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Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
schönes Riff-schlechtes Essen und Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Highlight des Hotels ist das Hausriff in Kombination mit einem feinsandigen Sandstrand. Ich hatte jeden Tag die Gelegenheit Kugelfische zu sehen, ab und an eine Schildkröte und 3x in der Woche schwammen sogar Delphine daran vorbei. Allerdings ist der Steg schon sehr lang und mit dem stetigen Wind hatte ich nach einer Woche eine starke Erkältung und Ohrenentzündung. Zudem scheint die Qualität des Wassers stark belastet zu sein, da ich mir eine Pilzinfektion einholte. Auf der Wasseroberfläche war an an vielen Tagen eine Filmschicht mit Blasenbildung zusehen. Und einmalwar ein starker Fäkalgeruch am Steg warzunehmen. Zudem gibt es die Tabletten gegen Bakterien in der Tauchbasis wesentlich billiger zu kaufen als in der Aphoteke. Mein Freund hat Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Brechanfälle mit Durchfall bekommen. Enttäuscht hat mich die Hygiene an der Strandbar, der Service im Restaurant und die Qualität des Essens. An der Strandbar gab es immer zu wenig Gläser Becher und Tassen. Auf Nachfrage wurden benutze kurz unter kaltes fleissende Wasser gehalten und als gereingt hin gestellt. Ich konnte in meinem Wasser ab und an noch das Bier vom Vorgänger schmecken. ich hab immer einen Becher den ganzen Tag benutzt. ber bei 38 Grad ist man auf flüssigkeit angewiesen und die Becher waren 0,1-0.3l gross. Die Cola, Fanta etc wurde an der Standbar nicht aus der Flasche ausfgeschenkt, das haben die angestellten getrunken. der Gast wurde immer an den Getränkespender verwiesen. Dieser wurde zwar gereinigt- weil die vergessen das Spülmittel nach der Reinigung durchzuspülen und daher die ägyptische Sprite, Cola, Fanta und das Wasser nach Spüli schmeckte. Die misten kauften dann immer das 0,5l stille Flaschenwasser, was mir allerdings nicht schmeckte. Die Snackbar haben wir einmal getestet, das Fett für die Pommes wird dnach bestellung angemacht, gleich diePommes rein und dann nach 3 min gibts die lauwarmen fettigen Pommes-nie wieder. Am Strand haben wir auch nur am ersten Tag den Service des Mattenauflegers geniesen zu können. Danach ward der Kerl nie wieder gesehen-wahrscheinlich aufgrund fehlendes Trinkgeldes. Auch auf nachfrage nach einem Tisch "bringe ich gleich" ward er nicht mehr gesehen-Service am Strand nicht vorhanden. Mittagessen entspricht Abendessen. Und es gab immer Weichgekochten weissen Reis, gekochte Kartoffeln, gekochtes Gemüse (Zuccini und Karotte), Ratatoulli (Karotten und Erbsen in Tomatensosse) und die Pastastation -hier sind sonderwünsche wie extra Knoblauch nicht umsetzbar (war im Gorgonia anders) oder Pizzatation, wobei der Käse bei der Durchlaufzeit nur anschmilzt und der Teig kein Pizzateig war eher Pita/ Nudelteig, der nicht ganz durch ist bei der Durchflaufzeit-da ist die Billigpizza vom Kaufland sogar besser. Als Fleisch gab es entweder Rind (Gulasch) oder Hühnchen (frittierte Stücke oder nur Hühnerflügelenden-ja nur die Flügelendstücke nach dem letzten Gelenk). Als Higlight gab es entweder Kalbsfleichbraten (sorry schmeckte eher nach sehr altem Rind-so wie man bei Lamm böckeln sagen würde- oder Hühnchen gefüllt mit Reis. Als Higlight gab es draussen auch eine Grillstation, dort gab es mal Hackfleischspiesse, Totgegrillten Trockenen Fisch, Meeresfrüchtespiese (Totgegrillte garnele mit grüner Paprika und nicht ganz durchem Fisch) oder Burger (also nur der Patty-das Management fand es wohl nicht sinnvoll Brötchen und Salat bzw Sosse daneben aufzubauen, das kann man sich 100m weiter im Restaurant holen oder für sie besteht burger nur aus patty). Hat man sich dann zum Essen hingesetzt kam auch nur am ersten Tag ein Kellner, ohne Trinkgeld kommte er auch nicht wieder und auch keiner seiner Kollegen, spricht sich wohl rum. Aber trinkgeld gibt es von mir nur bei gutem aufmerksamen Service und nicht wenn man nach 15 min erst gefragt wird ob man was zu trinken will. Gibt man allerdings trinkgeld sieht man den Kellner an diesem Abend auch nie wieder. Schliesslich wissen die auch das man nicht mehrmals am Abend von denselben Leuten Trinkgeld erhält. Fazit, Getränke muss man meist selbt holen oder ewig lang auf bestelltes warten-wenn es kommt- allerdings werden leere Gläser fast aus er Hand gerissen. Als ob die Kellner nur die Anweisung haben Gläser abzuräumen und nicht Getränke auszuschenken. Einzige Ausnahme ein netter aufmerksamer junger ägyptischer Kellner mit einer dunkleren Hautfarbe. Auch beim Frühstück gilt selbstbedienung- ausnahme man ist Ägypter, gerade beim Frühstück fällt hier dei Sonderbehandlung mit Tee, Kaffe und Getränke bringen auf. Kein Europäer bekommt diesen Service. Der Kaffee und der Tee sind gut. Des weiteren gibt es Orange/ Guave/ Ananasgetränk und Wasser. Zuckerhaltige Limo