- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine große, zweistöckige Hotelanlage mit Pool, sehr schöner, gepflegter Gartenanlage, tollem Strand mit zahlreichen Liegen und Palmenzweig-Sonnenschutz. Badehandtücher (pro Person 1 Stück) sind erhältlich - leider nicht immer ganz sauber. Es gibt ein großes Buffet-Restaurant und zahlreiche kleinere Restaurants, die von "priviledged" Gästen besucht werden können. Die Rezeption ist meist personell gut besetzt und man spricht mehrere Sprachen, so dass Fragen gut beantwortet werden können. Von der offenbar zuständigen deutschsprachige "guest service" Dame erhielten wir am fünften Urlaubstag ein Begrüßungs-/Willkommensschreiben - wir verzichteten, Sie kennen zu lernen.
Trotz des "priviledged" Aufschlages erhielten wir ein sehr alt möbliertes Zimmer mit abgestoßenem Mobiliar und vielen Mängeln wie z. B. - unzureichende WC-Drucktaste, daher schlechte Spülung (es musste jedes Mal der Wasserdeckel hochgehoben werden, damit überhaupt Wasser nachläuft. Trotz der Reklamation und eines Technikers ist das Problem nicht behoben worden) - vorhandene Personenwaage defekt - vorhandener Radiowecker nicht in Betrieb, da der Stecker nicht in die Steckdose passte und auch keine Batterien eingelegt waren - kein Stöpsel im Waschbecken, so dass man kein Wasser einlassen konnte und sich nur mit fließendem Wasser wusch - sichtbare Schimmelflecke in einer Zimmerecke und unter der Holzverkleidung sowie Feuchtigkeit/Wasser im Kleiderschrank auf den vorhandenen, in Plastik eingewickelten, Wolldecken Die Matratzen waren in Ordnung und wir haben gut geschlafen bis um ca. 7.30 Uhr, wenn das Personal, sich laut unterhaltend, zum Dienst kam und begann, die Hotelstraße mit Wäschewagen u. ä. entlang zu fahren/laufen. Gewundert haben wir uns, dass Freunde von uns, mit denen wir diesen Aufenthalt gemeinsam, zur gleichen Zeit im gleichen Reisebüro buchten, ein schon renoviertes Zimmer erhielten. Diese Handhabung ist aus unserer Sicht von der Hotelleitung sehr ungeschickt, da so auf jeden Fall und zurecht die unrenovierten Zimmer kritisiert werden.
Das Buffet-Restaurant ist natürlich riesig groß. Trotzdem war es nett, dort zu essen. Das Buffet selbst war sehr abwechslungsreich und gut. Natürlich wiederholten sich einige Gerichte hin und wieder, aber man fand immer genügend zum Sattwerden. Die Küche in allen anderen Restaurants hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war stets ansprechend angerichtet, wohlschmeckend und ausreichend. Die "all-inclusive"-Getränke sowie Weine in den à-la-carte Restaurants sind mit gut zu bewerten. Das Buffet-Restaurant mit seiner Größe kann nicht besonders gemütlich sein, ist aber zu akzeptieren. Aufgrund des Stimmengewirrs wäre es besser, keine laute Musik zu übertragen. Restaurant "Yuca": Sehr kalt und unpersönlich, außerdem ist die Klimaanlage zu hoch eingestellt (der einzige Ort, an dem wir froren!). Die typischen karibischen Gerichte waren allerdings sehr gut angerichtet. Restaurant "Toscana" und "Pizzeria": Hübsche, gemütliche Atmosphäre. Alle Speisen waren hervorragend, schmeckten gut und waren ausreichend sättigend. Restaurant "Terrace": Sehr maritim und schön eingerichtet. Die Snack-Karte mittags ist sehr angenehm mit äußerst leckeren kleinen Gerichten. Das romantische "Hummer-Dinner" im Sand unmittelbar am Meeresrand war ein Erlebnis, nicht nur aufgrund der wunderschönen Atmosphäre, sondern besonders vonseiten der Küche - das komplette Menü war excellent.
- Die Zimmermädchen erledigten ihre Arbeit gut, so dass wir daran nicht auszusetzen haben. - Der Service im Buffetrestaurant war manchmal ok, öfter nicht. Es dauerte ab und zu äußerst lange, bis ein vorher belegter Tisch abgeräumt und erneut eingedeckt wurde sowie die Versorgung von Getränken. Das ist sicherlich dem viel zu häufig wechselndem Servicepersonal zu schulden, die - offenbar gemäß der Dienstpläne - viel zu kurze Arbeitsphasen am Gast sein dürfen. In den Restaurants "Yuca", "Terrace", "Pizzeria" waren wir sehr zufrieden mit dem Service. Leider überhaupt nicht im Restaurant "Toscana". Schon beim Hineingehen wurden wir (4 Personen) sehr unwirsch an einen Tisch gebeten, der erst noch eingedeckt (leider sehr unvollständig) werden musste. Danach überreichte uns die Restaurant-Chefin die Speisekarte- Sie stand während des Lesens der Karte neben uns und als ihr die Bestellung nicht schnell genug ging, bemerkte sie, dass sie nicht ewig warten könne ! Zu allem Überfluss baten wir auch noch um die Weinkarte und stellten Fragen dazu - das war zuviel für die Dame. Sie gab uns nur sehr mürrisch und kurz angebunden Auskunft, wandte sich dann schnellstens ab und ließ sich an unserem Tisch nicht mehr sehen. Daraufhin bemühte sich der nette, junge Kellner mit großer Freundlich- und Höflichkeit um Wiedergutmachung, was wir bei ihm auch honorierten.
Die Entfernung des Hotels vom Flughafen Punta Cana ist akzeptabel, ca. 50 Min. Das Hotel liegt weitab von Dörfern, Städten und ist Nachbar einiger Großbaustellen. Es ist nicht empfehlenswert, außerhalb der Anlage spazieren zu gehen oder einkaufen zu wollen - es gibt nichts! Ein einziger "gift shop" gegenüber verkauft einfache Mitbringsel. Um etwas mehr vom Land zu sehen, sind Ausflüge empfehlenswert, die wir sehr empfehlen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Freunde ständiger Animation, tolerierten sie bisher aber in vielen großen, anderen Hotelanlagen. Hier ist es jedoch leider eine Zumutung, da man den ganzen Tag am Strand und in Poolnähe sehr laut beschallt wird und nicht ausweichen kann. Die Lautstärke der Musikanlage hört man bis in den letzten Winkel des Hotelresorts. Sogar abends, wenn man sich nach dem Essen an der zentralen Bar noch unterhalten möchte, ist das aufgrund der stets viel zu lautstarken Animation und Musik leider nicht möglich. Selbst Veranstaltungen im eigenen "Theater" dauern oft bis ca. 1.00 Uhr nachts und die Bässe der Musikanlage sind in den Zimmern zu hören. Grundsätzlich ist gegen ein Veranstaltungsprogramm nichts einzuwenden. Aber die Animateure dürfen sich nicht derart wichtig nehmen, wie das in diesem Resort üblich ist. Hier ist man der Meinung, dass alle Gäste unbedingt an den täglichen Veranstaltungen, die fast ausnahmslos mit äußerster Musiklautstärke einhergehen, teilhaben müssen. Das ist empfehlenswert, wenn das Hotelkonzept vorsieht, zukünftig ausschließlich junge Gäste im Alter zwischen 20 bis ca. 40 Jahre zu beherbergen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |