- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Restaurant und Essen: Schön war im Royal Tulip, dass stets Kaffee- und Getränkeautomaten verfügbar waren. Entweder man holte sich nach belieben seine Getränke oder es wurden sogar Bestellungen an den Strand gebracht. Die Bedienungen waren immer sehr schnell und haben bei den Hauptessenszeiten uns sofort Getränke angeboten, sodass wir nie durstig waren. Das Essen ist nicht eintönig, da es verschiedene Themenabende gibt. Besonders gut war der deutsche Themenabend. An diesem gab es Spätzle die einfach herrlich geschmeckt haben. Die waren auf alle Fälle selbst gemacht und sogar besser, als ich sie in manchen deutschen Restaurants gefunden habe. Ich habe mich in die Spätzle verliebt. :) Super fand ich, dass jeden Tag für jeden individuell Pizza belegt und gebacken wurde (sogar an der Strandbar!). Sowie verschiedene Nudeln mit verschiedenen Soßen, die für jeden individuell gebraten wurden. Es gab auch zu jeder Zeit einheimisches Essen, was ich auch besonders gut fand, zb ägyptische Falafel, Kuchen ect. Das Personal räumt immer sehr schnell die Tische ab und ist zu jeder Zeit sehr freundlich. Gut finde ich zudem, dass man zu jeder Zeit etwas zum Essen bekommt. Es gibt keinen Zeitpunkt am Tag, an dem man nicht die Möglichkeit hat etwas zu essen, weswegen man nicht zu den gegebenen Essenszeiten hetzen muss. Es gibt eine extrem große und wirklich leckere Brotauswahl. Die waren so gut, dass mir manchmal das Brot mit Butter als Mahlzeit gereicht hat. Zudem gab es immer frisches Obst. Besonders hervorzuheben ist der zuvorkommende Mohammed Amer. Er war die ganzen zwei Wochen die wir hier waren sehr freundlich und engagiert. Er hat uns ein gutes Angebot gemacht, bei dem man zwischen mehrere Menüs wählen konnte. Er hat uns sogar den frischen Fisch (der gekühlt auf Eiswürfeln lag) auf einem Tablett gezeigt und uns das Menü dadurch sehr schmackhaft gemacht. Auch als er gemerkt hat, dass ich nicht so gern Meeresfrüchte esse, hat er mir sofort das Hühnchen Menü angeboten. Beide Menüs waren wirklich lecker und sehr reichlich. Er hat uns stets wiedererkannt und uns je nach Bedarf Smoothies angeboten. Dabei war er nicht aufdringlich, sondern zuvorkommend. Er war stets er sehr fleißig und sehr engagiert . Orca Club (gehört zum Hotel dazu) Shazly hat uns gut beraten, wo man am besten schnorcheln kann. Er spricht zudem recht gut deutsch und ist immer für ein nettes Gespräch zu haben. Er ist ehrlich und ein guter Berater, der einem nichts aufzwingen will. Er hat uns einen guten Überblick über die Angebote der Tauchschule gegeben. Er ist zudem engagiert, zum Beispiel hat er uns den Treffpunkt der Orca Schule gezeigt, als wir uns noch nicht so gut auf dem Hotelgelände auskannten. Er macht auch gute Zusatzangebote ohne dabei aufdringlich zu sein. Zum Beispiel hat er uns empfohlen einen Taucheranzug zu leihen (für gerade mal 5 Euro) und damit uns das Hausriff anzuschauen, welches auch sehenswert ist. Er beweist damit Professionalität du ist wirklich zuvorkommend. Wir haben also einen Schnorcheltag gebucht. Dieser war schöner als der angebotene Tag von Tui. Der Tag war gut organisiert und wir waren in einer kleinen Gruppe von circa 8 Personen unterwegs. Wir sind nicht von Spot zu Spot gejagt, sondern haben genügend Zeit zum besichtigen gehabt. Unser Guide war Mahmoud Hamed. Er hat die ganze Gruppe jederzeit im Blick gehabt und uns oft gefragt, ob es uns gut geht. Er war sehr hilfsbereit und professionell. Er hat auch extra für uns die Schildkröten und die Seekuh im Wasser gesucht und auch gefunden. Er hat es somit für uns zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Man konnte sich auch