- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegte Außenanlage direkt am Stand. Kleine Abstriche beim Essen und bei der Sauberkeit des Bades. Super Bedienung, aufdringliche Verkäufer am Strand und Pool.
Die Größe unsres Zimmers war super. Man hatte mehr als ausreichend Platz mit 2 Personen. Leider waren wir was die Sauberkeit angeht im Zimmer nicht zufrieden. Wir hatten Zimmer 2518. An sich bin ich kein pingeliger Mensch wenn der Boden nicht täglich gewischt wird aber im Badezimmer bestehe ich auf Sauberkeit. Die Toilette wurde täglich gereinigt sowie auch das Waschbecken. Was ich aber extrem eklig fand waren die Flecken rund um die Toilette an den Wandfließen! Da auch der Handtuchhalter an dieser Wand angebracht war und ich mir natürlich mit diesem Handtuch den Mund abwische hat mich das sehr geekelt. Am zweiten Tag habe ich dann die Flecken selbst weg geschrubbt und das Handtuch zum Austausch auf den Boden gelegt und dieses wurde NICHT ausgetauscht!!!! Generell waren immer Flecken in den Handtüchern - auch wenn diese "erneuert" wurden. Auch in der Bettwäsche waren Flecken. Die Matratzen waren zum Glück bequem. Fazit: Sauberkeit (zumindest in unserem Badezimmer) muss unbedingt verbessert werden!!!
Wir sind was das Essen angeht tatsächlich kleine Gourmets und Essen gerne gut, würzig und abwechselungsreich. Deswegen waren wir leider wenig begeistert was das Essen im Royal Tulip angeht. Morgens gab es eine große Auswahl an Brot, Brötchen und Süßem (Backwaren allgemein lecker). Die Wurst war ungebießbar. Der Käse schmeckte gewöhnungsbedürftig. Es gab Müsli, Honig, Marmelade und Obst sowie warme intercontinentale Speisen die wir aber nicht probiert haben. Bei mir gab es jeden Morgen ein frisches Omlett (sehr lecker) und das einzige was mir persönlich am Frühstücksbuffet geschmeckt hat neben dem Obst. Das Mittagsessen und das Abendessen im Restaurant war mäßig. Es gab zwar eine große Auswahl an warmen Speisen aber allgemein war das Essen überhaupt nicht gewürzt und es schmeckte alles eher pampig und verkocht. Die frische Pizza und die frischen Nudeln die man sich beim Show Cocking machen lassen konnte haben mich über die Woche gerettet! An der Snackbar gab es nachmittags auch Kleinigkeiten wie Hot Dog, Pizza und Obst. Leider habe ich das Essen überhaupt nicht vertragen und musste mich nach dem dritten Tag täglich mit Unliebsamen Bauchschmerzen, etc. rum schlagen!! Empfehlung der Reiseleitung war: Andinal - gibt es in der Apotheke im Hotel. Fazit: Wer Wert auf richtig gutes Essen im Urlaub liegt der ist hier leider falsch!
Abgesehen vom Reinigungspersonal muss ich sagen blieben keine Wünsche öffen. Man musste nie lange auf Getränke warten. Sameh und Aladin durfte ich persönlich kennen Lernen und muß besonders diese beiden löblich hervorheben. Allgemein war jeder ständig um das Wohl der Gäste bemüht. Die Kellner waren immer sehr freundlich und schnell! Beschwerden (Zimmerkarte funktionierte mehrfach nicht) wurden sofort bearbeitet. Was ich allerdings nicht schön fand war, dass man das W-LAN zahlen musste! In der Hotelbeschreibung stand eindeutig freies W-LAN - dies war aber nicht so. Preise: 1/2 Stunden 2,- Euro, am Tag 6,- Euro oder für die Woche 25,- Euro.
Das Hotel liegt direkt neben dem Hotel Magic Tulip Beach in Marsa Alam. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 20 Minuten. Neben dem Hotel befinden sich ein paar Bauruinen welche natürlich weniger schön sind. Ansonsten weit und breit nur Sand und Wasser. Man hatte die Möglichkeit über das Hotel für 5 Euro pro Person in die Hafenstadt Port Ghalip zu fahren um dort zu shoppen, zu spazieren und auch etwas zu Essen oder zu Trinken. Eine angenehme Abwechselung wie wir fanden auch mal wieder unter Leuten zu sein. Außerdem ist Port Ghalip sehr schön angelegt und in jedem Fall einen Besuch wert. Menschen die Ruhe suchen und keinen Wert auf Trubel legen im Urlaub sind hier richtig. Wenn man allerdings etwas unternehmen will sollte man sich vielleicht eher in Richtung Hurghada bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnettcenter: Vorhanden SPA: Vorhanden - hierzu nachfolgend mehr Poolanlage: 1 Pool beheizt, einer nicht. Tolle Poolbar - danke an Sameh <3 Animation: Täglich immer mal wieder verschiedene Animationen wie Step Aerobic, Zumba, Wasser Gymnastig etc - alles auf englisch! Disko: Im Hotel vorhanden bloß wenig besucht aufgrund der vielen älteren Gäste die dann wohl schon im Bett waren. Offen von 23 Uhr bis 2 Uhr. Zum SPA: Am ersten Tag wurden wir am Strand angebsprochen - was wir nicht wussten das der Typ vom Magic Tulip und nicht vom Royal Tulip war. So haben wir uns dann dort Massagen aufquatschen lassen.... Als Anhaltspunkt: Wir haben pro Person 80 Euro gezahlt für 3x Ganzkörpermassage a 45 Minuten und 1x Cleopatra Bad. (Immer handeln!!) Die Frauenmassage hat Mona gemacht im Magic Tulip - ich war sehr zufrieden!! Allgemein waren viele Verkäufer am Strand und am Pool unterwegs die einem Touren, SPA, etc. aufquatschen wollten. Teilweise sind die wirklich wie die Hyänen über einen hergefallen was mich persönlich extrem genervt hat! Einer vom SWAN SPA der uns eine Gesichtsbehandlung andrehen wurde ist sogar richtig frech geworden nachdem wir dankend abgelehnt haben! Also MEMO an die Leitung des Hotels: Bitte sagt den Verkäufern doch, dass sie weniger agressiv werben sollen. Es war zum Teil wirklich sehr störend! Fazit: Wenn man möchte kann man viele Touren und Wellness Angebote wahrnehmen. Aber außer dem SPA im Magic Toulip und dem Fitness Studio haben wir nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Sarah und Martin, wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie unsere gepflegte Außenanlage genossen haben . Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser vorrangiges Ziel. Auch für Ihre offene Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Da wir uns immer wieder aufs Neue verbessern möchten. Wir hoffen, dass Sie uns sehr bald wieder besuchen um von unseren Verbesserungen kundschaft machen zu können. Mit den besten Wünschen, Hussein Omar General Manager