- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist an sehr vielen Stellen renovierungsbedürftig. Das Personal sehr nett, bis auf die Reklamationsfälle, da will niemand was hören und dann stellt man auf Stur und behauptet man hätte keine Zimmer mehr. Es ist zu dem an vielen Ecken Baustelle, sehr laut!! Mit den Zimmern wird Geld gemacht und das ist Betrug den Urlaubern und den Reiseveranstaltern gegenüber! Wir hatten bei Thomas Cook ein Zimmerupgrade für ein Comfort Room gebucht und extra bezahlt und das was wir bekommen haben war definitiv kein Comfort Room.Laut Thomas Cook müsste ein Comfort Room neu renoviert sein, daher auch ein paar Hundert Euro Aufpreis. Es war eine alte Bude, total marode und alles war sehr alt und abgewohnt, von der Decke tropfte es täglich so viel dass es eine große Pfütze gab. Die Decke im Bad wölbte sich schon sehr und man hoffte dass sie nich runterkommt. Der Kommentar vom Reiseleiter (er hatte viele Reklamationen deswegen) war dass Thomas Cook die Zimmer nicht mehr als renoviert verkaufen dürfte da die Renovierung schon lange her ist. Allerdings gab es im Hotel nagelneu renovierte Zimmer. Und zum Thema Garden View Zimmer, das hört sich so toll an, ist aber keine Besonderheit denn alle Zimmer haben Blick auf den Garten, was anderes gibt es nicht. Täglich haben wir Zeit damit verbracht jemanden zu holen der die Pfütze beseitigt und das Tropfen stoppt und Whats app Nachrichten an Thomas Cook. Das war lästig, wir wollen uns im Urlaub erholen. Unschön finde ich auch das im Hotel 2 Papageien und 1-2 Leguane für Fotos herhalten müssen. Die Papageien sind nicht angebunden aber können auch nicht fliegen. Das ist Tierquälerei. Das einige was ein Vogel kann wurde ihm genommen und auch ein Leguan gehört in die Freiheit. Der Pool muss auch renoviert werden, alles alt, auch der ganze Boden im Außenbereich ist sehr veraltet. Zudem stört es dass man manche Bereiche nicht betreten darf weil es für die Privileg Kunden ist. Die sitzen dann im Restaurant zwei Meter neben uns uns haben Blick auf den Pool wie wir alle. Wo ist da der Unterschied. Am Strand haben die einen anderen Bereich mit anderen Liegen, die sind nicht besser und der Blick aufs Meer ist der selbe. Das einzige was besser sein wird, sind die Zimmer, aber für den Preis kann man in ein sehr gutes 5 Sterne Hotel gehen wo alle Einrichtungen um Welten besser sind.Daher finde ich nicht dass es sich lohnt.
Total abgewohnt trotz mehrere Hundert Euro Aufpreis bei Thomas Cook direkt haben wir anstatt ein neu renoviertes Zimmer ein altes abgewohntes bekommen und auch noch im Erdgeschoss. Laut TC müsste es im Obergeschoss sein und renoviert! Eine Totale Katastrophe. Egal wann man an der Rezeption war, hörte man von allen Ecken nur Reklamationen wegen der Zimmer. Der Fernseher war sehr alt, die Möbel sehr alt und hatten schon einige zu viele Schichten Farbe drauf. Die Terrassentüre ließ sich nicht schießen, alles marode. Überall Stechmücken weil der Türschlitz war so groß dass da eine Maus durchgepaust hätte. Ist man also Abend im Zimmer und hat Licht ein, fliegt alles rein. Das mit den Zimmern war aber durchdacht denn sonst könnte das Hotel vor Ort seine renovierten Zimmer nicht verkaufen für NOCHMAL einige Hundert Euro. Dauernd wurde man angesprochen unterwegs im Hotel ob man zufrieden war mit dem Zimmer. So eine dumme Frage, die wissen doch ganz genau dass die meisten (mit orangenem Band) ein schlechtes Zimmer haben. Da brauch man nicht noch fragen. So läuft die Masche um die anderen Zimmer zu verkaufen! Für das Geld hätte ich im Iberostar eine Suite mit Meerblick bekommen.