und kein Saft oder Nektar wie in andren 5 Sterne Hotels. Ein frischer O Saft kann für 1 Euro gekauft werden. Zum Früstück gibt es Weisse Bohnen, komisches Fleisch, gekochte Eier, Rührei, Omlettstation, Pankakes und Waffeln. Der Mitarbeiter an der Omlettstation ist einer der wertvollsten dieses Hotels, er arbeitet so emsig und aufmerksam, wenn ich mir da seinen Kollegen an der Waffel und Croissantstation ansehe, da kann ich nur den Kopf schütteln. Der bekommt es einfach nicht hin, Waffeln zu machen dass man nicht immer 7 minuten warten muss- total äzend. Kuchen und Obst gibt esauch als Nachtisch, Kuchen ist nicht zu süss und geniessbar. Obst ist Melone Traube Apfel Guave und Banane. Die Banan ist nach max. 20 minuten leer und wird nicht weiter aufgefüllt, warum nur? Ich habe morgend nur Omlett mit Käse und eine Waffel gegessen. Abends nur Gemüse oder frittiertes Hühnchen und Gemüse, da ich nach dem Probieren fest stellen musste das alles andere nicht schmeckt (bis auf den Hackspiess, der aber nicht immer durch ist). Da gab es in anderen Hotels abwechslungsreicheres und besseres Essen. Die Kinderbetreuung scheint gut zu sein (Betreuung, Spielplatz, Essenseckemit Fernseher) Das Abendentertainment ist eher schlecht, von Interessanter Bauchtänzerin bis total übersteuerter viel zu lauter Musik mit unnützen Kommentaren des Moderators, welche man aufgrund der eintellung (Übersteuert) nicht versteht. Das Hotel hat meiner Meinung nach noch viel Potential bei Gästefreunlichkeit/ Service und Mitarbeietereinweisung. Hier bin ich echt enttäuscht. Ein Mitreisender hat mir erzählt, dass zwei Frauen an der Bar nicht bedient worden sind, sondern Ihnen nur die Zunge raus gestreckt wurde. Sie sind in ein anderes Hotel gegangen. Die Zimmer sind gross und die Betten waren nicht durchgelegen und gut. Die Klimaanlage funktioniert gut und schnell. Es gibt zwar einen ca 24Zoll Flatscreen, allerdings nur RD als deutsches programm, ih hab keine englischen Sender mit Serien oder Filmen gefunden sondern nur arabisches Fernsehen. Auch das Bad ist ok eingerichtet, ab und an etwas schimmel in der Duschkabine. DIe Dusche hat eine Brause und eine Regendusche, wa ich gut fand, allerdings könnte der Wasserdruck stärker sein. Die Einrichtung des Zimmers ist nicht mehr ganz neu aber ok. Der Zimmerservice war immer nett und freundlich und aufmerksam. Internet kostenlos in der Lobby wäre zeitgemäß und Internet auf dem Zimmer ein Buchungsgrund in der heutigen Zeit. Beides wird so nicht angeboten. Zudem ist die Minibar leer und man muss sich was aufs Zimmer mit nehmen, falls man nachts mal durst hat und nicht stilles Flaschenwasser trinken möchte. Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet muss man sich mit max. 3 Sternen Quali abfinden. (Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeitssteigerung beim Lesen des langen Textes ;-) )


Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe des Flughafens Marsa Alam und Port Galip (Transfer 5 Euro) gelegen. Verlassene Hotelanlage mit wilden Hunden in der Nähe. feiner Sandstrand und schönes Aussenriff


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte katha, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Urlaubseindrücke auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen an ein 5* Haus nicht gerecht geworden zu sein. Lebensmittelhygiene und die Gesundheit unserer Gäste haben für uns höchste Priorität. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts keinerlei Beanstandungen uns gegenüber geäußert und uns damit keine Möglichkeit gegeben Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten oder Details zu Ihren Reklamationen zu erfragen. Sobald Gäste an Magenbeschwerden leiden, wird oftmals die Qualität der verzehrten Lebensmittel in Frage gestellt. Es gibt jedoch eine Vielzahl an Ursachen, welche die Magenprobleme ausgelöst haben könnten, z.B.: - Ungewohnte Ernährung. - Für den Körper ungewohnte Öle und Gewürze - Ungewohntes Klima, speziell im Hochsommer. - Stress vor der Abreise, die zu einem geschwächtem Immunsystem in der folgenden entspannten Urlaubszeit führen kann. - Kreuzkontamination von Gast zu Gast, z.B. durch das Berühren von kontaminierten Oberflächen wie z.B. Türgriffe. Die Einhaltung der Hygienerichtlinien und Lebensmittelsicherheitsvorgaben werden regelmäßig von einer international anerkannten externe Firma unangekündigt überprüft und wir erzielen stets exzellente Resultate in den Berichten. Leider haben wir keine Dokumentation vorliegen, dass Sie uns vor Ort auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht haben. Gerne hätten wir daher erfahren, an wen Sie sich mit Ihrer Kritik gewendet haben. Wir danken Ihnen dennoch für die positive Nennung unseres Strandes und der Anlage und hoffen sehr, dass Sie uns zukünftig eine zweite Chance geben, um unseren 5* Service unter Beweis zu stellen. Freundliche Grüße, Hussein Omar General Manager