Alle Bewertungen anzeigen
K (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1-3 Tage • Strand
Schön, aber teilweise grobe Mängel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Erstmal kann ich die himmelhochjauchzenden Bewertungen von anderen Gästen nicht ganz verstehen. Klar, das Hotel besticht durch einen wunderschönen tropischen Garten und die Lage ist traumhaft. Allerdings fehlt natürlich der Strand, dazu muss man schon etwas weiter gehen. Der Internetauftritt und die Vorabinfos sind mehr als dürftig. WiFi gibt es in allen Zimmern, für Poolvilla sogar gratis wird aber nirgends erwähnt, ist wohl neu. Die Abholung am Flughafen hat gut geklappt und kostete 1.100 Baht. Deutlich weniger, als von Reiseveranstaltern angeboten. Der Fahrer war sehr freundlich und Auto ok. Checkin dauerte ein wenig, sind aber auch gerade mit mir noch zwei angekommen (mit Minibus). Ansonsten ist der Umgang mit Gästen an der Rezeption und beim Frühstück relativ nüchtern, fast unfreundlich, langsam und unaufmerksam. Hängt aber stark von der Person ab, manchmal klappte es auch besser. Nach dem Begrüßungsdrink und der sofortigen Bezahlung des Flughafentransfers ging es dann mit dem Minicar zum Hotelzimmer Poolvilla 406. Beeindruckend die schöne Lage und der Garten. Von dieser Villa hat man einen direkten Blick auf das Meer. Sehr enttäuscht war ich dann beim Betreten der Terasse, komplett verdreckt, genauso wie der Minipool. Nachts huschen sogar zwei Ratten über die Terasse. Die Klimaanlage war aus und braucht sehr lange das Zimmer auf eine normale Temperatur zu bringen. Sehr enttäuschend. Warum kann man das nicht kurz vorher checken/beheben? Im Zimmer fand ich dann noch etwas längere Haare. Also der erste Eindruck war schon mal sehr ernüchternd. Sind das doch Dinge, die kaum Geld kosten und einfach zu beheben sind. Aber und jetzt kommt wieder ein großes Plus. Ich habe gebeten, gut insgesamt 4 mal, die Mängel zu beheben. Dann kamen aufeinmal 5 Mitarbeiter und wuselten herum. Wow! Der Arbeitsbereich ist sehr klein und mit dem Spiegel wohl eher für die Damen als Schminktisch gedacht. Es fehlt an Steckdosen! Mir wurde dann aber eine 5er-Steckdose gebracht. Die Klimaanlage benötigt relativ lange, bis das Zimmer kühler wird und bläst direkt in´s Bett. Das Zimmer verfügt zusätzlich über einen Ventilator. Die Terasse ist so klein, dass nicht einmal Sonnenliegen gibt, erst nach Bitten bei einem der Manager bekam ich eine Sonnenliege. Bei Regen und Wind gibt es draußen keine geschützte Stelle. Rauchen ist nur draußen erlaubt. Das Zimmer ist einfach, hell, freundlich und recht klein. Das Bad ist wieder recht groß, leider ist die Toilette nicht getrennt und es gibt keine Klimaanlage. Badelatschen, Bademantel, eine Menge an Badeutensilien ist alles wunderbar vorhaden, sogar mehr als in manchen 5 Sterne Hotels. Auflagen oder weiche Rückenlehnen für die Terassenstühle gibt es leider nicht. Ein Bier aus der Minibar kostet 95 baht, Pepsi 45 baht und Condome 95 baht. Ich habe mir ein Classic Club House Sandwich, eine Pepsi und einen PinaColada auf´s Zimmer bestellt. Das Sandwich kostete 295 baht + 10% service charge + Tax. Die Qualität war mehr schlecht als recht. Der Höhepunkt war, dass ich auf die Frage, ob man die Pepsiflasche nicht aufmachen könnte, zur Minibar geschickt wurde, den dort gibt es ja einen Flaschenöffner. TV geht nur Deutsche Welle. Zum Frühstück gibt es eine riesige Auswahl an vornehmlich asiatischen und internationalen Speisen. Wer also nach Brot, Butter, Marmelade, Wurst und Käse aus ist, wird nichts finden (und besser in den Schwarzwald fahren). Cappucino zum Frühstück kostet Aufpreis und die Reisgerichte, Thai sind sehr scharf, vorsicht! Eine Lärmbelätigung hatte ich überhaupt nicht, mal abgesehen von dem Rauschen des Meeres und die Geräuche der Tiere, aber das ist ja nun wirklich kein "Lärm"! Fazit: Wer eine kostengünstige Unterkunft sucht und wem die Lage vor Qualität des Zimmers / Ausstattung / Service geht ist hier gut aufgehoben. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Verbesserungswürdig ist sicherlich der Umgang mit Gästen und die Größe der Zimmer/Terasse. Sehr schade fand ich auch, dass es keine Treppe zum Ufer von der Terasse aus gab.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:K
    Alter:41-45
    Bewertungen:172