Alle Bewertungen anzeigen
Marika (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nagelneues Hotel mit allem Komfort den man sich wünscht. Das Hotel wurde erst im Sommer 2017 eröffnet und ist grosszügig gestaltet mit 2 Pools und eigenem Strandabschnitt. Es gibt 4 Restaurants und 2 Snackbars. Die Gästestruktur ist gemischt, während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Deutsche, Russen, Kanadier, Franzosen und Italiener anwesend. Wer in dieses Hotel reist ist auf Ruhe aus und dementsprtechend angenehm was es auch. Abendliche Unterhaltung wird geboten, diese beschänkt sich jedoch auf Musik und akrobatische Shows.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer was sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig. Es gibt genügend Ablageflächen für Koffer und Kleidung. Im Zimmer sind 2 Safes, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Haarfön, Waage, Bügeleisen und Bügelbrett. Es gibt zwei Duschen und zwei Waschbecken. Das Bad ist offen gestaltet und direkt im Zimmer integriert. Lediglich die Toilette befindet sich separat, wobei die Tür eher einer Duschtür gleicht. Wer es ganz privat mag kann sich hier eventuell gestört fühlen. Das Hotel stellt Slippers und Bademäntel zur Verfügung und im Zimmer befinden sich 3 USB Steckdosen wodurch man sich die Benutzung eines Adapters spart. Der Balkon ist geräumig und hat neben einem Tisch und zwei Stühlen auch einen Wäschetrockner. Das Zimmer hat uns wirklich sehr gut gefallen. Der einzige Grund warum ich hier keine 6 Sterne gebe ist die Zimmerreinigung. Der Müll wurde immer geleert, die Minibar aufgefüllt und es waren Handtücher da (diese wurden auch gewechselt wenn wir es nicht wollten). Allerdings wurde der Boden nur ab und zu gewischt (oder zumindest nicht in allen Bereichen, wir haben ständig Haare gefunden) und weder die Armaturen an den Waschbecken noch in der Dusche wurden täglich gereinigt. Während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes wurden die Duschtüren überhaupt nicht gereinigt und auf den Nachttischen war Staub. Auch nach 5 USD Trinkgeld hat sich die Zimmerreinigung nicht verbessert. Wir könnten in einem Hotel mit wenigert Sternen sicher darüber hinwegsehen, aber bei 5 Sternen und dem Preis erwartet man schon etwas mehr. Die Klimaanlage hat bis auf einen Tag immer problemlos funktioniert. Auch WIFI ist im Zimmer immer verfügbar gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat 5 Restaurants: asiatisch, medditeran, peruanisch, Fisch/vegetar und italienisch. Alle Restaurants sind A la carte. Tagsüber gibt es auch eine Snackbar am Pool die sehr leckere Gerichte serviert. Die a la carte Restaurants haben unterschiedliche Qualität. Im Toscana hat man abends frische Pasta bekommen die sehr lecker war, ansonsten war das Abendessen dort enttäuschend. Das Essen war kalt, das Fleisch trocken, das Carpacchio in Olivenöl gebadet. Das vegetarische/Fischrestaurant hatte immer sehr gute Gerichte egal ob lunch oder Abendessen. Die anderen Restaurants waren gut. Was einem schmeckt ist sicher individuell. Unser Favourit war B.loved - Das Fischrestaurant. Lunch war im italienischen restaurant hingegen sehr gut. Man hat sich am Buffet bedient und speziell die Pizza (war sehr gut). Das Frühstück wird als Buffet angeboten. Wir sind Frühaufsteher und mussten enttäuscht feststellen, dass man hier einfach nicht in die Gänge kommt. Auch wenn das frühstück theoretisch um 7 uhr anfängt, steht noch kein Eierkoch bereit und einige Essen fehlen. Ab 7:30 wird es besser. Qualitativ war das essen wirklich sehr gut im Romana. Es gab viele internationale Käsesorten und Schinken. Geschmacklich waren wir immer zufrieden. Auch verglichen mit dem Nachbarhotel muss man sagen, dass die Speisen im Royal Romana wesentlich besser waren. Die Getränke waren ebenfalls sehr gut. Es gab frische Säfte und leckere Cocktails (mit oder ohne Alkohol).Wir geben hier keine vollen Sterne weil uns das italienische Restaurant wirklich sehr enttäuscht hat. Ausserdem war das Weihnachtsessen sehr enttäuschend. Wir vermuten, dass das Menü angeliefert wurde, da es geschmacklich und qualitativ nicht vergleichbar war mit dem was wir ansonsten im Hotel bekommen haben. Dafür gibt es einiges an Abzug, vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass der Hotelpreis sich an Weihnachten verdoppelt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Sertvice war gut bis sehr gut. Die Zimmerreinigung habe ich an separater Stelle beschrieben. In den Restaurants war der Service immer ausgezeichnet. Alle waren sehr aufmerksam und freundlich. Hier gibt es nichts zu bemängeln. An der Strandbar war es etwas wechselhaft. Die weiblichen Bedienungen sowie die Beach Runner waren sehr nett, freundlich und serviceorientiert, die Barkeeper hingegen eher unhöflich und desinterressiert. Wir haben die Juice bar genutzt. diese befindet sich im Gran Dominicus, ist aber die einzige bar mit frischen smoothies. Der Service dort war wirklich schrecklich. Die Barkeeper haben einen ewig ignoriert und die Gläser wurde nicht voll gefüllt. Alles wirkte lieblos. Geschmacklich waren die Säfte jedoch sehr gut. Wir haben das Hotel direkt über die Hotelwebsite gebucht. Dort wurde uns bei Verfügbarkeit ein early check in versprochen. Diesen haben wir leider nicht bekommen. Damit kann man vielleicht noch leben, aber ich erwarte bei 5 Sternen, dass das Zimmer zur regulären check in Zeit bereit ist. Wir mussten fast eine weitere Stunde warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt neben dem Schwesterhotel Gran Dominicus. Alle Einrichtungen des Gran Dominicus können mitgenutzt werden. Da sich das Royal Romana im hinteren Teil der Anlage befindet, sind es 400m bis zum Strand. Wem das zu weit ist, der kann sich fahren lassen. Der Strand ist sehr schön und das Wasser glasklar. Der Strandabschnitt bietet nicht ganz so viel Schatten wie im Schwesterhotel, aber wenn man bereit ist im hinteren Bereich zu liegen findet man zu jeder Zeit Liegen (und auch Schatten). Der Strand fällt recht steil ab im Bereich wo man ins Wasser geht. Danach ist es circa brusttief. Etwa 300m links und rechts vom Hotel (vom Strand aus zu erreichen) befinden sich ein paar Shops. Dort kann man das Nötigste kaufen. Ansonsten ist in Bayahibe nicht viel zu tun, wer hier herkommt macht Hotelurlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns abends regelmässig die Unterhaltung angesehen. Dies war meistens in Form von Musik (einzelner Sänger oder Band) und einmal eine akrobatische Show. Alle Darbietungen waren sehr gut, geschmackvoll und passend für das Hotel. Das Royal Romana hat einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Es gibt auch ein paar Angebote z.B. Stretching oder Aqua biking, ansonsten läuft das Animationsprogramm im Gran Dominicus ab. Wassersport wird gratis angeboten. Dieser beschränkt sich jedoch auf Katamaran und Kayaking, da am Strand motorisierter Wassersport verboten ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marika
    Alter:31-35
    Bewertungen:162