Alle Bewertungen anzeigen
Nursel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Lieblos, schmutzig, ungepflegt
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren das erste mal im Center Parcs und wollten das Konzept erstmal kennelernen. Die Landschaft ist schön und die Anlage ist sehr weitläufig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Comfort Haus, unabhängig von den alten Möbeln, war es muffig, dreckig, eklig. Ungeziefer, Spinnweben, Flecken...die Amaturen überzogen mit Schimmel und Rost. Hier wurde schon länger nichts mehr gepflegt oder gewartet, geschweige denn eine Grundreinigung gemacht (zu mindestens das was ich unter einer Grundreinigung verstehe). Die Kaffeemaschine war dreckig, fiel auseinander und war schimmelig. Wir haben zwar umgehend eine neue bekommen, aber ganz ehrlich. Ist es meine Aufgabe als Gast auf solche Zustände aufmerksam zu machen? Ich würde sagen, die Putzfrau hat für die wenige Zeit, die sie pro Haus hat ihr bestes gegeben, aber zaubern kann auch sie nicht. Die Lüftungsschachten waren entweder kaputt und/oder total verdreckt. Der Ekelfaktor war unerträglich. Vor allem der Gestank im Bad ging gar nicht. Überall im Schlafbereich lag Teppich, was es nicht besser macht. Die Deckenhöhe war oben sehr hoch, somit die Ecken voll mit Spinnweben, die oberen Fenster vermutlich noch nie geputzt. Die Türgriffe im Bad lösten sich bereits voneinander und der Duschvorhang eklig. Da wir am Tag der Ankunft viel außerhalb der Anlage waren und das volle ausmaß der Katastrophe nur langsam erfassen konnte, habe ich mich direkt am nächsten morgen bei der Rezeption beschwert. Sie gab uns 2 Schlüssel von anderen Häusern in der Comfort Klasse, damit wir eine Auswahl für uns treffen können. Leider waren auch die beiden anderen Häuser (beide "bezugsfertig") ebenfalls nicht sauber. Da die Dame an der Rezeption nicht viel machen konnte, bin ich zum Manager. Daraufhin wurde eines der beiden zur Auswahl stehenden, alternativen Häuser "Grundgereinigt", und man wollte uns Bescheid geben wann wir umziehen können. Ein Rückruf kam leider nicht, so warteten wir den halben Tag und gingen wieder an die Rezeption. Das Haus war fertig, also sind wir umgezogen. Das Haus war halbwegs sauber, aber an den Decken immer noch Spinnweben, also nochmal reklamiert, kam nochmal jemand und hat nur die Ecken weggemacht, die ich reklamiert hatte. Interesse mal wirklich gründlich sauber zu machen und den Dreck eigenständig zu sehen hat hier wohl keiner. Auch hier war die Kaffeemaschine eklig, also haben wir die bereits ausgetauschte Kaffeemaschine genutzt. Es gab als Entschuldigung nochmal eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Tochter. Das war zwar nett, dass man auf Reklamationen reagiert, aber das ich ohne Vorwarnung solche Zustände in meiner wertvollen Urlaubszeit ertragen muss, kann mir keiner Entschädigen. Sauberkeit und ein Mindestmaß an gepflegten Zuständen (mal unabhängig von den Möbeln) und funktionierenden Einrichtungsgeständen sollte vorausgesetzt werden. Mit den Hochglanzbildern, die auf der Homepage gezeigt werden hat das hier nix zu tun. Das hat mich die hälfte meines gesamten Aufenthalts gekostet und meine Lehre daraus war, wenn man hier nichts sagt, wird man im Dreck sitzen gelassen. Mein Vertrauen ist damit nachhaltig beeinträchtigt, wenn wir wiederkämen müssten wir uns also erstmal dafür einsetzen, damit man einen halbwegs "normalen" Wohnraum bekommt, der auch bewohnbar ist. Dafür hab ich im Urlaub kein Nerv.