- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit gestern sind wir von unserer Reise anlässlich unser Gold. Hochzeit zurück. Sonst habe ich es nicht so mit den Bewertungen, aber diesmal habe ich schon darauf gewartet, unsere Begeisterung weiter zu geben. Kurz und gut : einfach fantastisch! Ok, wer Adlon will, muss Adlon buchen. Aber das Gran Dominicus ist eine wunderbare Mischung aus "nicht steif", aber sehr ordentlich und sehr freundlich. Eine prächtige Gartenanlage, die täglich von vielen Händen gepflegt wird. Überall trifft man Parsonal, das einem am liebsten die Wünsche von den Lippen lesen möchte und gierig danach ist, den Gästen Gutes zu tun. Toll ! Vom Empfang bis zum Zimmerservice, alle haben sich erfolgreich bemüht wegen unsrer mangelnden Fremdsprachenkenntnisse trotzdem unsere Wünschen zu verstehen. Viele sprechen schon gebrochen deutsch. Wir hatten "Privileg" nachträglich bei unsrer Ankunft dazugebucht,nicht gerade billig ( 330€/14 Tg. ), aber Strandnahe und feine "Extras" Warnen muss man vor dem Geldwechsel- Institut neben der Reception. 20% Bearbeitungsgebühr, das ist wucher! Da sollte sich das Hotel etwas einfallen lssen. Wechseln besser gegenüber in dem Supermarkt, oder mit Kreditkarte am Automaten draußen ziehen. Dieses Thema wird vom Reiseveanstalter ungenügend behandelt. Wegen der Trinkgelder haben wir in Pesos gewechselt, das ist wegen der Hohen Banknoten sehr ungünstig , man hat einfach kein "angemessenes Kleingeld". Besser in Amerikanische Dollar tauschen, damit kann besser umgehen und die sind auch überall Zahlungsmittel.
Täglicher Service, sehr freundlich , fleißig, manchmal etwas vergesslich, aber gut
Auch hier : der Gast ist König ! Der ständig rotierende Personalwechsel an den Tischen war uns etwas unangebracht. Auch wegen der Trinkgelder. Eine wirklich reichhaltige Auswahl am Buffet, auch in pesönlicher Bedienungsausgabe mit täglich wechselnden Speisen. Je nach Buchungsart hat man mind. 3 Möglichkeiten in den 4 Restaurants al aCard zu speisen. Wer da meckert ist ein verwöhntes Blag, oder isst zu Hause ganz primitiv. Mene Hochachung darüber, was hier Küche und Köche und Bedienungen leisten !!!
Wie oben beschrieben, so etwas von netter, uaufdringlicher Freundlichkeit ist uns weltweit noch nicht begegnet.
Zur Meerseite hin wunderschöner Palmemstrand, Palmengarten mit Liegen und Strandtuchservices (kostenlos) . So schön die ganze Anlage ist, - davon kann man nur schwärmen-, so trist ist es , wenn man sie verlässt. Da ist gegenüber ein kleiner Supermarkt, sonst n i c h t s . Für Fahrten nach Bajahible-Ort fahren ständig Kleinbusse. Aber, was will man draußen ( außer Ausflüge), man hat ja ALLES drinnen. Und die Sonnen-Untergänge im Meer, - das hat man auf der Ozeanseite( Ostküste) halt niht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eher wenig geboten, außer tägl. Vollyball und eine wunderschönen Pool-Landschaft und halt den Animationen, die von Andreren als gut bewertet wurden. Eigenes Theater mit wechselnden Vorstellungen, auch für Kinder. Hier sind wir beide nicht aussagekräftig, - ist nicht so unser Ding. Kajak- und Segelbotverleih + Tauchsport gleich nebenan. Ein wirkliches Manco ist das Verhalten der Touristen mit den Reservierungen von Strandliegen, die reichlich vorhanden sind. Aber die Schattenplätze unter den riesigen Strohschirmen werden schon morgens ab 6 Uhr durch Handtuchauflage reserviert. An jedem Schirm ist ein Schid in 7 Sprachen angebracht, daß das nicht gestattet ist. Aber die "nicht-nur-deutschen" halten sich nicht daran und das Hotel verhindert es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |