Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • StrandAuf das Alter der Gäste einstellen, Note 6 Minus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach der Landung 2 Stunden Busfahrt zum Hotel. Bei Ankunft um 0230 Uhr wurde gefragt, ob der Wunsch nach einem Imbiss oder eines Getränkes besteht. Freundlicher und hilfsbereiter Empfang, Koffer aufs Zimmer gebracht und kurze Einweisung. Sehr sauberes Hotel, überall wurde geputzt Wir hatten vom Zimmer, auf unserer Seite des Flügels, Blick aufs Meer. Alle anderen hatten nur Blick auf den Pool und Blick auf die Rückseite des neuerbauten Hotels. Die letzten zwei Jahre litt die Tourismusbranche sehr schwer und durch den Ukrainekrieg blieben die Russen aus, waren zunächst weniger als 40 Gäste im Hotel. In den zwei Wochen unseres Urlaubes erhöhte sich die Zahl der Gäste. Über Ostern war der Speisesaal gut besetzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumig und sehr sauber. Handtücher wurden täglich getauscht. Die Raumpflegerin sprach leider kein Deutsch/Englisch, war aber sehr freundlich und hilfsbereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war gut und ausreichend. Warum einige Gäste stets was zu meckern haben, ist für mich unverständlich. Es gab zum Beispiel täglich Pommes Frites, Kartoffeln, Nudeln und Reis. Wenn ich 7 Tage Urlaub habe und jeden Tag etwas anderes nehme, muss ich mich entscheiden, welche Speise ich nur einmal esse.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten, vom Gärtner über Reinigungspersonal, Bedienung an den Bars und im Restaurant waren freundlich und taten ihr Bestes. Fleißig liefen sie sich die Hacken ab oder ihre Füße rund. Auf so ein Personal kann man stolz sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 400 Meter bis zum Strand, 350 Meter bis zum Taxistand und 450 Meter bis zu einem sehr kleinen Markt (2 Geschäfte). Sonst kleinere Häuser und weiter entfernt andere Hotels. Direkt vor dem Hotel in Richtung Meer der riesige Neubau eines Hotels, dass am Abreisetag 27.5.2022 eröffnen werden sollte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dies ist wirklich eine Katastrophe! Das Animationsteam: Zunächst zum Alter des Häuptlings: Angeblich 28 Jahre, seine Mitstreiter schätze ich mal auf 18 bis 24 Jahre. Morgens um 1000 Uhr Wecken (Musik zum Einschlafen). Aber dann bis zur Mittagspause Techno- Musik … Techno-Musik. Nach der Mittagspause bis kurz vor 1700 Uhr Techno-Musik. Dumpfes Dröhnen von bis zu 5 Tönen mit ständiger Wiederkehr. Jugendliche hätten sich wohlgefühlt. Im Hotel über 80 Prozent Deutsche und davon 70 Prozent über 60 Jahre! Während der 14 Tage Urlaub nicht ein deutsches Lied/Schlager. Am 2. Tag und 3. Tag Gästebetreuung angesprochen. Abhilfe versprochen. Anschließend kannte er uns nicht mehr. Obwohl Animationsteam das 15minütige Brummen aus den Lautsprechern vernahm, bemühte sich keiner von ihnen, den „Kassettenrecorder“ vielleicht einmal neu zu starten. Drei Tage vor Abreise platzte mir der Kragen: Kurz vor 1700 Uhr wurde die Techno-Musik so laut gestellt, dass Gäste von der anderen Seite des Pools aufstanden, sich beschwerten. Der Häuptling kam hinzu und bekam auch sein Fett weg. Grinste übers ganze Gesicht und ging mit einem seines Teams lachend weg. Am darauffolgenden Tag zum Hotelmanager und Animationsleiter. Anwesend auch die Gästebetreuung. Missstand aufgezählt – Abhilfe versprochen. Am nächsten Tag wieder Techno-Musik! Die abendliche Mini Disco (ab 2045Uhr) war nur ein Toben, Rennen zwischen den Stühlen und Tischen und auf der Bühne. Animation für die Älteren konnte man vergessen. Vielmehr wurde tagsüber auf die Fahrt zur Groß-Disco nach Side oder Alanya geworben – Abfahrt 2300 Uhr. Einer der Teilnehmer teilte uns mit: Cocktail 23 Euro. Hat sich den ganzen Abend/Nacht bis zur Rückfahrt kein weiteres Getränk mehr gegönnt, Von Bekannten aus dem Urlaub haben wir nach 2 Tagen erfahren, dass sich an der Musik nichts geändert hat. Um der Musik zu entgehen, reichte es auch nicht zur Strandbar zugehen, dort das Gleiche, nur noch einen Tick schlimmer. Es blieb nur der Weg zu den Liegen am Strand Für ältere Gäste kein Shuttle zum Strand, viele haben den Weg gescheut oder konnten in gar nicht bewältigen. Andere Fahrtangebote des Hotels gab es mit dem Hinweis auf den Dolmus oder Taxi nicht Zugang zur Disco im Stockwerk -2 gesperrt. Ab 1700 Uhr Tote Hose im Hotel! Wenigsten dann leise Musik (Schlager), vielleicht hätten die älteren Gäste sogar noch etwas getanzt. Wenn das Hotel einmal dicht macht, hoffe ich nur, dass das Personal umgehend im neuen Hotel eine Anstellung bekommt. Solche Leute braucht man! Das Animationsteam schießt gleich auf den Mond. Cenger Beach und Spa nie wieder!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:5