Das Hauptrestaurant war es etwas dunkel eingerichtet und auf den zweiten Blick auch nicht richtig sauber, es wurde mit einer Serviette nur über den Tisch gewedelt. Es gab viel Auswahl aber nach Woche 1 gab es irgendwie oft hintereinander das selbe. Hähnchen, dann Hähnchen paniert, dann Hähnchensalat und dann auf dem darauffolgende Tag wieder von vorn. Ich mag Hähnchen, aber irgendwann ist auch mal gut. Shrimps etc. habe ich dort nie gesehen, im Sushi war kein "frischer" Fisch, hauptsächlich nur mit Gemüse. Im Iberostar Hotel nebenan merkt man den Stern mehr, dort ist das Sushi etc. wertiger und die Auswahl ist überragend. Ebenso gab es keinerlei Deko so wie man es sonst von Hotels kennt mit Früchtedeko etc. Der einzigste Tag an dem ein Berg an Früchten sehr hübsch dekoriert wurde, war der Tag an dem im Hotel von einer Fremdfirma Umfragen gestartet wurden bei den Gästen und diese Fremdfirma auch vor Ort war und alles genau angeschaut hat. Extra am morgen wurde man freundlich aufgefordert eine gute Bewertung abzugeben, das ist auch schon frech. Wenn alles bestens ist hat man so was nicht nötig. Zum Frühstück gab es genug Säfte die allerdings mit viel Eiswürfel gestreckt waren. Obstsorten gab es leider nicht viele. Wassermelone, Honigmelone, Ananas, Papaya und Banane. Der Geschmack der Melonen war sehr enttäuschend, da hab ich in Deutschland leider bessere Melonen gekauft. Auch über dem Obst waren die schrecklichen Abdeckhauben. Was ebenfalls unschön war, waren die Plastikabdeckhauben die über dem Nachtisch waren, die waren gebrochen und haben daher fürchterlich ausgesehen. Zudem war die Auswahl an Nachtischen immer die selbe. Kleine Minitörtchen 4-5 Sorten aber schon immer das selbe. Eissorten gab es 2-3, mehr auch nicht und das Eis war immer sehr weich. Einmal waren wir im Al a Carte Restaurant beim Italiener, bestellt hatten wir Rinderschmorbraten (die Auswahl war leider sehr klein), bekommen haben wir einen Riesen Berg an Fleisch, bestehend fast nur aus Fett, daher ungenießbar. Wir sind zum Büffetrestaurant und haben dort gegessen. Am Eingang dieses italienischen Restaurants musste man zudem warten bis die Dame am Empfang sich endlich mal kümmert, obwohl einige Tische frei waren. verstehe nicht was das soll. Das Kinderbuffet war kein richtiges Kinderbuffet, dort gab es das selbe wie bei den "Großen" nur im Extra Bereich.
Später am Frühstück erschienen (ca. 9 Uhr), bekam man keinen Kaffee oder musste sich den selber holen, teilweise fehlte Besteck, Servietten etc am Tisch. Man musste sich von alles Tischen was zusammensuchen. Bis auf die Paar Tage wo das so war, war sonst alles ok der auch nicht berauschend. Schlechter Service da wir um einen Zimmerwechsel betteln musste und das zweite Zimmer fast genau so schlimm war. Zwei Tage vor Abreise hatte man plötzlich ein Comfort Room für uns? Achse, man sagte uns die ganze Zeit das was wir hätten wäre ein Comfort Room, da hat der Posthumer Service die Lüge auffliegen lassen. Wir sind nicht das erste mal in der Karibik und wir wissen wie dort 4 oder 5 Sterne sind aber unser Zimmer war nicht mal 1 Stern.
Toller Strand und super Meer. Perfekte Ausflugsmöglichkeiten. Das nächst Mal gehen wir nebenan in das Iberostar Hazienda Dominicas, ganz andere Welt. Das einzige was die Kulisse trübt sind diese lästigen Strandverkäufer und die hoteleigenen Animateure. Die Strandverkäufer dürfen zwar nur vorne am Strand stehen, aber da stehen sie jeden Tag. Spazierengehen am Strand links oder rechts ist möglich aber an beiden Seiten gibt es diese lästigen Verkäufer. Die Gartenanlage des Hotels ist sehr sehr schön. Täglich wird überall der Garten gepflegt und wunderschön dekoriert mit Sitzgelegenheiten zum Bilder machen. Wirklich toll. Ein Riesenlob an Die Gärtner die täglich so viel arbeiten. Würde das Hotel sich nur halb soviel um den erst des Hotels kümmern, wäre es ein super Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kennt Kanu fahren oder tauchen, ebenso konnte man bei Thomas Cook Ausflüge buchen. Den Ausflug nach Saona mit Ralf können wir empfehlen. Super Ausflug mit Besuch und Infos zu Land und Leute. Tolle Strände, Besuch im Fischerdorf, Spitzen Versorgung an Getränken und tolles Mittagessen mit allem was man möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |