können. Besonders sicher wirkte das jedenfalls nicht. Innen sah es zwar nicht aus, als hätte man sich gar keine Mühe gegeben, da wir jedoch mit der Erwartungshaltung, die die Begriffe "Premium" bzw. "renoviert" versprechen, das Haus betraten, erlebten wir hier einen Dämpfer. Diese Begriffe sind hier als Beschreibung einfach unangebracht und irreführend. Anstatt tatsächlich zu renovieren, hat man hier wohl eher dilletantisch versucht, einige Schönheitsmakel zu beheben. Dabei hat man teils lückenhaft über die vorhandene, wellige Tapete drübergestrichen, ohne dabei die Löcher in der Wand sauber zu verspachteln. Der Boden sowie die Küche sahen tatsächlich renoviert aus, große Teile der Einrichtung jedoch nicht. Die elektronischen Geräte, wie Kaffeemaschine und Wasserkocher hat man wohl einfach übernommen und so sahen sie auch aus. Voller Kalk- und Restablagerungen. Außerdem gab es lose bzw. unzureichend befestigte Stromdosen. Insgesamt war das Haus (Besteckkasten, Kühlschrank...) basissauber gehalten, dennoch setzten wir uns auf der Couch in Kekskrümel vom Vormieter. Auf Details wurde hier scheinbar nicht geachtet. Das Badezimmer wirkte im Duschbereich zwar hochwertig, jedoch passten die billigen Toilettendeckel sowie die unverkleideten Heizungsrohre wieder nicht in die angepriesene Kategorie. Auch hier fanden wir Dreck und tote Silberfische auf der Fensterablage der Gästetoilette. Das Toilettenpapier war einlagig und jeweils halb verbraucht. Es fehlten Sitzkissen für die Esstischstühle, an der Wand im Schlafzimmer hingen schiefe Bilder, die Lampen spendeten wenig Licht (besonders im Badezimmer) und insgesamt fand man einige Gebrauchsspuren, die für ein Standardferienhaus sicherlich normal und erwartbar wären, jedoch nicht für ein frisch renoviertes Haus in Premiumqualität. Der Terrassenbereich wirkte ungepflegt und vernachlässigt. Insgesamt war die Atmosphäre ungemütlich und kalt und wirkte so völlig anders als auf den Hochglanzfotos im Internet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Befremdlich war für uns zunächst die Tatsache, dass der Weg zum Market Dome durch das Schwimmbad (mit entsprechend schwülfeuchter Luft) führte. Das "kulinarische" Erlebnis im Market Dome selbst kam uns eher nach Massenabfertigung in einer Kantine vor. Wir empfanden es als laut und ungemütlich, das Essen hatte höchstens Tankstellenqualität und entsprach sicher nicht der Art von "köstlicher" Küche, die auf der Karte versprochen wird. Ebenso war die Auswahl im Minishop, wo man Zutaten für Frühstück und für den Hunger zwischendurch kaufen kann, sowohl sehr gering als auch maximal von Tankstellenqualität. Den Brötchenservice wollten wir nach dieser Erfahrung (mit 1,50€ pro Lieferung und völlig übertriebenen Preisen für Aufbackbrötchen) dann auch nicht mehr in Anspruch nehmen. Ein Hinweis auf Alternativen zum Brötchenservice bzw. auf Einkaufsmöglichkeiten gab es auf Nachfrage, jedoch unvollständig, wie wir später bemerkten. Als wir nämlich die Flaniermeile Richtung Meer abliefen, die offensichtlich nicht zum Center Park gehört, fiel uns auf, dass es dort sowohl deutlich liebevoller wirkende, als auch hochwertigere Essensangebote und Einkaufsmöglichkeiten gab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken mit dem E-Ticket sowie die Informationsannahme an der Rezeption waren schnell und freundlich. Doch die Mitarbeiter im Marketdome wirkten unmotiviert und wenig kundenorientiert. Da wir vorher noch nie in einem Center Park waren, hatten wir einige (vielleicht "dumme") Fragen und die Orientierung fiel uns im Market Dome schwer, jedoch fühlt man sich als Gast doch unerwünscht, wenn man die Mitarbeiter des Service Desks am Restaurant erst aktiv suchen und abholen muss und dann auch tatsächlich das Gefühl bekommt, man hätte wirklich "dumme" Fragen gestellt. Letztendlich sind wir nach einer Nacht abgereist, weil wir uns so unwohl gefühlt haben. Beim Auschecken kam uns die Rezeptionistin freundlich und bedauernd entgegen und bat uns ein Gespräch mit dem Direktor an. Dieses Gespräch war, wie passend, auch enttäuschend. Wir hatten keine große Erwartungshaltung, wir wollten einfach nur noch weg. Nachdem wir die Gründe dargelegt hatten, bekamen wir als Kommentar sinngemäß zu hören: Das kann ja nicht sein, dass zwischen den Fotos und der Realität so ein Unterschied besteht. Ich will ja nicht sagen, dass Sie lügen, aber das glaube ich nicht. Mit einer finanziellen Entschädigung haben wir nicht gerechnet, haben zwar danach gefragt, man kann es ja mal versuchen. Dazu hieß es dann nur: Nein, so was machen wir nicht. Als nette Geste der Wiedergutmachung hätte uns auch ein Kaffee oder ein ähnliches Zeichen der Wertschätzung gereicht. Leider hatten wir auch hier den Eindruck, dass es eigentlich egal ist, was wir sagen. Ernst genommen fühlten wir uns jedenfalls nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Eindruck, den wir vom Ferienhaus gewonnen hatten, setzte sich im Market Dome und Umgebung fort. Lediglich die Flaniermeile zum Meer (die vermutlich nicht zum Center Park gehört) wirkte ansprechend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir ohne Kinder angereist sind, können wir die Angebote für Kinder nicht beurteilen. Theoretisch gibt es davon aber viele im Angebot. Für Erwachsene eher weniger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1