Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Hat sich sehr zum Nachteil verändert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren jetzt das 3. mal im Catalonia und konnten die schlechten Bewertungen die wir hier vorher gelesen haben nicht glauben, doch wir wurden teils eines Besseren belehrt. Wir hatten immer privileg gebucht und waren die ersten beiden Mal voll zufrieden und haben das Hotel auch Freunden und Bekannten empfohlen (würden wir jetzt nicht mehr machen) Trotzdem ein großes Lob an Renna und Yahonny vom Concierge-Service (Sie geben ihr Bestes) Auch das meiste Personal ist super freundlich und schnell, Ausnahmen gibt es überall Es ist schade was man mit den Hotel macht, nur um noch mehr Geld kassieren zu können, denn die Anlage selbst ist ein Traum richtig wie man sich die Karibik vorstellt. Anstatt einen ungemüdlichen neuen Betonkomplex zu bauen, hätte man lieber die vorhandenen Zimmer erst mal renovieren sollen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das 1. Zimmer war sehr abgewohnt und roch modrig voralleen der Kleiderschrank, aber am schlimmsten war die Klimaanlage, man konnte höchstens auf 25 Grad kühlen, was gefühlt allerdings keine 25 Grad waren. Nach 1. Zimmerwechsel, kein modriger Geruch mehr allerdings konnten wir nur die ersten 2 Tage die Klimaanlage auf 25 Grad kühlen danach 27 Grad und eine Nacht sogar 30 Grad. Nach 2. mal Zimmerwechsel wieder nur zwischen 25 und 27 Grad (allerdings war das 3. Zimmer von der Ausstattung so wie wir es kannten) 1 Tag vor unserer Abreise hat das Hotel endlich das Problem mit den Klimaanlagen, nach vielen Beschwerten fast aller Gäste, gelöst (abends konnte man auf 22 - 23 Grad kühlen) Dafür dass wir 2 mal das Zimmer wechseln mussten hat uns das Hotel Jeden eine 25 Minuten Massage gesponsert


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen hat sich verändert, mehr Beilagen weniger Hauptgerichte, die große Käseauswahl beschränkt sich jetzt auf 3 Sorten, Rindfleisch ist immer zäh und die Gerichte neben der Pastastation sind meistens kalt. Die Auswahl ist immernoch groß allerdings hat es uns die Jahre vorher besser geschmeckt. Die Pizzeria hat von heute auf morgen wegen Umbauarbeiten geschlossen und wurde mit Bauplanen zugehangen, allerdings konnte man dafür im Steakhouse abends italienisch essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, Personal super ausser ein paar Ausnahmen aber die gibt es überall


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage und Umgebung hat sich nichts verändert, 40 Minuten Fahrt von Punta Cana aus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage haben wir nicht genutzt. Wer laute Animation mag ist hier richtig. Der Strand ist oft durch Baulärm nicht zum relaxen geeignet (2 Tage Schlagschrauber vorallen in der Mittagszeit war am schlimmsten), auch der Anblick durch Bauabsperrungen ist nicht sehr einladend. Am Strand der Standart Gäste, stehen die Liegen teilweise so eng, dass wir da auf keinen Fall liegen möchten. für den gesamten Strand gibt es nur 1 Dusche und die tröpfelt meist nur. Im Privilegbereich des Strandes, wurden während unseres Aufenthaltes einfach Sonnenschirme (die sowiso schon zuwenig sind) abgebaut, um einen Teil des Strandes für das neue Royal Hotel, dass am Eingang gebaut wird, vorzubereiten, das heisst noch mehr Einschränkungen für die restlichen Gäste und eine noch größere mehr Klassengesellschaft, es gibt ja jetzt schon standart, privileg, deluxe-privileg und exclusive


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:46-50
    Bewertungen:2