Nicole (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2017für 1-3 Tage

Sprachlos in Ronda - das war mal sehr gut!

Neues Hotel (Juli 17) in perfekter Lage, Fassade im Jugendstil, genau gegenüber der ältesten Stierkampfarena Spaniens und ca. drei Laufminuten zur berühmten Brücke Puente Nuevo. Zudem beginnt hier die grösste Fussgängerzone.
Der Empfang war extrem zuvorkommend und professionell! Wir bewohnten eine Juniorsuite mit Blick auf die Stierkampfarena im 3. Stock, genau mittig, der Wahnsinn. Man konnte sogar in`s Innere blicken.
Zum Zimmer: Man kam durch`s Bad in den Raum (mal ganz was Neues), Toilette und Dusche extra abgetrennt. Diese ist riesig, mit Beleuchtung und Sitzgelegenheit, natürlich auch mit Rainshower. Nie zuvor derart gesehen. Am Waschtisch beleuchteter Schminkspiegel, tolle Amenities, Bademäntel. Leider keine verpackten Schlappen.
Durch die Schiebetüre ging es in den Schlafraum. Das Kingsizebed war mit zwei verschiedenen Kopfkissen ausgestattet, die Decke war für unseren Geschmack zu dünn (Oktober): nur zwei Leintücher! Die Beleuchtung war gut zu steuern. Die Klimaanlage funktionierte so leise, dass man sie kaum hörte, ohne Frage auch sehr effizient: kühlte sofort runter. Wasser und Lindtpralinen, Nespresso Maschine. Minibar relativ teuer. Perfekter Turn Down Service mit Pralinen zur Nacht. Die Sauberkeit war unfassbar gut, besser geht nicht! Das Reinigungspersonal präsentierte sich übrigens auch unsagbar zuvorkommend.
Im Zimmer alles absolut neuwertig. Schrank, Schreibtisch, tolles Ledersofa, elegante Vorhänge und Stolas.... einzigartig geschmackvolles Interieur mit viel Liebe für`s Detail, alles absolut stimmig! Unser Highlight war der USB-Anschluss am Bett. Alles absolut durchdacht! Genügend Stauraum für Kleidung etc.
Das Frühstück war sehr lecker, kann man nur empfehlen! Das Personal entgegnete uns äusserst freundlich und zuvorkommend und der Blick vom Frühstückstisch auf/in die Stierkampfarena sucht seinesgleichen. Die Mobiliar des Restaurants entsprach jetzt nicht so ganz unserem Geschmack, man konnte damit aber gut leben ;-) Die Atmosphäre war jedenfalls ruhig und angenehm.
Der Infinitiypool inkl. Hydromassage, die zugehörigen bequemen Liegen und riesigen Daybeds auf dem Dach... unfassbar toll. Ebenso die Bar. Entweder sitzt man auf bequemen Loungemöbeln oder auf Barhockern, alle mit Blick auf die Stadt/Stierkampfarena ausgerichtet, hintendran die Berge. Hier einen Sonnenuntergang zu erleben ist einfach traumhaft!

Wir würden hier auf jeden Fall wieder einchecken, besser geht nicht in Ronda. Preis/Leistung stimmen hier absolut und es lohnt sich auf jeden Fall.
Wer mit dem Leihwagen anreist, es gibt zwei Parkhäuser in nächster Nähe. Kosten ca. 14 bzw. 17 Euro/24 h.

Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
Vorname:Nicole