jederzeit gut mit ihm unterhalten. Er war auch sehr kompetent, da er uns gezeigt hat, wie man die Schnorchelmaske richtig aufsetzt. Tui Mitarbeiter Positiv zu vermerken war, dass seine Muttersprache deutsch ist und wir somit keine Verständnisprobleme hatten. Er war auch sehr freundlich. Jedoch hätte er uns differenzierter beraten müssen. Er hat uns einige Angebote gar nicht gut genug erklärt oder die Möglichkeiten aufgezeigt. Zum Beispiel hat er nicht erwähnt, dass wir bei unsrer gebuchten Schnorcheltour nach Abu Dabbab Geld dabei haben muss. Denn bei dieser Tour waren keine Schnorchelmasken, Tauchanzüge, Flossen inklusive. Das heißt es kamen dann pro Person circa 20 Euro nochmal dazu. Das hätte er sagen müssen. Wir haben nicht damit gerechnet und deshalb auch kein Geld dabei gehabt. Unser Fahrer hat es zum Glück für uns ausgelegt. Jedoch ist das von Tui ein grober Fehler, der nicht hätte vorkommen dürfen. Dazu kommt noch, dass er hätte erwähnen müssen, dass man in Abu Dabbab bis auf die Schildkröte auch nicht mehr beziehungsweise andere Fische sieht, als bei unserem Hausriff. Alles in allem war das somit rausgeworfenes Geld und eine schlechte Beratung, die wir so nicht von Tui gewöhnt sind. Zimmer und Sauberkeit Wir haben ein schönes und großes Zimmer mit schönem Blick zum Meer und Pool. Zudem waren wir innerhalb von 1 Minute am Strand, was für uns ideal war. Die Dusche war super schön und hatte sogar einen Regenduschkopf. Auch gab es hier genügend Lichtquellen und Lichtschalter. Die drei verschiedenen Vorhänge sorgten sogar dafür, dass man am hellichten Tag sein Zimmer gut abdunkeln konnte. Unser Roomboy Abdelhamed war einfach nur spitze! Wir waren im Zimmer 2837 und er hat unser Zimmer immer super geputzt und ausreichend desinfiziert. Seine kreativen Figuren aus Handtüchern und die Verzierungen auf dem Bett hat mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zudem hat man sich immer nett mit ihm unterhalten können. Er ist auch unsere Fragen genau eingegangen und hat uns im Allgemeinen gut mit Informationen versorgt. Zum Beispiel war er der einzige, der uns gesagt hat, dass wir hier sogar einen Riffhai sehen können, wenn wir Glück haben. Er ist ein sehr netter und fleißiger Mitarbeiter. Pools Es gab zwei beheizte und zwei kalte Pools. Die waren jeweils groß genug, sodass man sich nicht in die Quere kam. Sie werden jeden Tag gereinigt. Vor allem der beheizte war wirklich sehr schön warm, sodass man jederzeit gern baden ging. Nur sollte man sehr vorsichtig sein, da der Boden wirklich rutschig ist. beheizte sind wirklich schön warm, sodass man gern reingeht. Nicht so gut gefallen hat uns, dass die Musik so extrem laut am Pool ist. Etwas leiser wäre angenehmer. Animateure Haben alle eine positive Einstellung und sind sehr motivierend und sind immer nett. Strand Der Strand ist vor allem für Kinder gut geeignet, da es sehr lang sehr flach rein (circa kniehoch) geht. Er ist zudem immer gut gepflegt. Es gibt meiner Meinung nach genügend Liegen für alle. Positiv zu erwähnen ist, dass es für jeden einen separaten Windschutz gibt. Dieser ist für jeden individuell verstellbar. Das Personal hilft einem sofort, die Liegestühle und den Windschutz zu verschieben. Natürlich kann man es auch hier nicht vermeiden, dass Liegen besetzt werden, obwohl es verboten ist. Am Strand und auch am Pool laufen recht viele Verkäufer herum. Sie weisen einem gute Angebote auf und sind stets freundlich. Nur wenige sind aufdringlich. Aber nach einer gewissen Zeit erkennen sie einen wieder und man wird nicht weiter von ihnen belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bastian Erwin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager