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Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Bruchbude mit Saufgelage, Großbaustellen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine all inclusive Maschine. Das Personal ist hoffnungslos überfordert, massivste Baumängel in den Zimmern, in der Reisebeschreibung verschwiegene grossflächige Baustellen mitten im Hotel, Reiseleitung vor Ort wusste angeblich nichts davon. Zimmer abgewohnt mit vergammelter Einrichtung, selbst "frisch renovierte" Suiten spotten jeder Beschreibung. Fettreicher Massenfrass in den Buffetrestaurants. So stelle ich mir ein Ballermannhotel vor!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1. Zimmer, direkt an der Zufahrt zum Hoteldepot, das sich mitten in der Hotelanlage befindet. Ab vier Uhr in der Früh macht man aufgrund der Fahrgeräusche der Lkws kein Auge mehr zu. 2. Zimmer, völlig versifftes und vergammeltes Badezimmer, kein Dunstabzug, Schwarzschimmel flächendeckend an der Decke, mit mehreren Schichten weisser Farbe notdürftig überstrichen. Der Schimmel kommt schon wieder durch die Farbe. Alles Metall im Badezimmer vergammelt, Kupferteile dick mit Grünspan, Metall verrostet, Wäscheleine lässt sich wegen des vergammelten Metallmechanismus nicht mehr ausziehen, Badewannenabfluss völlig hinüber, Spiegel an verschiedenen Stellen blind, Türstopper völlig verrostet, WC Sitz lose, bei erster Benutzung kam es fast zum Sturz, der Fliesenboden gleicht einem Golfplatz, Beschichtung der Badewanne an mehreren Stellen abgeplatzt, Stuhl im Zimmer völlig aus dem L;eim gegangen, beschädigter Tisch, Möbel insgesamt stark abgewohnt und schmutzig (Glasränder). Nach zwei Tagen war die Wäsche im Kleiderschrank feucht, weil der Wasserdampf mangels Abzug sich im gesamten Zimmer ausbreitet. Ich bat mehrfach um Instandsetzung bzw. Austausch. Vergeblich. Stattdessen Zwangsupgrade. 3. Zimmer, sogenannter Privilige Room. durchhängende abgehängte Decke im Bad, von der Decke rieselt ständig eine große Menge Dreck herab, sammelt sich auf Waschtisch, dem Deckel der Klobrille und dem oberen Rand des Spiegels. Benutzt man die Toilette, fällt einem beständig der Dreck von der Decke in den Rücken. Defekter Safe, musste wg. der darin aufbewahrten Wertgegenstände fünf Stunden im Zimmer bleiben, um dem stümperhaften Versuchen des Personals den Safe aus dem Schrank auszubauen, zuzusehen. Auch hier sind die Möbel abgewohnt, Glasränder und Schmierschmutz auf allen glatten Tischoberflächen, dicker großer Kratzer in der Schreibtischplatte. Meinen mehrfachen Bitten, den Dreckregen im Badezimmer abzustellen wurde nicht entsprochen. Stattdessen bekam ich ein erneutes Zwangsupgrade, diesmal eine Suite. 4. Angeblich frisch renoviert, lose Steuereinheit der Klimaanlage, entweder Kurzschluss oder Komplettausfall. 1 Schranktür verzogen und 1 mit Brett vernagelt, beide nicht schließbar, meterlanger Riss in der Decke, Riegel an der Duschtür defekt, "neue" Fliesen massenhaft beschädigt, TV mit Griesbild, usw.,


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In den Buffetrestaurants immer der gleiche kalorienhaltige Einheitsfrass, abgestellt auf 200 und mehr KG wiegende Amerikaner und Mexikaner. Wenig Salat, in der Box angetautes Eis wird am nächsten Tag wieder angeboten. Gänsekeule zum Mittag, liegt stundenlang unter einer Wärmelampe, wird anschliessend in einer Metallschüssel ungekühlt auf dem Boden stehend aufbewahrt und am Abend wieder unter die Wärmelampe des Buffets gelegt. Ein Buffetrestaurant mit Fenstern und zeitweise funktionierender Aircondition. Das andere gänzlich ohne, nur ein paar Ventilatoren, bei deren Betrieb verkrusteter Dreck von der Halterung auf die Tische fällt. Hier nur sehr schwer einen sauberern Stuhl zu bekommen, fast alle fleckig und siffig. Lärm wie in einer Bahnhofshalle, laut und stickig. Überall Essensreste auf dem Boden. Tapasrestaurant: Platzanweisung durch jungen Mann, der einem am Tisch die Speisekarte aushändigt, nachdem er zuvor mit einem der Finger dieser Hand tief in der Nase gebohrt hat und Rückstände an der Karte anhaften. Drei von 21 Speisen auswählbar, Miniportionen. Japanisches Restaurant: Vorspeise vorgefertigte Sushi, Hauptgerichte haben nichts mit Japan zu tun, kein weiterer Fisch im Angebot. Von der Filetierkunst jap. Köche ist hier nichts zu sehen. Mexikanischer Japaner, usw., usw. Zwei andere Restaurants ok.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerservice: 2 mal genutzt, 1 mal wurde geliefert, 1 mal nicht. Junger Mann an der Rezeption hochnäsig und arrogant, behandelt Gäste wie Bittsteller. Housekeeping eklig, hatte Montezumas Rache, Bettwäsche und Handtücher schmutzig, wurden vom Housekeeping am Ende der Zimmerreinigung mit blossen Händen in einen Sack gesteckt. Anschliessend ging es, ohne sich die Hände zu waschen, zum nächsten Zimmer. So verbreitet man Krankheitserreger. Zimmer werden teilweise erst am späten Nachmittag gereinigt, wenn man vom Strand zurück ist, unter der Dusche steht, erscheint trotz "do not disturb" Schild das Housekeeping im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in einer bewachten Anlage, 10 Fahrtminuten vom Tor entfernt. Es gibt einen kleinen Yachthafen, diverse andere Hotels, ein Delphinarium, usw. Vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück rund 90 Minuten Fahrtzeit. Am Strand hat man keine ruhige Minute: Strandbar mit überlauter Musik, jeden Tag die gleiche CD, dann Baulärm durch in der Reisebeschreibung verschwiegene Großbaustelle mitten im Hotel, lärmende betrunkene Amerikaner und Engländer an der Poolbar, die auch bis auf den eigentlichen Geschlechtsakt div. Handlungen aneinander vornehmen, niemand vom Hotelpersonal schreitet ein. Neben der Baustelle überlaute Poolanimation. Am gesamten Strand keine Ruhe. Mit Vogelkot und großen dunklen Flecken übersäte Liegen, die nicht gereinigt werdenl Müll zwischen den Liegen wird eher zufällig entfernt. Benutzte Babywindel lag drei Tage! dort. Strand, große Felsbarrieren die man überklettern muss, oder man sucht einen der wenigen schmalen Durchlässe, dann hüfttiefes Wasser, danach wieder Felsengürtel, Wellenbrecher und starke Brandung. Viele Sturzverletzte im Hotel gesehen, wahlweise durch Stolperfallen (Felsen unter einer dünnen Schicht Sand, spiegeleglatte Gehwegsplatten oder schlicht größere Löcher in den Bodenbelegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2