Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Zum 6.ten Mal bei Freunden im zweiten zu Hause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes gepflegtes Hotel direkt am wunderschönen Naturbelassenen Riff. Trotz der Größe immer noch ein familiäres Ambiente.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer mit Meerblick bewohnt. Trotz des Zustellbettes für unseren Sohn war mehr wie genügend Platz. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und mit Dekoration versehen. Der Roomboy fragte mehrmals täglich ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre. Das Badezimmer entspricht zwar nicht dem deutschen Standard ( die Armaturen hätten einen Austausch verdient ) aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Die Matrazen waren sehr gut, auch von den Außengeräuschen haben wir nichts mitbekommen. Die Verdunklungsgardine hat einen sehr guten Job gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist in Buffetform aufgebaut, zusätzlich wird im Außenbereich vor dem Restaurant abends immer frisch gegrillt. Die Auswahl ist reichlich und es wird immer nachgefüllt. Wir haben immer etwas passendes gefunden, und mussten keinen Hunger leiden. Zum Mittag & Abendessen ist auch Pizza & Pasta zu bekommen. Zum Frühstück werden zusätzlich zu dem Angebot an Brot und Brötchen frische Croissants & Pfannkuchen angeboten. Ebenfalls frisch zubereitet werden nach eigenem Wunsch Omelettes. Man kann frei entscheiden ob man sich lieber im klimatisierten Innenbereich einen Platz sucht, oder lieber den Außenbereich nutzt. Zugegebenermaßen ist es im Innenbereich des Restaurants etwas lauter und unruhiger.


    Service
  • Sehr gut
  • Vielen Dank an all unsere Freunde, wer dem Personal mit einem freundlichen lächeln begegnet, ein Salam für sie übrig hat, wird hier nichts zu meckern haben. Hier gilt die Devise, wie man in den Wald hineinruft........ Ein besonderer Dank gilt Essam & Allah aus dem Restaurantbereich. Toll das ihr nach all den Jahren immer noch hier seid und eure treuen Gäste immer wiedererkennt. Alle geben sich die größte Mühe das es den Gästen an nichts mangelt. Selbstverständlich ist ein Trinkgeld immer gerne gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Royal Tulip liegt etwa 15-20 Busminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Außer der aus 3 Teilen bestehenden Anlage ist außenherum nur Sand & Wüste. Ein Ort der Entspannung und des Friedens. In der Hotelanlage findet man alles was man braucht, von den kleinen Geschäften am Strand, denen im Hotel, einem SPA, einen Fitnessbereich, Orca Tauchbasis, ein Kitesurfcenter und mehrere einheimische Anbieter für Ausflüge, egal ob mit dem Quad durch die Wüste, oder zum schnorcheln im Roten Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist mehr wie ausreichend groß. Man findet immer eine freie Liege, egal ob man einen Schattenplatz bevorzugt, oder sich lieber in die Sonne legt. Der Poolbereich im "älteren" Teil der Anlage ist der Ruhebereich. Keine Musik, keine Animation......einfach nur entspannen und wohlfühlen. Im "neuesten" Teil der Anlage findet die Animation statt, hier ist auch immer Musik im Hintergrund. Die in diesem Bereich angegliederten Rutschen werden regelmäßig geöffnet, hier sind immer 3-4 Lifeguards vor Ort um die Sicherheit zu gewährleisten. Am Strand sind wie am Pool immer genau freie Liegen vorhanden. Durch die frei stellbaren Windschutzwände ist es auch hier immer angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager