- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäudeteilen. Die Anlage ist sehr schön angelegt, überall stehen Palmen, alles ist gepflegt und auf Sauberkeit wird geachtet. Der Poolbereich fügt sich harmonisch zwischen den Gebäudeteilen ein. Das Meer bietet eine Vielzahl von Fischen, man fühlt sich wie im Aquarium. Das Riff erreicht man über den durchaus sehr langen Steg - aber hier gilt: Der Weg ist das Ziel. Man kann aber auch vom Strand aus ins Meer. Natürlich weniger zum Schwimmen wenn gerade Ebbe ist. Dass man sich hier über Ebbe und Flut ausläßt finde ich immer sehr witzig. Was sonst? Es ist ein Meer und da gibt es eben Gezeiten. Daran kann man nichts ändern. Liegen gibt es überall - am Meer und auch am Pool - mehr als genug. Handtücher bekommt man jeden Morgen. Das Hotel hat absoluten Wohlfühlcharakter. Für mich ist es eines der schönsten Flecken der Erde. Vielleicht sollten wir Deutschen mal von unserem hohen Roß runterkommen und zu schätzen lernen, was uns hier so geboten wird und mit wie viel Freundlichkeit uns hier begegnet wird. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Die Zimmer sind riesig, sauber und haben alle einen schönen Balkon oder eine Terrasse. Die Dusche im Bad ist ebenerdig. Zur Ausstattung gehört außerdem noch ein Fön, eine Klimaanlage, TV und ein Kühlschrank.
Alle Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant serviert. Es gibt beim Frühstück verschiedene Sorten Brot, Marmeladen, Honig, Obst, Pfannkuchen, Waffeln, herrliche Croissants, Müsli, Eier - in jeder Form -, Joghurt, diverse warme Speisen, ein Kaffeemaschine, Saft, Soda und Tee. Wie zuvor oft beschrieben besteht das Mittag- und Abendessen aus den Grundbeilagen wie Kartoffeln, Nudeln und Reis, dazu gibt es Fisch und Geflügel. Brot und Salate sind auch hier in vielen verschiedenen Variationen vorhanden. Es gibt eine Nudel-Station, an der man sich die Nudeln nach eigenem Geschmack zubereiten lassen kann. Die Pizza ist auch sehr zu empfehlen, den Belag kann man selbst auswählen. Der Nachtisch besteht aus herrlichen Bisquit-Kuchen, Plätzchen, Cremes, Waffeln und Obst. Alle Speisen werden anschaulich und mit viel Liebe zum Detail als Buffet serviert. Es gibt immer genügend Teller, Gläser,Tassen und Besteck. Die Tische werden sofort neu eingedeckt, Getränke werden an den Tisch gebracht.
Der Service hat sich sehr stark verbessert. Die Kellner sind sehr aufmerksam, meist wartet das Getränk schon auf dem Tisch, wenn man zum Abendessen erscheint. Vielen Dank Tamer und Esmail! Der Room-boy hat super Arbeit geleistet, das Zimmer war immer sauber, es gibt täglich frische Handtücher, Shampoo, Duschgel und Handtuchfiguren. Danke Mohamed Ismail! Der Strand wird täglich sauber gemacht, gekehrt und die Liegen geordnet. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind wirklich sehr geduldig mit uns Touristen und man versucht, es jedem Recht zu machen. Deutsch ist kein Problem, man versteht es besser als man sich vorstellen kann. Vielen Dank für eure Geduld, die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft Hany und Hussein. Täglich macht ein Mitarbeiter einen Rundgang durchs Hotelgelände, um die Gäste zu fragen, ob es irgendwelche Probleme oder Beschwerden gibt. Mein größter Respekt gilt sämtlichen Mitarbeitern, die bei den Temperaturen und Arbeitszeiten immer ein Lächeln auf den Lippen haben und sichtlich bemüht sind, dass man sich rundherum wohl fühlt.
Der Transfer zum Hotel dauert ca. 20 Minuten, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden müssen. Das Royal Tulip Beach Resort ist wunderschön gelegen - mitten im Nichts. Wer Party und Trubel sucht ist hier falsch. Das Hotel ist perfekt für Ruhesuchende. Am Strand gibt es ein paar wenige kleine Geschäfte und ein Sisha-Zelt, das Aqua-Center, die Tauchbasis und man kann Quad-Fahrten buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Ein Pool ist beheizt und verfügt über ein Pool-Bar. Es sind genügend Sonnenliegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wuerden uns auch freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen! Sonnige Gruesse Hussein Omar General Manager