- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Selbst die Privileged Zimmer sind aufgrund mehrwöchigen Ausfalls der Klimaanlage und Schimmelbefall inakzeptabel. Weitere Mängel wie Ausfall der Wasserversorgung und fragwürdiges Serviceverhalen runden den ohnehin schlechten Eindruck nach unten ab. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schwer gestört.
Wir waren zum zweiten Mal in dieser Anlage, hatten wie beim ersten mal Privileged - Zimmer gebucht und erhielten bei Ankunft ein Zimmer im vorderen Bereich. Als wir das Zimmer betraten stellten wir fest, dass es schon von anderen Gästen belegt war. Nach unserer Reklamation erhielten wir ein Zimmer im rückwärtigen Bereich der Hotelanlage (obere Etage). Gleich in der ersten Nacht fiel auf Grund des Baustellenbetriebs die Wasserversorgung aus. Danach gab es warmes Wasser entweder gar nicht oder nur tröpfchenweise. Teilweise waren auch auf dem gesamten Hotelgelände die Duschen an den Pools außer Betrieb. An den ersten Tagen kühlte die Klimaanlage immerhin auf 25 Grad herunter, danach fiel sie komplett aus (29 Grad im Zimmer). Mehrere Reparaturversuche blieben erfolglos. Man bot uns schließlich ein anderes Zimmer im Erdgeschoss des selben Hauses an. Dort funktionierte die Klimaanlage zwar ebenfalls nicht, die Raumtemperatur betrug aber nur 25 - 26 Grad. Das haben wir dann akzeptieren müssen. Allerdings befand sich im neuen Zimmer Schimmel hinter den Einbaumöbeln. Wir hatten also die Wahl zwischen unerträglicher Hitze und intensivem Schimmelgeruch. An der Rezeption hat man uns mitgeteilt, die Klimaanlage würde insgesamt sehr schlecht funktionieren. Bessere Zimmer gebe es nicht. Bei unseren Umzugsbemühungen haben wir festgestellt, dass die an sich unbenutzbaren Zimmer zwischen umzugswilligen Hotelgästen getauscht wurden. Dieses Rotationsspiel wurde so lange betrieben, bis entweder der Urlaub vorbei war oder man entnervt aufgab. Anzumerken bleibt noch, dass es bei unserem ersten Aufenthalt im Januar / Februar 2015 keine derartigen Mängel gab. Möglicherweise warder Ausfall der technischen Anlagen auf den Baustellenbetrieb in der Nachbarschaft zurückzuführen.
In den Spezialitäten - Restaurants war das Essen oft kalt, geschmacklichn eher eintönig. Die Qualität der Speisen hat im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt im Januar / Februar 2015 erheblich abgenommen.
Der Service war - mit einem Wort - grottenschlecht. Es gab keine Informationen zum Ausfall von (Warm-)Wasserversorgungs- und Klimaanlagen. Der Umgang mit Beschwerden bestand darin, einen Umzug in ein ebenfalls inakzeptables Zimmer anzubieten. Serviceverhalten wurde nur Exclusiv - Gästen gegenüber an den Tag gelegt. Die kaufen sich ja schließlich mit einem fünfstelligen Betrag ein. Suchte man einen freien Platz im Strandrestaurant Terrace, so war dieser für Exclusive - Gäste reseviert. Man durfte sich an die zwei reservierten Tische nicht hinsetzen, auch wenn sich den ganzen Tag keiner dieser exklusiven Gäste blicken ließ und das Restaurant schon übervoll war. Unter "Privileged" stellen wir uns etwas ganzt anderes vor!
Traumlage am Westrand von Bayahibe (Ortschaft Dominicus). Puderzucker - Strand und türkis - blaues Wasser garantieren Karibik - Feeling. Dieses Mal haben wir einen Ausflug zur Insel Catalina gemacht. Die Versprechungen von tollen Schnorchel - Erlebnissen auf dieser Insel sind aber etwas aufgebauscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind ausreichend vorhanden, wir haben sie aber kaum genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |