- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war vermutlich früher einmal ein Einkaufszentrum (teilweise befindet sich im Komplex heute noch ein Einkaufs- und Bowling-Center). In der Not kann man hier sicherlich nächtigen. Leider befanden wir uns in einer Notsituation, da wir ein Wochenende erwischt hatten, an welchem ganz Bamberg ausgebucht war. Dies wurde natürlich dann auch gleich ausgenutzt und uns wurde ein Zimmerpreis (mit Frühstück) in Höhe von 105 Euro die Nacht berechnet, was über dem regulären Preis lag, aber lt. Rezeptionisten wohl so in Ordnung sei. Dieser Preis steht in keinem Verhältnis. Das Hotel ist ausreichend für junge Menschen / Gruppen, die lediglich etwas für ein paar Stunden Schlaf benötigen, nachdem sie in Bamberg unterwegs waren. Aber auch dann sollte - wenn möglich - davon abgesehen werden, wenn einem solche Preis abverlangt werden.
Würde es sich nicht um ein 3-Sterne Hotel (Deutschland) handeln und hätten wir nicht 105 Euro die Nacht zahlen müssen, hätte man diese Zumutung ertragen können. Das Niveau glich vielmehr einem billigen Stadthotel. Die Vorhänge waren zerrissen, an den Wänden ging teilweise der Putz ab. Die Betten waren eine weiche Katastrophe und im Bad fiel der erste Blick auf eine rostige Duschwanne. Positiv war lediglich, dass es warmes Wasser gab und einen Fernseher, aber das war auch schon alles. Das Zimmer glich einer Sauna als wir hinein kamen. Dies mag u.a. der Tatsache geschuldet sein, dass sich direkt vor unserem Fenster das Dach des Einkaufszentrums befand. Das schon nicht mehr richtig schließende Fenster erst einmal geöffnet, ging der Blick auf diversen Unrat, der sich schon seit langem auf dem Dach angesammelt hatte. Unter Berücksichtigung des Preises und der Kategorie des Hotels war das Zimmer eine einzige Frechheit.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, jedoch nichts besonderes und dem Preis nicht angemessen. Der Frühstücksraum hatte die Atmosphäre einer Massenabfertigung und war nicht einladend.
Der Service war in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Die direkte Umgebung des Hotels ist nicht sehr einladend. Positiv anzumerken sind die guten Parkmöglichkeiten und die direkte Busanbindung vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bowlingcenter, Billiard, etc... befindet sich direkt im Hotelkomplex. Insofern bietet das Hotel in diese Richtung etwas. Dies ist allerdings auch nötig, denn im Hotelzimmer hält es einen wirklich nicht lange.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |