Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht Kundenfreundlich
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind zu siebt (zwei Familien mit insgesamt 3 Kindern) angereist. Als relativ erfahrene CP-Bucher haben wir die E-Check Variante gewählt, dadurch ging das Einchecken ruck-zuck. Unser gebuchtes Haus lag ganz am Ende des sehr weitläufigen CP-Gelände, Fußweg zum Badepark, Supermarkt etc. ca. 15 Minuten, teilweise über sehr steile Treppen. Wäre der Badepark mittig im Gelände hätten alle kurze Wege. Der erste Eindruck war das Haus. Sehr schön und sauber (bis auf ein aschegetränkten Unterteller zwischen dem anderen Geschirr der wohl als Aschenbecher genützt wurde). 4 Schlafzimmer mit je 2 Betten, eins davon mit zusätzlichem TV. Ablageflächen gab es genügend. Die Bedienungsanleitung für die (nicht selbsterklärende) Heizung fehlte. 1x Dusche WC + 1 schönes Bad mit sep. WC im OG. Das Bad selbst ist viel zu klein! Dafür, dass noch nicht alle Häuser komplett fertig gestellt waren, war das Bad schon völlig überlaufen. Wie wird das, wenn alle Häuser ausgebucht sind? Wenige Liegen, keine ruhige Ecke zum relaxen um mal ein Buch zu lesen, oder zu dösen. Die beiden Pools mit Massagedüsen waren immer überfüllt, ansonsten noch ein Wellenbad und ein Außenbad, sowie viel Wasser- und Spielfläche für Kinder, 3 Rutschen. Sauna: Fehlanzeige. Für Familien mit kleinen Kindern sicher toll, für ältere Kinder wenige Attraktionen (z. B. keine Wildwasserrutsche). Gruselig wurde es beim Service: Im Schnellrestaurant im Aquamundo. 25 Minuten anstehen, Bestellung abgeben, nochmals ca. 15 Minuten warten um lauwarme Burger und Pommes in Empfang zu nehmen. Die Tische waren zugemüllt. Tabletts die von den Badegästen zurückgebracht wurden, sind ohne gewaschen/gespült zu werden (inkl. Ketchup und sonstige Reste vom Vorgänger) wieder in den Umlauf gebracht worden. Abends beim Bowling (Reservierungen immer zur vollen Stunde). Service um 20 Uhr wg. Getränke gerufen, 15 Minuten später kam die Bedienung, Bestellung aufgegeben mit der Bitte um einen Lappen für den völlig Cola- und Bier getränkten Tisch. 20 Minuten später kam der Rechnungsbeleg, ohne Lappen, ohne die bestellten Getränke. Wieder ein paar Minuten später kamen dann endlich auch die Getränke (mittlerweile hatten wir noch ca. 20 Minuten zu bowlen), aber immer noch kein Lappen - immer noch war der Tisch zugesifft. Auf Nachfrage meinte die Bedienung, dass sie nur die Getränke bringen muss, nicht für die Reinigung der Tische zuständig sei!! Nach Reklamation an der Info wurde gegen später von der Dame doch noch aufgewischt (mehr als eine Stunde nach der ersten Anfrage nach einem Lappen). Am nächsten Tag waren wir gegen Mittag nach einem Seespaziergang im Cafe - nahmen an einem Tisch Platz und sind 15 Minuten lang nicht bedient worden. Also ab ins Haus und dort etwas getrunken! Sehr schlecht! Zur Entlastung: Am nächsten Tag auf der Terrasse des Cafes sofort und freundlich bedient worden. Sehr schöne und originelle Minigolfanlage im Freien, abenteuerlicher und interessanter Kletterpark. Allerdings war auch hier zu bemängeln, dass nach der ausführlichen Einweisungsphase (bei dem von uns gebuchten Event waren ca. 15 Kinder) keine Aufsichtspersonen mehr das Geschehen verfolgten. Die Kinder sind dann relativ auf sich gestellt geklettert - wenn es dann mal nicht weiterging mussten die Papas irgendwie helfen. Ansonsten sehr schöne Lage am See, mit Wandermöglichkeiten. Unterm Strich gibt es noch viel zu verbessern - so wie wir den Park erlebt haben - vor allem in Punkto "Service" - können wir ihn nicht weiterempfehlen und würden ihn auch selbst nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ralf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Urlaub in unserem Park bewertet haben. Sie geben uns dadurch die Möglichkeit unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es freut es sehr, dass Ihnen die Ferienhäuser und die schöne Landschaft im und rund um den Park gefallen haben. Inzwischen wurden auch die Bedienungsanleitungen für die Heizung und alle anderen technischen Geräte geliefert und in den Ferienhäusern verteilt. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit unserem Service in der Gastronomie nicht zufrieden sein konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Anlass, um die Qualität und Geschwindigkeit unseres Services zu verbessern und haben die Organisation des Getränkeservices auf der Bowlingbahn bereits verbessert. Schade, dass Sie in unserem Aqua Mundo trotz der von Ihnen bereits genannten Attraktionen wie den Rutschen, dem Wellenbad, dem Water-Playhouse, dem Außenbecken mit Strömungskanal und Sprudelliegen oder den Whirlpools etwas vermisst haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Park ein zweites Mal besuchen würden, damit wir Sie dieses Mal auch von unserem Service überzeugen können. Beste Grüße vom Bostalsee

    Offizielle Hotel Homepage