- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über Holidaycheck wollten wir eine günstige und auch schöne Reise nach Ägypten, um einfach mal eine Woche entspannen zu können. Aufgrund der guten Bewertungen und dem Preis haben wir uns für das Royal Tulip entscheiden, da es ein 5* Hotel ist, ein Hausriff hat, sportliche Aktivitäten anbietet und geschmackvoll eingerichtete Zimmer hat. Bei der Ankunft haben wir genau das vorgefunden. Das Ambiente entsprach den Beschreibungen, alles war sauber und ordentlich.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick gebucht. Leider haben wir den Meerblick verzweifelt gesucht, haben uns aber nicht beschwert, weil wir in einem frisch renovierten Zimmer untergebracht wurden, was das ganze entschädigt hat. Die neuen Zimmer sind sehr geräumig, gut eingerichtet. Der Roomboy (Mahmoud) hat unser Zimmer immer exzellent gereinigt und sich immer etwas einfallen lassen, was er aus unseren Handtüchern zaubern kann. Kostenlos im AI waren täglich 2 Flaschen stilles Wasser und Kaffee/Tee auf dem Zimmer.
Dicken Minuspunkt gibt es bei dem Essen. Es ist wie von vielen beschrieben abwechslungsreich und jeder findet auch etwas, aber uns hing es nach 3 Tagen sehr aus dem Hals heraus. Nicht nur wegen dem Essen an sich, die Organisation ist wirklich schlecht. Bei der Masse der Besucher muss man sich dringend etwas einfallen lassen. Wir kennen von anderen Hotels, das angeboten wird, in Staffeln essen zu gehen und jeder hatte einen gewissen Stammplatz (zum Beispiel von 18.00-19.30Uhr oder von 19:30 - 21:00 Uhr) das ist für Personal und Gäste viel entspannter. Oder das Restaurant benötigt 1-2 Angestellte, die den vollen Überblick haben, welche Tasche frei, besetzt, zu reinigen und dann wieder zu besetzten sind. Diese sollten dann die Gäste an ihren Platz begleiten. Nun erlebten wir es so, dass die Tische dreckig waren, Gedränge am Buffet, Besteck fehlte, man lange auf etwas zum Trinken warten musste,... Wirklich schade, denn das Personal war auch hier sehr freundlich, aber einfach zu gestresst. Das stört die Atmosphäre ungemein.
Das gesamt Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nichts zu beklagen und können zur Problembewältigung nichts angeben.
Wer nach Ägypten reist, weiß, dass sich dort viel Wüste befindet. Genau diese ist auch in der Umgebung des Hotels, was aber den Charme des Orients ausmacht. In der Nähe liegt der Flughafen Marsa Alam (15 Min Fahrt), was sehr angenehm ist. Des weiteren ist ca 15 Fahrminuten Port Ghalib entfernt. Wir haben diesen kleinen Hafenort nicht besucht, aber die Bilder sahen vielversprechend aus. Einige weitere Kleinstädte befinden sich im nahen Umfeld, aber aufgrund der Teil-Einreisewarnung, haben wir uns leider nur im Hotel aufgehalten. Wer will, kann aber einiges erleben. Das Hotel selbst liegt direkt am Meer. Sehr flach zieht sich das Wasser viele Meter bis zu einem wunderschönen Riff, welches man am besten über den ca 800m langen Steg erreicht. Das Riff selbst ist sehr gut erhalten und gepflegt, perfekt zum Schnorcheln. Wir waren jeden Tag da, sehr begeistert und haben immer wieder etwas neues entdeckt. Ein Rettungsschwimmer achtet hier auf den richtigen Umgang mit der Natur und auf die Sicherheit der Badegäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer will kann hier einiges erleben.(siehe oben) Das Animationsteam ist super und das Riff am Hotel auch klasse. Leider liegt in vielen Urlaubern die Angst, das Hotel zu verlassen, wofür jedoch das Hotel nichts kann, denn orientalische/ägyptische Kultur ist ja normalerweise faszinierend. Wir haben uns dann noch im Wellnessbereich des Hotels Hammam und 3 Massagen gegönnt. Der Wellnessbereich ist nicht der schönste, aber die Angestellten sind sehr talentiert. Wir empfehlen eine Massage bei Aladin ;) Werbung für das Wellnessangebot machen Angestellte, die am Pool und am Strand Leute ansprechen. Das sollte nicht übertrieben werden, denn auch das geht einen nach einigen Tagen auf den Nerv. Ich will am Strand liegen und nicht am Bazar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Theresa, ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung! Super, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie dies direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus als sehr schön in Erinnerung behalten haben und wir komplett bei Ihnen Punkten konnten. Denken Sie an uns, wenn Sie wieder nach Marsa Alam kommen, denn über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen! Beste persönliche Grüße aus Red Sea Hussein Omar General Manager