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr lieblose Systemgastronomie. Das Market hat uns atmosphärisch nicht so zugesagt. Für 29 EUR für 2 Erwachsene haben wir auch mal dort gefrühstückt. Das Angebot war ok, aber nichts besonderes. Auch haben wir mal das Abendbüffet genutzt. Für knapp 66 EUR für 2 Erwachsene und für eine 5 Jährige war das Essen nicht schmackhaft. Man konnte zwar viel davon essen, wenn man möchte, aber wozu....es war für unser Empfinden einfach nicht lecker. Schade um das Geld. Alles einfach bissl lieblos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, auf Reklamation wurde reagiert (im Rahmen der Möglichkeiten). Schöne wäre gewesen, wenn die Reklamation erst gar nicht nötig gewesen wäre. Es wurde ein "Schwimmkurs" für 5 EUR morgen angeboten, unsere Tochter ist hin, sie hatte Spaß. Aber mit Schwimmen lernen hat das nichts zu tun, die Kinder spielen und planschen im Wasser. Solange es dem Kind Spaß macht, war das eben so.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöne Landschaft, gute Luft, durch die hügelige Lage teils sehr schöne Weitsicht. Wer Naturnah Urlaub machen möchte ist in der Region richtig. In der Region gibt es sicher nette Unterkünftige auf die man ausweichen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad war alt und muffelig, es hat im Umkleide/Dusch-Bereich im Übergang zum Schwimmbad nach Schimmel gerochen. Der Muff Geruch war für mich einfach unerträglich. Das war sicher mal ein tolles Schwimmbad vor X Jahren, für Kinder wird sehr viel geboten, ich hab leider nur die ungepflegten Fliesen gesehen, verrostete Schrauben die ungesichert hervorstehen, abgerissene Plastikplanen (im Übergang zum Außenbereich), die nicht ersetzt wurden, ungepflegte Umkleidekabinen (ungepflegt auch im Sinne, das ausbesserungswürdige Dinge nicht ausgebessert werden). Die Schliessfächer funktionieren nicht mehr alle. Im Bereich Trampolin/Fußballfeld ist der Boden mehr als Verbesserungsbedürfdig, überall liegen Gummi-Krümel. Für Kinder ist auch das Freizeigt Angebot schön, unsere Tochter hatte zu mindestens Spaß. Das war der einzige Grund warum wir nicht sofort abgereist sind. Alles kostet extra, darauf muss man vorbereitet seit. Der frei zugängliche Spielplatz Aventura war sehr schön (ist auch für Nicht-Center-Parcs-Besucher zugänglich). Dort hat es uns am Besten gefallen. Auch die Hütte "Hasenstall" hatte eine sehr gute Küche und wir haben hier gern gegessen. Die Mini-Golf-Anlage könnte auch mit etwas pflege auch netter aussehen. Mich störte in der gesamten Anlage einfach das lieblose alles vergammeln lassen. Das mag sein, dass eine größere Renovierung ansteht und man nichts mehr investieren möchte, aber als Gast erwarte ich ein Mindestmaß an Standard (z.B. Sauberkeit). Oder eine Vorabinfo, wenn ich Buche, das aktuell ein sehr unrenovierterter und ungepflegter Zustand angeboten wird, dann kann ich für mich entscheiden, ob ich das möchte oder nicht. Schade, grundsätzlich finde ich die Idee, das Angebot und das Konzept ganz gut. Es hätte uns sehr gut gefallen, wenn alles gepflegter wäre und man als Gast das Gefühl hätte, das Management legt Wert auf Sauberkeit und Pflege im Parkt. Unsere Tochter hatte zu mindestens Spaß. Wir werden dennoch nicht wiederkommen und werden uns nach einer Alternative umsehen. Mit den ganzen Nebenkosten, die man hat (wenn man kein Selbstversorger ist) lohnt sich für uns auch weiterhin die Buchung in einem Kinderhotel.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nursel
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Feriengast, zunächst einmal vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubs-Erfahrungen in unserem Park Hochsauerland. Wir wissen Ihre aufgewendete Zeit und Mühe sehr zu schätzen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprochen hat. Es stimmt, dass der Park nicht mehr der jüngste und die stattfindende Renovierung sinnvoll ist. Es sind grundlegende Punkte die Sie beanstanden, die meisten können wir leider nicht ad hoc abstellen oder nur durch gastorientiertes Handeln ausbügeln. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen für die enttäuschende Erfahrung entschuldigen und hoffen trotz allem, dass Sie uns nach dem Umbau wieder einmal besuchen werden. Herzliche Grüße aus Medebach Ihr Team vom Center Parcs Park Hochsauerland