- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Oder ist der geringe Preis an sich schon ein Ausschlusskriterium um einen tollen Urlaub verbringen zu können ? Eine Frage die sich für uns schon beim buchen stellte, so das wir mit geringen Erwartungen erstmalig nach Ägypten in das Royal Tulip flogen. Dort nach kurzer Transferzeit angekommen (ca. 20 Minuten) begann das schnelle einchecken mit einem Glas Orangensaft in der Hand. Ein paar Minuten später befand man sich schon im gebuchten Zimmer und die Koffer standen schon vor der Tür. Die Sachen konnten gut in die ausreichend große Schränke eingeräumt werden. So das der Urlaub schon beginnen konnte. Der Zustand des Hotels kann als gut bezeichnet werden. Wer Baumängel sucht wird welche finden, an denen aber nach und nach gearbeitet wird. Rostige Treppen- und Terassengeländer werden gestrichen, lose Gehwegplatten befestigt, Wasserrohre die im Garten verlegt wurden, der Aufzug der repariert wurde etc. Uns hat das alles nicht gestört, im Gegenteil lieber ein Hotel in den man Mängel nach und nach beseitigt als eines wo alles bleibt wie es ist. Zudem hatten wir viele Ausflüge gebucht und waren nicht die ganzen zwei Wochen im Hotel.
Zimmer war geräumig, groß und immer einwandfrei sauber !
Das Essen war sehr gut hier nichts zu finden was dem eigenen Gaumen zusagt dürfte äußerst schwer fallen. Auch die dargebotenen Getränke waren trinkbar und schmeckten einwandfrei und waren durchaus lecker.
Der Service der erbracht wurde war als wenn man langjährige Freunde besucht. Alle gut gelaunt und bis in die Haarspitzen motiviert. Die Wäsche haben wir mehrmals reinigen lassen zum fairem Preis, guten Reinigungsergebnis und schnellen Reinigungszeiten. Morgens abgegeben und Abends wieder zurück. Den vergessenen Fünfeuroschein gab es wieder zurück. Die Reinigungsleistung unseres Roomboys war einwandfrei, zudem fand er hier und da auch die Zeit die ein oder andere Figur mit Handtüchern auf dem Bett zu basteln. Hussein O. (General Manager) ging öfter auf die Gäste zu um sich nach Zufriedenheit, Missständen und Wünschen zu erkundigen. Wir teilten ihm ein paar Punkte mit die recht schnell umgesetzt wurden. Wenn das Hotel so weiter geführt wird dürfte es im Grunde keine schlechten Bewertungen geben, es sei den man ist nicht kommunikativ gegenüber Hussein O.
Die Lage kann als einsame Alleinlage bezeichnet werden mit kurzer Transferzeit zum Flughafen. Das vorgelagerte Riff ist noch in einem sehr guten Zustand und kann über einen ca. 700m langen Steg erreicht werden. Der Zugang ist über eine gummierte Treppe leicht und sicher möglich. Wer hier früh morgens (vor dem Frühstück) unterwegs ist begegnet Seekühen, Delphinen, Rochen, Muränen etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Strand gibt es das Kitecenter die Kitezubehör verleihen und natürlich auch ihr Wissen an Anfänger vermitteln. Einen Grundkurs hatte ich am ende des Urlaubs belegt. Das war etwas spät, denn hier braucht man etwas mehr Zeit um das erlangte Grundwissen umzusetzen. Der Preis hierfür ist fair (6 Std. 220 €). Unternehmungen wurden auch von FTI angeboten, dort haben wir die Dolphinhousetour, die Wüstensafari, Qulaaninseltour (die ägyptische Malediven) und die blaue Fahrt (Port Ghalib Schnorchelausflug) gebucht. Alle Ausflüge wahren aus unserer Sicht rundum gelungen und absolut sehenswert. Der Orca Dive Club steht zu Verfügung von leihen Schnorchel- bis Tauchmaterial, Schnuppertauchen über Tauchausflüge etc. Der Pool war da, wurde aber von uns nicht benutzt, uns hat der Strand eher zugesagt wegen der bequemeren Liegen, mehr Wind und natürlich der Kiteaktivitäten. Das Animationsprogramm enthielt Stretching, Aqua Gym, Volleyball, Waterpolo, Boule, Zumba und Step Arobic und wurde immer von einem sehr gut gelaunten Animationsteam umgesetzt. Aber auch die abendlichen Shows sowie natürlich die Minidisko von Sidney waren sehenswert. Habe das Bild mit seiner grünen Perücke und blauen Bademantel jetzt noch im Kopf, hoffentlich geht das wieder raus. ;-)) Zu guter Letzt natürlich auch die vielen Massage und Kosmetikangebote die man am Strand angeboten bekommt. Ein Nein ist hier schwierig zu platzieren aber möglich ;-). Also Langeweile kommt hier sicher nicht auf . . .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wuerden uns auch freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen! Sonnige Gruesse Hussein Omar General Manager