Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko und Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 4 Wochen • Strand
Unser 11. Aufenthalt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unser 11. Aufenthalt im Royal Tulip. Herzlichen Dank an Alle Mitarbeiter. Es war wieder eine sehr schöne Zeit bei Freunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir sind mitten in der Nacht, mit einem Privat-Taxi vom Flughafen Marsa Alam angekommen. Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich. Leider haben wir als Stammgast ein Zimmer zugewiesen bekommen, obwohl wir im Voraus mit Herrn Tag per E-Mail alles geklärt hatten, was in einem sehr schlechten Zustand war. In diesem Zimmer war alles defekt was defekt sein kann. Nach längerer Diskussion wurde uns versprochen, dass wir in zwei Tagen unser Wunschzimmer im 21. Block beziehen können. Nach zwei Tagen war es dann so weit und wir konnten umziehen und unser 4-wöchiger Urlaub konnte beginnen. Für Februar 2023 wurde an der Rezeption unser Wunschzimmer schon eingebucht. Herzlichen Dank dafür. Unser Zimmer wurde jeden Tag von dem Roomboy Ali stehts gründlich geputzt, auch für einen Spaß war Ali stehts zuhaben. Fehlte was, wurde dies immer gleich behoben. Nach einer Woche, wir kamen gerade von der Jabalaya Show, machten wir die Zimmertür auf und sahen das im gesamten Raum ca. 4cm Wasser stand. Wir riefen bei der Rezeption an und Sie sagten uns, es kommt gleich Hilfe. Binnen weniger Minuten kam ein Handwerker und behob den Schaden. Gleichzeitig kamen drei Roomboys und beseitigten das Wasser. Sodass innerhalb einer halben Stunde, unser Zimmer wieder bewohnbar war und wir beruhigt schlafen gehen konnten. Herzlichen Dank allen Mitarbeitern, die uns in dieser Situation problemlos geholfen haben. Was wir auch gut finden, ist das jetzt alles Häuser mit leuchtenden Häusernummern ersichtlich sind. Dies ist gerade für neue Gäste, die sich nicht gleich auskennen, sehr gut gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir keine Frühstücksmenschen sind, können wir das Frühstück selbst nicht beurteilen. Aber wir haben nur positives von anderen Gästen gehört. Mittags haben wir immer an der Strandbar gegessen. Ein großes Lob an Salah den Koch. Dieser hat uns jeden Tag köstlich verwöhnt. Es gibt jeden Tag verschiedene Snacks, außerdem wird frisch gegrillt. Besonders lecker war jeden Tag der frische und schon angerichtete Salat, denn es direkt an der Essenausgabe gab. Am Abend waren wir jeden Tag im Hauptrestaurant und konnten draußen sitzen. Jeden Tag gab es ein anderes länderspezifisches Essen. Wir haben jeden Tag was Leckeres gefunden. Eine großartige Salatbar, viele verschiedene Brotarten und tolle Nachtische die wunderschön präsentiert werden. Auch waren wir im La Taverna essen. Sehr gutes Essen toller Service. Herzlichen Dank an Hani.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Hotel ist ordentlich und sauber. Alle Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes um die Gäste glücklich und zufrieden zumachen. Danke schön an die Gärtner, die bei senkender Hitze, jeden Tag die Grünanlagen pflegen und trotz der harten Arbeit uns immer mit einem Lächeln erfreuen. Auch den vielen Handwerkern, wie wir ja schon geschrieben haben, auch ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit. Ein besonderer Dank geht dem Team der alten Poolbar besonderes an Sameh und Youseff. Hier beide seid ein super Team. Wir haben uns jeden Tag so Wohl bei Euch gefühlt und hatten so viel Freude. Ihr bietet einen super Service. Der Abschied, war wieder sehr schwer für uns. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im Februar 2023. Herr Ahmed A, ist der Herr der fast jeden Gast persönlich mit Namen anspricht, es ist unglaublich wie er sich alle Namen merken kann. Er ist jeden Tag zu jeder Uhrzeit immer freundlich fragt, ob alles zur besten Zufriedenheit ist und was verbessert werden kann. Herr Abdallah spricht seht gut Deutsch und wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im Februar 2023. Alle Mitarbeiter im Hauptrestaurant waren immer bemüht, allen Gästen einen sehr guten Service zu bieten. Diesmal hat uns Herr Ibrahim am Platz bedient, vielen Dank für die nette Gastfreundschaft. Besonders aufgefallen ist uns ein neuer Mitarbeiter, Herr Ahmed 17 Jahre alt. Er ist sehr wissbegierig, freundlich und hat trotz der anstrengenden Arbeit immer ein Lächeln im Gesicht. Wir hoffen sehr, dass Ahmed im Februar 2023 da ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Anreise ca. 15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel. Traumhafter Strand und traumhaftes Riff zum Schnorcheln oder Tauchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie wir schon oft geschrieben, ist das Hausriff einfach ein Traum. Der Weg von ca. 700m zur Riffkante stört uns überhaupt nicht, da man auf dem Weg schon viele unterschiedliche Tierarten entdecken kann. Herzlichen Dank an die beiden Lifeguards vom Steg Mahmood und Adam, bei diesen fühlt man sich sicher und wir hatten immer unseren Spaß. Besonders beeindruckend waren die Delfine, die fast jeden Tag am Steg vorbei geschwommen sind. Ein Ausflug wert ist es nach Abu Dabbab zu den Riesen-Schildkröten. Man kann ein Taxi im Hotel buchen. Die Fahrt dauert ca. nur 15 Minuten. Es war ein Traum, gleichzeitig mit 5 Riesen-Schildkörten zur schnorcheln. Das Animations-Team, war jeden Tag für einen Spaß zu haben. Es gibt viele Angebote tagsüber und am Abend eine Show. Meine Frau, hat jeden Tag Shuffelboard gespielt. Sie hatte viel Spaß dabei. Vielen Dank Anja und Jojo. Wir wünschen Jojo, alles Gute für Ihr angehendes Studium. Wir haben an der Jabalaya Show teilgenommen. Das Essen und das Abendprogramm waren sehr gut. Es gab frisch gegrilltes Lamm. Danke an Mohammed (arbeitet jetzt im Magic), dieser hat uns sehr gut bedient und wir hatten viel Spaß. Zum Spa-Bereich, können wir leider diesmal nicht soviel positives schreiben. Wir waren mit dem Massagen, Fußbehandlungen und den Harreschneiden nicht so zufrieden. Die erste Massage war noch gut. Andere Gäste haben berichtet, dass sie sehr zufrieden mit den Massagen waren. Wir hatten diesmal leider kein Glück gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko und Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager