Alle Bewertungen anzeigen
Gerrit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 3 Wochen • Strand
All Inclusive Abenteuerurlaub mal anders
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit Shuttle gings zum Hotel, für die Nacht gab´s ein Sandwich. Das Hotel hat ca. 200 Zimmer, ist also recht groß, aber gut gestreut, 2-4 Stockwerke, vermutlich ca. 15 Jahre alt, guter Zustand, die "Ingeneria" sind immer sehr "rührig" (malen, ausbessern, reparieren). All Inclusive haben wir schon besser erlebt.... für das 2-fache Geld (hier waren es für 18 Tage 1080€ p.P., also ein wirklich ordentliches Preis/Leistungsverhältnis). Man bekommt für die Nacht eine wiederbefüllbare Flasche Wasser. Die Einweg-Plastikbecher sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wahrscheinlich haben sich schon genügend Leute an zerbrechenden Gläsern die Füsse aufgeschnitten. Hier findet man alle Nationalitäten, besonders Südamerikaner Venezuela selber, Kolumbien, Argentinien.... und neben deutschen auch Holländer, die sind aber mit sich selbst beschäftigt und unauffällig neutral (ausser wenn Sie verkünden, wer 2006 Weltmeister wird...). Nicht behindertengericht aber Familienfreundlich AUSFLUG : UUUUNBEDINGT 2 Tage Orinoco-Delta, wir haben über unseren Reiseveranstalter gebucht (335 US$), Rudi´s Reisebüro haben wir nicht aufgesucht (leider), ist evtl. billiger oder anders. Der Ausflug war aber jeden Cent Wert. Die Caimanfahrt (nachts auf dem Orinoco) muß nicht sein. Piranha fischen war spitze, Gruß an Alex und Vera (Prianhas waren lecker) . Die Jeep-Safari war okay, das lag allerdings an den 3 Mädels aus München... An dieser Stelle grüsse an Vroni, Marta und Steffi... Taxifahrten sind spottbilig (Kunststück, bei 0,05€ je Liter SuperBleifrei). Supermarkt in 10 Minuten (Fuß) Entfernung, Internet in Dona Maria. UMS NOCHMAL DEUTLICH ZU SAGEN: PREIS / LEISTUNGSVERHÄLTNIS SIND SPITZE, WIR WOLLEN WIEDER HIN. Wer aber zu verwöhnt ist (Iberostar od. andere 4-Sterne-Hotels) soll woanders buchen. Besonders die Stromausfälle und das abgestellte Wasser fordern etwas geduld (das gilt aber für die Insel, nicht nur fürs Hotel WER GEHT : BITTE GRÜSSE AN JESUS UND BELKIS (MITTAG - ABEND an der SNACKBAR, hinterm Pool und beim Pizza-ECK) von Junior und Patricia. VIEL SPASS


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig, aber eben schon etwas betagter, das gilt auch für´s Bad und die Holztoilettendeckel, die nicht soo neu sind. Zimmer ausserdem etwas steril (in weiss gehalten). Klimaanlagen überall vorhanden, aber sehr brummig (ohne gehts´nicht), Kühlschrank vorhanden (keine Minibar). Das Zimmer Orquidea 113 wollten wir erst tauschen, weil es nah an der Animation war, im Gegensatz zu ZIMMERN MIT VERBINDUNGSTÜR, wissen wir aber, das um 23 Uhr Ruhe ist (die Verbindungstüren sind Papierdünn). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... er gewöhnt sich an alles


