- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein gutes Hotel das aber in der Gesamtheit der Mängel keinen wiederholungswürdigen Eindruck hinterlässt.Der Reisepreis rechtfertigt die auftretenden Probleme nicht.
Als wir ankamen bezogen wir ein Sup.Familienzimmer mit defekter Klimaanlage,einer Toilette die auslief,ein ausgezogener Minizweisitzer für unsere Kinder(15 und 12 Jahre) ohne Bettwäsche und Handtücher und einer Zwischentür die sich nicht schließen lies.Zimmertausch am nächsten Tag: neues Fam.Zimmer, alles gut mit großen Betten, einer sehr guten Klimaanlage und das Bad war auch ordentlich.Warum nicht gleich so??? TV mit 20 Sendern davon 3 in deutscher Sprache( Bild bleibt oft stehen).Genug Stauraum ,ein ordentlicher Safe,eine leere Minibar(zukauf möglich).An den Pools ist es unterschiedlich laut und die Rutschen machen den Kindern Spass.Die Liegen werden trotz Verbot ab ca. 4 Uhr besetzt und um 6 Uhr sind alle reserviert.Die Standliegen waren dann auch alle belegt.
Das Essen ist ok,eben viel Huhn ,Reis Rind, Nudeln,Melone.Da wir das 10te mal in Ägypten waren kann man Vergleiche ziehen.Wir sahen auch keinen der das Dessertbuffet fotografierte,das sagt alles(viel chemisch angerührte Sachen,Kuchen und Obst) Eine Pastastation,defekte Kaffeautomaten,keine Gläser oder Tassen,lange Schlagen beim Omlettbrater,ein Durchlauftoaster,ein Pizzaofen,Mittags wieder Schlange stehen,ein Servierwagen mit Getränke zwischen den Stuhlreihen mit überforderten teils aroganten ,ignoranten Kellnern.Drei Chefs treiben fünf Kellner an ,dazwischen ein anderer Wagen mit schmutzigen Geschirr und einer Kiste mit Essensresten.Eine Lautstärke wie auf dem Bahnhof.Auch die Reiseleiter, Angestellte,Küchenchefs und viele andere essen dort.An der Strandbar waren wir auch mal zur Mittagszeit,und sahen wie Schare von Spatzen sich über das Kuchenbuffet hermachten.Leute die sich einige Minuten später ihren Kuchen oder ein Brötchen holten wussten davon leider nichts...Das italienische Restaurant ist empfehlenswert.Die beiden Poolbars werden genutzt, aber auch hier wieder keine Becher, und Wartezeit einplanen.Da die Kellner nach ein paar Tagen im Ring getauscht werden verpufft das Trinkgeld und landet in der TIP- Box deren Aufteilung keiner kennt. Unter dem Personal gibt es eben solche und solche.
Das Mangment hat zu tun alle Beschwerden abzuarbeiten; wie Zimmertausch,W-lan Verkauf,Liegen besetzen ab 4 Uhr,Getänkeservice,Krisensitzung mit Gästen und Reiseveranstalter usw.Das Hotel ist voll bis zum Überlaufen.Extrakosten: Minibar,W-Lan,Upgrade der Zimmer,Late checkout,Wasser in der Flasche oder gleich im Karton,Spa,usw.Entscheidungen werden auf gewissen Ebenen getroffen und man muss eben warten.Der Apotheker nutzt seine Monopolstellung gnadenlos aus und verkauft alles zum vierfachen Preis im Vergleich zu Port Gahlib.Der Roomservice bestand bei uns aus Mülleimer leeren und Bettenmachen sowie Handtuchtausch.Es wurde weder Staub noch der Boden gewischt.Handtuchtiere gab es nach Trinkgeld.Die Badetücher konnte man nur abgeben aber tagsüber nicht gegen frische tauschen.
Kurze Anreise vom Flughafen. Liegt am Strand, mit langem Holzklappersteg zum Riffeinstieg.Das alte Tulip ist in der Nachbarschaft und mit einem Zaun bis an den Strand getrennt.Ein Stück weiter ist ein Geisterhotel dessen Steg man zu Fuß oder schnocheld (etwas Gegenströmung) erreichen kann.Ein Abendausflug nach Port Gahlib ( 7€p.P.) ist möglich oder man bucht bei seiner Reisegesellschaft Tagesausflüge .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei ca.700 Gästen ist es für die unaufdringliche Animation leicht Leute zu finden die an den Aktivitäten telnehmen möchten. Die Animation übernimmt auch mal Dolmetschertätigkeiten und jeder freut sich in der Heimatsprache angeprochen zu werden(Tschechen ,Russen,Polen,Ägypterund Italiener).Eine deutsches Animationsmitglied gab es leider nicht.Das Hausriff ist das Beste an diesem Hotel. Eine Vielzahl von bunten Fischen,Schildkröten,Barracudas,Steinfischen, Moränen,Drücker,kleine Riffhaie und vieles mehr.Man muß,eben zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein.Wir fuhren einen Tag nach Luxor und sahen uns die Kultur an. Das Besuchen einer Alabasterfabrik gefiel nicht allen.Den Papyrusladen hat die Reisegruppe abgelehnt.Wir hätten lieber noch die Memnonkolose zu Gesicht bekommen.Es war etwas stressig ,heiß aber schön.In der 29 KW wurden die Ausflugspreise um 25% erhöht.(Angebot-Nachfrage)Wir nahmen an der "Blauen Fahrt" teil und hatten das Glück Delfine zu sehen und auch die ominöse Seekuh bekamen wir bei nach vielen Anläufen zu Gesicht.Ansonsten lohnt sich die Fahrt nicht, da die Riffe bereits durch das ständige Ankern in mitten der Korallen fast vollständig zerstört sind.(Stahlankerseile um die Korallen usw.).Es waren 16 größere Boote in der Bucht zur Mittagszeit vor Anker mit je 20-30 Touristen plus Besatzung an Bord,mehr Trubel geht nicht und zwischendrin hin und herfahrende Schlauchboote...Das Spa haben wir nicht genutzt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Rainer, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, Anlass zur Kritik hatten, bedauern wir sehr. Zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sehen es als höchste Priorität an unsere Gäste zufrieden zu stellen, was uns in Ihrem Fall bedauerlicherweise, nicht gelungen ist. Bitte seien Sie versichert,dass wir die beschriebenen Probleme mit unserem Team besprechen werden, um diese Zwischenfälle in der Zukunft auszuschließen, zumal diese wirklich nicht dem Servicestandard entsprechen, welches wir als Hotel anstreben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Beste persönliche Grüße aus Red Sea Hussein Omar General Manager