Alle Bewertungen anzeigen
Apostolos (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3 Wochen • Strand
Zum 4´ten Mal
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren zum vierten Mal im Tulip. Es hat sich allerdings einiges geändert seit sich das Management vom Magic Tulip getrennt hat. Das Hotel war völlig ausgebucht und mit der Anzahl der Gäste überlastet. So war es z.B. nicht möglich nach 9 Uhr in der Früh noch eine Liege am Pool zu bekommen da alle von den Gästen mit Handtüchern reserviert waren. Auch im Speisesaal merkte man die hohe Anzahl an Gästen. Die Bedienungen waren völlig überfordert und kamen nicht hinterher. In der Früh waren entweder alle Kaffeetassen weg oder verschmutzt. Vier Kaffee Automaten für die Anzahl der Gäste waren viel zu wenig Schlange stehen bis zu 5 min. keine Seltenheit. Wir haben jetzt nicht die allerhöchstens Anforderungen aber das war nervig. Zu essen hat man immer was gefunden und es ist für jeden was dabei. Meine Frau hat alles gegessen von Blattsalat bis Frischkäse und hatte keine Probleme. Ich hab mich eher an gebratenes und gekochtes gehalten und hatte in den 3 Wochen keine nennenswerten Probleme. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen wie das ganze Hotel. So sind die Matratzen durchgelegen, die Fliesen im Bad nicht mehr die besten und die Ablagen lose. Aber da man ja eh den ganzen Tag draußen verbringt ist es nicht so schlimm. Die Animateure waren stehst freundlich und zu keiner Zeit aufdringlich (dank auch an Momo für den arabisch Kurs) am Anfang waren bei der Aquagymnastik nur zwei Damen im Pool zwei Tage später waren es über 20 und sogar am Pool Rand wurde mitgemacht. Der Steg zum Riff ist zwar sehr lang, doch der Weg lohnt sich nach wie vor. So konnte man( in der früh um 6 Uhr) Delphine einen Weissspitzenriffhai von ca. 2m, Adlerrochen Schildkröten uvm. sehen. Leider war es aufgrund der Strömung selten möglich nach Süden zu Schnorcheln. Der Lifeguard am Steg war immer sehr aufmerksam. Die Tauchbasis am Hotel ist sehr gut, allerdings hat sich auch dort das Personal geändert. Der Leiter der Basis ist nicht mehr Lars, was nicht unbedingt zum Vorteil war. Auch wird die Tauchbasis an der Kiteschule neu gebaut größer und schöner soll es werden. Bin ja gespannt. Ach ja, fast vergessen. Wir hatten am 26.10.2016 ein Gewitter, das war ein supertolles Erlebnis für uns. Die Ägypter waren eher verwundert und erstaunt. Alles in allem ein guter Urlaub, für einen unschlagbaren Preis. Wir kommen auf alle Fälle wieder im nächsten Jahr, weil das Tulip einfach unser zweites Zuhause ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Apostolos
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lucky, danke sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Wir sind glücklich, Ihnen einen angenehmen Badeurlaub in unserer Hotelanlage geboten zu haben. Unsere Küche und der Hausriff wird oft von unseren Gästen gelobt, worauf wir auch sehr stolz sind. Danke auch Ihre Hinweise. Ihre Meinung ist uns sehr Wertvoll. Wir freuen, dass Sie uns bald wieder besuchen möchten. Es grüßt herzlich Hussein Omar General Manager