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück 7.30 - 10.00, Mittag 13-15, Abend 19.30-22.00. 3 Spezi-Restaurants (Mex, Ital, Asien), Buffet-Restaurant. Alles in Ordnung, das Essen wiederholt sich jede Woche, schmeckt aber trotzdem. Hier gibt´s Vögel. Bei offen angelegten Restaurants also normal, wenn die nach was zu essen suchen. Sind aber sehr vorsichtig, meist ist das Personal so schnell beim abräumen, dass zwischen aufstehen und abräumen nicht genügend Zeit für die. Zum Thema Getränke : Die an der Bar gemixten Getränke schmecken immer anders, auch wenn man immer das gleiche bestellt. MINERALWASSER (con GAS) ist kaum zu haben. Das Servicepersonal ist - wie gesagt - bei entsprechender Behandlung suuuper nett. Während die anderen Gäste mit den Animateuren (den "Königen" der Nacht) auf Discotour unterwegs war, wurde uns die Ehre zu Teil, mit 2 vom SP auszugehen (tanzen können die ALLE... und schlucken auch). Es gab hier auch Deutsche, die sich über die Dekoration des Restaurants am ASIA-Themenabend lustig gemacht haben (O-Ton:" Denen sollte mal einer sagen, dass das keine chinesischen Schriftzeichen sind")... HEEE... WEN STÖRT`S???


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit: Die Leute vom Personal benötigen etwas "Tauzeit", liegt aber wohl daran, dass Sie wirklich von den Gästen behandelt werden wie... naja, Personal eben. Wer sich aber mit denen beschäftigt, freundlich grüsst oder gar spanisch spricht, hat gewonnen (Trinkgelder sind trotzdem gern gesehen). Hier spricht kaum einer mehr englisch, als die üblichen floskeln (ausser an der Rezeption). Das liegt aber nicht an den Menschen hier, sondern daran, dass hier keine Fremdsprachen an den Schulen gelehrt werden. Also: Venezuela = spanisch büffeln. Für das Zimmermädchen gab´s zu beginn Trinkgeld... und schon hat gar nix mehr geklappt, Toilettenpapier hat 5 mal gefehlt, frische Handtücher mindestens 7x. Erst in der 3. Woche (neue Putze) hat´s wieder geklappt. Kein Arzt (nur über Reiseleiter), keine Wäscherei (wozu auch)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Isla Magarita, vergleichbar vielleicht mit Rhodos. Das Puerta del sol liegt an der Playa el Agua. 200m (vom Hotelzentrum) zum Strand, allerdings über die Strasse (wie alle anderen Hotels auch). Als AI Gast haben wir uns leider zu selten um die Restaurants und Verkaufsstände für Mana am Strassenrand interessiert, schade eigentlich. Ca. 10 Gehminuten links vom Hotel gibt´s nen Einkaufsladen (Pepsi ist im Hotel und an der Strandbar das Haupt-Cola, wer unbedingt CC brauch, wird hier fündig). "Woody´s" ist hier ne Art halboffene Open Air Disco. In Porlamar Snr. Frogs soll mehr los sein. Allerdings wird hier Robbie W. als "rausschmeisser" missbraucht. Gewöhnungsbedürftig (nun gut, wir sind in Südamerika, da gibt´s andere, auch sehr brauchbare Musik)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport : selten (2x am Tag Volleyball), Billard und TT. Die Animation ist zu 95% in spanisch, also selten wird was verstanden. Strand ist okay. Er könnte vielleicht ab und zu mit nem Rechen gereinigt werden (oder die Urlauber nehmen Ihre Kippenstummel und Plastikbecher mit zum Mülleimer). Die Musik an der Strandbar war nervig, weil die CD immer die gleiche war und häufig hängen blieb. ES GIBT AN DER BAR AUCH KAUM MINERALWASSER. Die Liegestühle sind, im Gegensatz zu den anderen Hotels, hart und unbequem, dafür aber kostenlos. Wir lagen meistens unter den Palmen, es werden aber auf Wunsch Liegen und Sonnenschirme vom Bar-Personal aufgestellt. Kaution für Handtücher ja, Internetzugang und Telefon im Restaurant "Dona Maria" (saubillig, besser als Handyanrufe). Die Swimming-pools sind klein, dafür aber aufgeteilt (insgesamt 3). 3 Tage war der Hauptpool gesperrt (umgekippt), ist aber nicht verwunderlich. Schliesslich hat es im August (angeblich 12 Regentage) bei uns TAGSÜBER GAR NICHT, und NACHTS 2 x geregnet. Pools bis 19.00 Uhr benutzbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerrit
    Alter:31-35
    Bewertungen:14