Alle Bewertungen anzeigen
Marisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Karibisches Hotel mit leichten Abzügen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Karibisches Hotel bestehend aus mehreren kleinen Gebäuden, gepflegter Gartenanlage, einem großen Pool, direkter Strandlage mit vielen Liegen, mehreren Restaurants Buffet oder a la carte, sehr gutes Essen, die Rezeption ist allerdings überfordert und die Zimmer (Privileged) abgewohnt und nicht richtig sauber. Würde das Hotel nur mit Privileged und zu einem sehr günstigen Preis buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Privileged Zimmer. Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Die Zimmer wirken deutlich abgewohnter als auf den Fotos. Dunkel eingerichtet, sehr großes Bett die Matratze stellenweise weich und hart. Die Kopfkissen haben etwas feucht gemüffelt. Die Laken waren aber sauber. Der Boden wurde täglich gewischt. Die Toilette war sauber, allerdings die Dusche nicht. Armaturen werden nicht geputzt. Schimmelfleck im Bad an der Decke. Großer Spiegel im Badezimmer. Die Klimaanlage kann man selber regulieren, auf voller Pulle ist sie nachts nämlich zu laut. Da man sich nur nachts im Zimmer aufhält, war es ausreichend, aber ich habe noch nie ein so schlecht geputztes Bad gehabt. Wir haben es "überlebt", nur wenn man sehr pingelig ist würde ich nicht empfehlen hier Urlaub zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist mega! Die Getränke auch, wichtig ist mir dabei, dass es guten Alkohol gibt und kein billiges Gepantsche. Am privileged Restaurant direkt am Strand bekommt man ab 10 Uhr alles gemixt was das Herz begehrt, Mojito mit frischen Zutaten, oder auch Aperol Spritz, genauso wie frisch gezapftes dominikanische Bier (Presidente) Sehr lecker das Bier! Es gibt keine Coca-Cola, nur Pepsi. Das privileged Restaurant ist auch sehr zu empfehlen, besonders zum Frühstück, direkt am Strand/Meer sitzen, herrlich, ein Traum! Wir waren im Steak-Haus, hatten sehr leckeres Rinderfilet, beim Italiener, auch sehr lecker die ganze Pizza/Pasta und auch im großen Buffet-Restaurant, was wirklich eine große Auswahl hat, frisch gemachte Hamburger, frische Wok-Gerichte, einfach alles sehr sehr lecker. Super ist auch der Crepe-Mann. Der hat seinen Stand im normalen Strandbereich. Crepe mit Schokolade, sehr zu empfehlen. Einmal war eine Frau da, die war leider sehr langsam im zubereiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv: Die Kellner waren alle sehr nett, es gibt sehr viele Kellner, dazwischen mal ein paar langsame, aber auch sehr aufmerksame. Die meisten verstehen englisch, auch ein paar Brocken deutsch. Es gibt sehr viele Gärtner die sich gefühlt 24h jeden Tag um den Garten kümmern, dieser wirkt auch sehr gepflegt. Die Techniker haben bei uns sehr gute Arbeit geleistet (Strom/Licht-Sicherung wieder rein gemacht, Lampen angeschlossen und einen neuen Föhn eingebaut). Die Koffer-Jungs haben auch schnell gearbeitet und waren sehr nett. Negativ: Die Rezeption. Geht gar nicht. Noch nie eine so überforderte Rezeption gesehen. Wir mussten über eine Stunde anstehen bis wir einchecken konnten, das ist eine Zumutung. Privileged Gäste haben keinen eigenen Check-In (das kenne ich anders). Bei uns sprang einmal die Sicherung vom Strom/Licht raus. Ich rief bei der Rezeption an. Es war abends und dunkel. Es hieß es kommt jemand. Nach 30 min. war immer noch keiner da. Ich rief ein zweites Mal bei der Rezeption an. Da hieß es, in 2 Std. kommt jemand. Ich sagte wir warten schon 30 min., es ist Abend und dunkel, wir hätten schon gerne früher Licht. Rezeption sagte wir können ja erstmal Abendessen gehen. Ich sagte, wir waren schon Abendessen, es wäre nett wenn jemand uns das Licht wieder anmachen könnte. Nach 10 Min. kamen dann die Techniker und haben alles behoben. Die Putzfrauen sind nett, aber so richtig putzen können sie nicht. Kenne ich aus allen anderen Hotels in denen ich bisher war (auch in der DomRep) deutlich besser!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Bayahibe, im Süden, nah an Saona Island (unbedingt einen Ausflug dorthin machen) zwischen anderen Hotels. Direkte Strandlage, großer eigener Strand. Die Fahrt zum Flughafen Punta Cana dauert ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitness-Raum, der liegt in der kleinen Einkaufsmeile, dieser ist mit qualitativ hochwertigen Fitnessgeräten ausgestattet, nicht nur Cardio sondern auch Krafttraining ist dort möglich, klimatisiert. Daneben ist der Wellness-Bereich, dazu kann ich nichts sagen weil wir nicht dort drin waren. (Okay, den Fitness-Raum haben wir uns auch nur angeguckt) Entertainment gibt es. Viele Animateure, die wirklich Programm machen, aber eher erst so ab dem Nachmittag. Vor allem am Pool. Wenn man seine Ruhe haben will, geht man einfach an den Strand. Die Animateure haben sich auch mit einzelnen Gästen unterhalten. Es gibt Musik, Tänze, Schaumparty, Kinderdisco, Kajak-Wettrennen im Pool und all so Sachen. Wir haben eher Abstand gehalten, waren immer am Strand, aber das was wir von außen gesehen haben, sah sehr gut aus für diejenigen die das mögen. Neben dem Pool gibt es auch noch einen Whirlpool. Wir waren nur im Meer deswegen können wir dazu nichts groß sagen. Es gibt auch die Möglichkeit zu Tauchen, Schnorcheln, Kajak fahren, Parasailing zu machen. Wir waren Parasailing, kostet 50 Dollar pro Person. Aber passt auf, man soll 12-14 Minuten, mindestens aber 10 Minuten in der Luft sein. Wir waren nur 4 Minuten in der Luft, weil der Boot-Typ dachte es kommt Regen hat er schnell alle Kunden abgefertigt. Mit dem Personal in der Strandbude konnte man gut reden, wir konnten die Chance ein zweites Mal umsonst zu fahren leider nicht wahrnehmen, haben dafür aber unser Geld komplett wiederbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:14