- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Park besteht aus zig Bungalows in verschiedenen Größen und Ausstattungen, welche entweder an einem künstlichen See (VIP-Versionen), oder zwischen Hecken eingebettet weitläufig verteilt liegen. Die Sauberkeit war nicht perfekt, aber noch in Ordnung. Nur der fast schon bestialische Gestank nach den Putzmitteln am Anreisetag störte. Je nach gebuchtem Paket ergibt sich auch die Art der eingeschlossenen Leistungen. Immer dabei ist der Eintritt ins Aquamundo, dem Erlebnisbad im Herzen der Anlage. Dies bietet ein größeres Becken mit Wellenbad, einem Strömungstunnel, 2in Betrieb befindlichen Rutschen, einem Babybecken und 3 Whirlpools + einem Außenbecken. Eine Rutsche ist zugemauert, das Drumherum zeigt schon Altersspuren, war aber sonst sauber. Die Umkleiden und Gänge wurden permanent gewischt. Leider gibt es keine separaten Duschen , so kann man nach dem Besuch nicht nackt duschen und sich so komplett vom Chlorwasser befreien. Die Gästestruktur war geprägt von jungen Familien mit Kleinkindern, Großeltern mit Enkeln, jungen Partygästen und Familien ohne Kinder in verschiedenen Altersstufen, meist aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Die besten Zeiten des Parks sind wohl vorbei. Hier bieten neuere Centerparcs doch mehr. Mehr als eine Woche würde ich es in diesem Park nicht aushalten (fehlende Ablageflächen für Kleidung und Intimssphäre sind die Hauptgründe). Aber evtl. sind ja die VIP-Bungalows besser???? Wer gerne komplett kocht, sollte sich ggf. noch Küchenutensilien mitbringen. Wir waren in Brüggen (wunderschöne Stadt) und Oostende (z.B. die Mercator im Hafen, oder die Fischstände am Hafen erleben). Baden war jetzt Mitte September nicht mehr möglich und per Schildern verboten, aber Strandspaziergänge waren möglich.
Wir hatten ein 8-Personenhaus Confort Typ D507 gebucht. Die Grundrisse findet man auf der Homepage des Parks. Unten befand sich der offene Wohn-Ess-Bereich mit offnem Kamin, dem Fernsehgerät, ein Schlafzimmer und ein Bad mit Badewanne. Oben befanden sich 3 Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche. Das ganze Haus ist quasi in Leichtbauweise erstellt und sehr hellhörig. Wer also gerne mit anhört, was seine Mitreisenden auf der Toilette so von sich gen, ist hier genau richtig. In den oberen Schlafzimmern ist der untere waagerechte Deckenbalken eine Gefahr für den Kopf, so man sich unvorsichtig bewegt. Außer einem schmalen Regal mit 4 Einlegeböden und einer Kleiderstange gibt es in den Zimmern nur zwei schmale Tischchen neben dem Bett. Sonst muß man aus dem Koffer leben. Im Bad gibt es keinerlei Ablagemöglichkeiten, Handtuchhalter o.ä. Einzig an der Innenseite der Badezimmertür gab es zwei angeklebte Kunststoffhaken, davon war einer aber abgebrochen. In der Küche gab es bei unserer Anreise nur 7 Stühle (in einem 8-Personen-Haus) und die Kaffeemaschine fehlte ganz. Beides wurde nach einem Besuch der Rezeption nachgeliefert. Die Küche hatte ein Cerankochfeld (4 Platten), keinen Backofen!!!, eine Microwelle, einen Geschirrspüler und eine Spüle. Die Küchenausstattung war nicht komplett. Suppenteller und eine Schöpfkelle fehlten, ebenso brauchbare Küchenmesser. Die zwei Dreisitzer und der eine Einsitzer im Wohnbereich waren nicht sonderlich bequem, aber für einen Plausch rund um den flachen Couchtisch in Ordnung. Draußen gab es eine massive Holzbank mit Tisch für bequem 6 Personen. Bei 8 Leuten wurde es eng. Dazu gab es im Abstellraum 4 Kunststoffstühle und außen einen Grill (in der Hauswand als Rückseite des Kamins). Die beiden Trocknergestelle für Wäsche waren z.T. schon kaputt und so nur improvisorisch zu nutzen. Den Grillrost konnte man gegen Kaution von 15€ an der Rezeption leihen, die Rückerstattung klappte problemlos.
Vom Service bekamen wir nicht viel direkt mit. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, es gab immer auch deutschsprachige Mitarbeiter, aber außer der Rezeption und dem Aquamundo nutzen wir auch keine Einrichtungen.
Der Park liegt etwas hinter den Dünen und dem Strand, welche man in einigen Gehminuten erreicht. nach Oostende oder Brügge sind es jeweils etwa 20km. Zu Fuß ist De Haan wohl etwas zu weit vom Park entfernt, man sollte bei Unternehmungen wohl eher auf das Auto zurückgreifen. So gesehen ist der Park eigentlich gut gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Aquamundo habe ich oben schon beschrieben. Daneben gibt es neben Bowling, einer Saunalandschaft noch verschiedene Sportangebote und Aktivitäten, welche wir aber nicht genutzt haben. Deshalb gibt es eine eher gute Bewertung für das Angebot. Allerdings sind die Preise teilweise recht happig. Die auf der Karte eingezeichneten Tennisplätze waren eine einzige Sandfläche, welche mit Bauschutt durchsetzt war. Also Tennis geht hier nicht. Die daneben befindlichen Boule-Plätze ware ungepflegt. Im Aquamundo sollte man für die Schränke 2-Euro-Münzen zur Verfügung haben. Die wrerden aber am Eingang auch getauscht. Uns hat ein dreistündiger Aufenthalt im Aquamundo gereicht, dann hatten wir eine gewisse Langeweile entwickelt, nachdem man die doch überschaubare Attraktionsangebote mehrmals durch hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |