Alle Bewertungen anzeigen
Garry (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Wiederholungstäter - nächstes Jahr bestimmt wieder
6,0 / 6

Allgemein

Gutes Hotel mit schöner Anlage und freundlichem Personal, mit toller Tauchbasis! Freundlicher Service und tolles Hausriff für Taucher und Schnorchler!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind durchgängig riesig (verglichen zu so manchen anderen Hotels) - großes Bad mit bodenebener Dusche, auch für Rollstuhl gut zugänglich (Aufzüge in allen Wohnblöcken sowie dem Hauptgebäude) Optisch vielleicht die eine oder andere Macke, aber man sieht das dran gearbeitet wird (während meines Besuchs wurden Vorhänge ersetzt, teilweise Lampenschirme erneuert, Einbau von Antennen-Weichen für zusätzliche deutsche Fernsehkanäle am Fernseher). Die 5 Sterne sind sicherlich keine deutschen Sterne, aber für Afrika/Ägypten paßt das schon! Für Internet-süchtige Anwender muß man wissen, daß das vorhandene Hotel-WLAN zwar funktioniert, aber nicht unter "High-Speed" nach deutschen Standards fällt. Downloads mit 2 Mbit/s waren das Maximum, das mir so untergekommen ist. Als Wiederkehrer bekommt man 7h/Woche kostenfrei (ausloggen nicht vergessen!), als Erst-Kunde glaube ich maximal eine Stunde; darüber hinaus muß man dafür bezahlen. Vom Durchsatz bieten sich hier Mobilfunk-Karten von Etisalat oder Orange an (mit Vodafone hatte ich im Vorjahr hier nur eingeschränkten Empfang - Strand und Restaurant gut, Zimmer fast Null), doch muß man da aufpassen, daß man das bekommt für das man bezahlt (was Volumen und Laufzeit angeht ...)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel ist reichlich und wird stets aufgefüllt; die Auswahl ist groß, hungern muß hier niemand, auch wenn man vielleicht nicht alles mag was es gibt. Die Mittags- und Abendmenüs wechseln täglich, wobei es sich meist nach einer Woche wiederholt. Vom Holzkohlegrill gibt's Abends schmackhafte Fleisch- und Fisch-Sorten. Neu ist das italienische Restaurent, welches ich aber noch nicht besucht habe. Auch hier sind Berichten zu Folge die Portionen sehr groß und gut! Die Snacks am Strand sind einfach, die Auswahl nicht riesig, aber für Zwischendurch schmeckt es auf jeden Fall ... Naturgemäß darf man beim Restaurant nicht das Flair der kleinen Eck-Kneipe erwarten - einige hundert Gäste zu versorgen geht halt nun mal nur, wenn der Saal etwas größer ist. Wie auch sonst sind die Bedienungen freundlich und fix, auch wenn's vielleicht manchmal einen Moment länger dauert. Oftmals wußten die Ober auch schon/noch, was man an dem/den Tagen zuvor zu trinken bestellt hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal, mit dem ich zu tun hatte, war durchgängig und immer freundlich und hilfsbereit! Hatte zwar keine ausgefallenen Wünsche oder Anforderungen, aber alles was angefragt oder bestellt wurde wurde prompt erledigt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer sich ein wenig vorab informiert, weiß daß man hier quasi mitten in der Wüste untergebracht ist ohne nennenswerte Shopping-Möglichkeiten ... über die allabendlichen Touren im Sammel-Taxi nach Port Ghalib hat man Möglichkeiten, ansonsten ist hier nix ... Flugplatz-Anbindung an den Flughafen Marsa Alam RMF mit 15 Minuten Fahrtzeit optimal, solange man nicht aus Hurghada kommt ... da sind's dann halt schon drei Stunden, also nicht wirklich empfehlenswert ... es gibt aber auch genug Direktflüge ...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spa, Fitness-Studio, Animation, Sport am Strand ... ich denke hier gibt es genug Hotel-eigene Möglichkeiten. Dazu Tagesausflüge, Wüsten-Touren mit Quad etc., und eine super Tauchbasis mit tollem Team und technisch hervorragender Betreuung (mein Automat war noch nie so gut eingestellt wie nach Uwe's Justierung! Danke!!!)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Garry
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Garry, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine solch wunderbare Bewertung zu schreiben! Es ist schön zu lesen, dass Sie eine großartige Zeit bei uns verbracht haben und Sie das freundliche Personal, das Essen und die Unterhaltung genossen haben. Es freut uns immer wieder zu lesen, dass wir den Erwartungen unserer Gäste entsprechen konnten und diese glücklich und zufrieden verabschieden konnten. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren! Wir hoffen, Sie sehr bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen aus Masa Alam, Hussein Omar General Manager