- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel um die Seele baumeln zu lassen. Strand und Karbikfeeling pur. Schnorchelausrüstung ist zu empfehlen! Man muß sich auf die Menschen und ihr langsames Tempo einlassen, dann klappt es hervorragend mit der Erholung. Wir waren mit unserer Entscheidung sehr zufrieden. Auch Preis-Leistung (wir buchten mit Anex) waren sehr gut.
Wir hatten Standard. Die Zimmer waren alt und abgewohnt; es funktionierte alles. Wenn man reklamiert bekommt man ein wenig besseres, das macht aber auch keinen Unterschied. Freunde, die wir dort kennengelernt haben, zeigten uns ihr Privileged-Zimmer. Wir fanden: auch nicht viel besser. Hätten sie richtig reklamiert gab es auch nach unserem Standard relativ neue und moderne Zimmer. Allerdings nur für den erheblichen Aufpreis für "Privileged".
Hauptrestaurant "El Taino" war in Ordnung. Das Buffet hätten wir etwas größer und vielfältiger erwartet. Die Quali war aber in Ordnung. Empfehlenswert war der Fisch - Lachs, Marlin oder MaiMai, Fleisch war nicht so dolle; höchstens das Hühnchen. Tolles Obst! DIe Themenrestaurants, zu denen wir während unseres 16-tägigen Urlaubs 10x gehen durften waren gut: Rodeo: Steakrestaurant mit guten bis qualitativ sehr gutem Fleisch (RInderfilet!) Yuca: Caribisches Restaurant La Toscana: Italiener Der Vorteil der Tehmenrestaurants war, daß man bedient wurde und aus einem 3-Gang Menü wählen konnte. Getränke: Bier (ging), Weine in den Themenrestaurants waren O.K., im Hauptrestaurant und an der Bar und Strandbar "Plörre". Wir empfahlen diese für Reinigungsarbeiten zu nutzen! Meckern hilft hier aber: nach einigen Tagen wurde uns der "gute" Wein, der eigentlich den privileged Gästen vorbehalten war serviert. Überhaupt reagierte die Reklamationsbehandlung sofort und effektiv.
Sehr wechselhaft aber unterm Strich gut. Das Personal tickt sehr unterschiedlich: von letargisch/schläfrig bis top. Wenn man zudem selber auch freundlich ist und am besten mind. die Worte für bitte und danke beherrscht, sich evtl. noch für die Menschen interessiert dann klappts noch besser! Hervorzuheben vom Personal sind Benjamin und Darling! Diese beiden lieferten einen erstklassigen Service ab. Einsame Spitze! Einziger aber ärgerlicher Wermutstropfen: das Reservieren von Liegen an Strand und Pool wurde auch auf unsere Reklamation hin nicht angegangen. Tenor: "das ist halt so". Viele Liegen waren morgens um 8 wenn wir zum Frühstück gingen "belegt" und erst mittags sahen wir die dazugehören "Nasen". :-( So etwas ist in unseren Augen asozial! Entweder hat man breite Schultern um sich mit den "Reservierungsdeppen" anzulegen oder man liegt immer abseits.
Am schönsten fanden wir die weitläufige Anlage des Hotels mit den darüber verteilten Bungalows und den sehr schönen Gartenanlagen mit vielen, schattenspendenden Bäumen. Transferzeit vom Flughafen Punta Cana: ca. 1-1,5 h Orte in unmittelbarer, fussläufiger Nähe: Dominicus (nett, klein, touristisch mit vielen Shops); Bayahibe (kleiner Hafenort, etwas idyllisch, mit vielen Tourishops); La Romana (großer Ort, ca. 30 min. per Bus, nur zum Shoppen, sonst eher hässlich) Der Strand ist sehr schön, gepflegt, aber nicht sehr breit. Das Meer ist meist klar mit vielen bunten Fischen; man kann aber nicht von jedem Punkt hinein wegen Steinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu teuer, aber wohl für Ausflüge, die man im Hotel selber bucht üblich. Wir haben unseren einzigen Ausflug nach Saona bei "Andy Tours" gebucht und waren sehr zufrieden. Kostenlos wurde im Hotel angeboten: Boule und Boccia. Wasseraktivitäten wurden von einem im Haus befindlichen Unternehmen angeboten: kostenlos war hier nur Kajak und Katamaran. Diese "Herrschaften" hatten allerdings kein Interesse diese kostenlosen Dinge zu verwalten sondern wollten eher ihre überteuerten Touren oder Aktivitäten verkaufen und nervten ständig. (z.B. Parasailing für 75 Dollar für 1 Pers. für 12 min. in der Luft!) Das Katamaransegeln ist für Segler zu empfehlen. Leider muß man sich diesen kostenlosen Luxus, der nur 1x täglich / Zimmer möglich ist erkämpfen. Animation: Es tobten 3 Teams im Hotel - Dominikaner, Italiener und Franzosen (wobei die Ausländer extra Firmen waren, die von außen bezahlt wurden). Einzig die Dominikaner waren sehr freundlich und motiviert, forderte Gäste zum Tanzen auf und waren für alle Fragen und Wünsche offen. Die Ital. und Franz. waren nur für ihre Landsleute da. Laut, arrogant und inkompetent. Wenn es nach uns ginge sollten diese beiden Teams getrost zu hause bleiben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |