- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im allgemeinen ist das Hotel gut. Was nicht gut ist sind die Zimmer von den Standartzimmern. Das kann man keinem Gast antun. Was viele schreiben das es dort 2 Klassengesellschaft ist, stimmt nicht ganz. Es sind mehr Klassen. Denn es gibt eine normale, dann privileg und exklusiv. Die exklusiv Leute haben eigenen Strandbereich und Chillbereich. Dann gibt es einen Strandbereich für Privileg und dann noch für andere normale Gäste. DIese Klassentrennung hat uns jedoch nicht gestört. Uns war es egal. Wir haben bis auf Zimmer so keine Trennung gemerkt. Die Bars waren eigentlich gut. Die Conctails waren meist gut. Leider muss man sich über einige Mitarbeiter beschweren. Einige haben tatsächlich keine Ahnung was sie machen. Wir haben dort schon fast mit jedem Mitarbeiter gekämpft, da sogut wie niemand Latte Macchiato machen konnte. Was sehr traurig war. Man musste den Leuten erklären wie das geht. Nervig waren nur immer jeden Freitag ist das Karribische Nacht und dann kommen auch Verkäufer von Ausserhalb. So versuchen sie schon aufdringlich deren Ware an Mann zu bringen. Sonst was wir gut empfanden, dass man uns tatsächlich so nicht genervt hat, wegen Ausflüge machen oder wegen anderem Zeug. Auch die Kellner und Köche flirten da nicht. Auch arbeiten dort Männer und Frauen zusammen. Ist ganz andere Atmosphäre als in Ägypten. Einzige Mitarbeiter die flirten sind die Italienischen Animateure. Sonst sind wir im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Hotel und würden auch wiederkommen.
Das Zimmer was soll man dazu sagen. Wir haben Standartzimmer gehabt. Dieses hat uns sehr enttäuscht. Das Bett war noch akzeptabel aber sonst war das Zimmer schlecht. Klimaanlage hat getropft. Aus der Klolüftug hat es getropft. Klo war immer zur Hälfte mit Wasser gefüllt!? Es gab keine Klobürste. Dusche ohne Tür, nur da wo das Klo ist, da kommte man sich abschließen. Sonst die Möbel ist veraltet und hat extrem gestucken, sodass wir die hälfte der Kleidung lieber im Koffer liegen gelassen haben, damit diese nicht stinkt. Es gab in der Dusche zwar heißes Wasser, jedoch musste man manchmal zulange drauf warten. Bis zu 3 Minuten. Man möge dazu noch sagen, dass 4 Wochen zuvor Hurrikane da war und sogut wie alle EG Zimmer unter wasser standen, sodass wo wir da waren, dann sehr viele Zimmer renoviert wurden. Zumindest von aussen. Von Innen konnten wir nicht sehen, was gemacht wurde. Wir vermuten aber, dass die Möbel, welche unter Wasser stand, nicht ausgetauscht wurde, dass diese weiterhin benutzt wird. DIe Touristen die vor uns gekommen sind, haben uns berichtet, dass wo der Hurrikane da war, das Meer wasser so hoch stand, dass die Gäste aus den OG Zimmern mit Kanus abgeholt wurden um essen gehen zukommen.
Die Atmosphäre in den Restaurats ist ok. Es gibt einen Hauptrestaurant, einen Italienischer, ein Steakhouse und ein mit einheimischen Essen. Den Italiener haben wir paar mal besucht, aber da war nur die Pizza gut mehr nicht. Steakhouse und das von den Einheimischen haben wir nicht besucht. Wir waren in dem Hauptrestaurant. Dort war immer viel Auswahl an Essen. Viel Gemüse und Obstsorten. Immer frischgepresste Säfte. Nuddeln in diversen Formen, täglich. Sonst war Fleisch genug da. Meist Schweinefleisch. Fisch, Geflügel und Rindfleisch waren auch vorhanden. Somit konnte man sich immer was aussuchen und zu essen finden. Sehr oft war auch Suschi da, was sehr gut schmeckte. Also wir waren immer satt und haben immer was zu essen gefunden. Fisch und Fleisch wurde auch täglich frisch vor einem gebraten.
Das Service war gut. Das Personal ist nett, Die Keller sind zuvorkommen. Leider merken sich diese nicht immer das was man bestellt. Statt Cola bekommt man Wasser oder Statt Bier kriegt man Sprite o. ä. Ansonsten laufen die Keller oft singend durch die gegend und sind meist gutgestellt. Die Köche sind ebenfalls sehr nett. An der Rezeption sprechen die Mitarbeiter auch deutsch, genauso wie viele Kellner und Köche. Die Bewertungen von einigen Touristen hier kann ich nicht nachvollziehen, dass angeblich sogut wie keiner deutsch sprechen kann. Das stimmt nicht.
Die Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel ging relativ schnell. ca. 50 Minuten dann waren wir schon da. Die Rückfahrt war ganz schlimm. Wir wurden 4,5 Std vor dem Flug abgeholt und haben an 7 Hotels noch angehalten. Die Rückfahrt hat satte 2 Std gedauert. Am Flughafen angekommen hat man gemerkt, dass alle Touristen bestimmt gleichzeitig abgeholt wurden, denn die Wartehalle war überfüllt. Man will bestimmt das Flughafen nur für paar Stunden auf haben, damit man nicht zu viel Geld verschwendet. Naja das war jetzt zum Transfer. Beim Hotel selbst kann man einige Ausflüge machen, wir empfanden die Preise jedoch zu teuer. Die Preise gingen bei 69 $ los. Die Anlage vom Hotel ist an sich schön. Die Gärtner sind immer voll beschäftigt. Wobei man noch bedenkt, dass wir im Oktober 4 Wochen nach Hurrikane da waren, sah es dort schon wieder sehr gut aus. Erst haben wir über den Strand gedacht, dass dieser nicht gut sei, bis wir erfahren haben, dass nach dem Hurrikane rund 1/3 des Strandes weg war. Das ist echt schade. Aber trotzdem ist noch genug Strand da. Man muss nur aufpassen wo man ins Wasser geht, wegen Steinen im Wasser. Und je nach Gezeiten kann es wenn man ins Wasser geht auch plötzlich runter gehen. Der Strand ist feinsandig bis etwas größere Sandkörner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum gibts dort mit neuen Geräten. Wellnessanlage haben wir nicht benutzt. Poolanlage ist so nicht schlecht, jedoch wurden die Reparaturen von Pool am Rand die Wasserablaufrinne lange repariert. War immer eine Stolperfalle für die Kinder. Leider wird der Pool auch nicht täglich von Sand befreit. Und man muss aufpassen, da man die Kanten im Wasser nicht rechtzeitig sehen kann. Wir sind oft gegen gestoßen oder gingen plötzlich unter Wasser. Ansonsten haben die Animateure gute Arbeit gemacht. Von 10-18 Uhr war immer was los. Wassergymnastik, Stretching, Vollenball, usw. Lustig war auch Colorparty/Cocosparty. Jeden Abend war eine Veranstaltung im Theater. Was wir schade fanden, dass die Abendshows immer ab 21.45 Uhr begangen haben. Das war schon spät.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |