- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel nimmt keine US Dollar oder Euro, nur Mex Peso oder Kreditkarten. Überwiegend nordamerikanische und italienische Gäste, sehr laut in den Abendstunden. Minimale Poollandschaft, wenig Liegen, auch am Strand. Getränke gepanscht, Essen zerkocht ohne Geschmack.
Altbacken, aus verschieden Epochen zusammen gestückelt, hatte mehr den Charme einer Abstellkammer. Trotz intensiven Lüftens roch es dort ständig muffig und verstockt, so als ob es ewig lange nicht bewohnt war. Klimaanlage ließ sich gut und angehnem temperiere. Bad war ohne zu öffnendes Fenster, glich einem Bunker. Ausstattung mit Dusche, Fön und großem Spiegel (hatte auch schon die beste Zeit hinter sich, eine Menge an Blindflecken).
Gruslig, 14 Tage lang jeden Tag das gleiche Büffet, kontinental geprägt. Zubereitetes Essen völlig geschmacksneutral und teilweise total zerkocht oder Garpunkt überhaupt nicht erreicht (Reis eine totale Pampe, Möhren oder Blumkohl Knochen hart.) Es gibt mehre Restaurants, Italienisch, mexikanisch, asiatisch, ein Grillrestaurant und eine Pizzeria. Das Essen siehe zwar aus wie man es kennt, aber ist vom Orginal Lichtjahre entfernt, weil eben keine Würze. Getränke sind als solche ein Glas voll mit Eiswürfen, dann aus der Sprühpistole an der Bar aufgelösten Sirup dazu und fertig. So genannte Cocktails verdienen die Bezeichnung nicht. Dieses Gepansche besteht aus einen Sirup, der vielleicht die Farbe des zu erwartenden Getränkes hat plus drei Schaufeln Eiswürfel und einer immer wieder kehrenden Flüssigkeit welche aus einer Schnapsflasche ohne Etikett in einen Mixer geschüttet wird, gemischt wird, in ein Glas gegeben wird und dem Gast, je nach Anforderung als den bestellten Cocktail serviert wird. Einzelspirituosen sollte man genau selbst bezeichnen, Tequila ist nicht gleich Tequila, Gin ist nicht gleich Gin usw. Im Sichtbereich des Gastes stehen bekannte Marke, definiert man sich aber nicht, wird unter dem Thresen irgendeine Flasche hervorgeholt das Glas befüllt und serviert, nun hat diese Flüssigkeit mit dem Bestellten in Geschmack soweit garnichts zu tun. Ebenso verhält es sich bei Bier, man sollte schon vorher fragen ob man eine Auswahl hat.
Es wird erwartet das man für jede Kleinigkeit einen Obolus an die handelnde Person entrichtet, auch wenn die Handlung nicht unbedingt im Verhältnis zur Leistung steht. Man möchte hier nicht unbedingt deutsch verstehen oder sprechen, das sagt man auch direkt. Mängel im Zimmer werden nur halbherzig behoben, Safe defekt, kaltes Wasser, fast kein WLAN. Geht schon irgendwie. Das Hotel verfügt über eine eigene Wechselstube, neben der Lobby, Geldtausch ist nur in Peso möglich, bei anderen Währungen stellt man sich plötzlich dumm, oder bietet Banknoten in unverhältnismäßig großen Notierungen an (50 und. 100 Dollar Noten). Auf dem Zimmer gibt es einen Roomservice, Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Die Zimmerreinigung ist ordentlich und sauber. Im Gelände bewegen sich Mitarbeiter welche versuchen dem Gast bei Fragen oder Problemen zu helfen.
Zwar sind fast alle Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe zu erreichen, trotzdem wird ein Ausflug zu einer sehr zeitaufwendigen teuren Weltreise. Taxi kostet ungefäh nach Playa del Carmen eine Tour 25 US Dollar. Ausflüge zu Tempelanlagen oder anderen Sehenswürdigkeiten, kosten pro Person ca. um die 125 Dollar. Gratis angebotene Ausflüge führen natürlich nur in überteuerte Nepp Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge werden durch die Reiseleitung oder örtliche Anbieter bereit gestellt. Am Pool ist gegen Mittag Aquagymnastik unter Anleitung möglich. Am Strand gibt es Leihmöglichkeiten für Wassersport. Das Hotel verfügt im Poolbereich über ein Fitnessstudio. Im vorderen Bereich der Anlage befindet sich ein nicht kostenfreies Restaurant mit Showbühme, welches Abends geöffnet ist. In der Lobby es abendlich Life Musik, ab 21:30 Uhr gibt es täglich verschiedene Veranstaltungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |