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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Riff toll, Hotel keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach den überaus positiven Empfehlungen und Berichten waren wir doch sehr enttäuscht vom Hotel! Mag dadran liegen das wir andere 5 Sterne Hotels kennen und vergleichen können! Das Hotel ist nach der Trennung bemüht die Wünsche der Gäste umzusetzen, dass dies nicht so einfach ist und jeder Gast andere Wünsche hat ist Verständlich.. Ein Mitarbeiter der Rezeption, der auch super Deutsch kann war wirklich sehr sehr bemüht! Er ist uns auch am positivsten aufgefallen.. viele andere Angestellte waren lustlos, standen oft im Weg rum und man musste als Gast drumrumlaufen, das Reinigunspersonal stand bei uns leider auch oft auf dem Flur mit seinem Handy rum. Zu unserer Zeit gab es zu wenig Sonnenschirme am Pool. ( Das soll sich nun ändern) In der ersten Woche war das Essen sehr lieblos und Fade.. in Woche 2 steigerte sich dies positiv.. auch versuchte man es nett anzurichten! Auch der Service wurde etwas besser, aber das Personal ist teilweise noch sehr ungeschult.. Da sucht man wohl noch dringend Personal. Positiv ist wirklich das Riff. Der lange Steg ist nicht jedermanns Sache, aber man hat dafür ein intaktes Riff. Man kann sogar von einem Steg( Bootsanleger) neben dem Hotel für 1 Euro am Tag zum Steg vom Tulip Schnorcheln. Wir haben immer Schildkröten und eine menge Fische gesehen. Die Animation ist auch etwas durcheinander.. es fing immer alles zu unterschiedlichen Zeiten an. Die Kinderdisco mal vor mal nach einr Show... mal gab es auch gar keine Show oder man musste sich Tickets kaufen! ( Beachparty..) Wenn man gerne mit der Rezeption spricht und in Kontakt stehen möchte, ist das Hotel wahrscheinlich richtig.. ich erwarte von meinem Urlaub das ich nicht jeden Tag sagen muss was fehlt oder nicht funktioniert ( kaputten Wasserkocher bekommen, unmögliche Toilettenpapierrolle bekommen..) mag man sich sein Trinken selber holen und legt keinen großen Wert auf Service ist man dort auch richtig! Positiv waren die Geschäfte, die haben nie versucht einen was aufzuquatschen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior Doppelzimmer. Gebucht mit Doppelbett, bekommen zwei Einzelbetten, mit einem Zustellbett. Laut Beschreibung sollen es 55qm sein. Empfanden wir aber viel kleiner. Wir wohnten in Block 26 ganz oben. Großer ausreichender Schrank! Kühlschrank! Tv leider nur ARD und ZDF ! Badezimmer groß genug. Ablage am Waschbecken nur noch die Halterung vorhanden. Das Reinigungspersonal hat immer gefragt ob alles ok.. ist leider fehlte aber fast jeden Tag was. Entweder Handtücher, Duschvorleger, Wasser oder co.. Wasserkocher und Kaffe und Tee nicht vorhanden! Kann aber zu gebucht werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn man einheimisches Essen mag, ist man da absolut richtig, Haferbrei mit Milch, Reispudding,OM-Ali,Ägyptische Bohnen..leider war an dem Büffet am Anfang auf beiden Seiten das gleiche, die Gäste stellten sich aber immer nur Rechts an, da viele ein frisches Omelett haben wollten. Das fertige Rührei war total verwässer. Frische Croissants waren oft verbrannt oder zu hell.. leider sind da auch welche auf dem Boden gelandet, wenn der Angestellte das Gerät nicht rechtzeitig abgestellt hat.. Gäste eilten zum Helfen.. heruntergefallene Croissants wurden vom Angestellten wieder auf den Teller gelegt und den Gästen serviert. Dies hatte ich dem Generalmanager mitgeteilt, der das zwar nicht gut fand, aber im gleichen Satz sagte der Boden sei ja sauber... da darf sich nun jeder selber seine Meinung bilden. Ebenso darf ich anmerken das die Lobby mit dem Wischmob der Toiletten gewischt wird! Ansonsten fehlen Sonnenschirme am Restaurant draussen um dort zu Frühstücken. Das Restaurant selber ist leider auch sehr laut und nicht so einladend.


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss ich leider auch sagen das wir enttäuscht waren. In einem 5Sterne Hotel sich selber die Getränke holen zu müssen passt leider nicht. Aber oben an der Bar waren auch viel zu wenig Kellner, somit konnten sie gar nicht alle bedienen! Leider kamen wenn die Bestellungen auch oft falsch oder man wurde einfach vergessen! Im Restaurant das gleiche Spiel. Zu wenig Personal. Geschirr stapelte sich bei einem auf dem Tisch! Der Restaurantleiter hat leider ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter und stand oft sehr gelangweilt im Weg rum und quälte sich dann ein Lächeln raus! Das der Koch, Restaurantleiter sich vom Buffet bedienen und während der Essenszeiten selber essen ist auch gewöhnungsbedürftig! Natürlich sollen sie auch was essen dürfen, ist aber in anderen Hotels immer anders geregelt worden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr nah am Flughafen! Man hat aber keine Flugzeuge gehört! Transferzeit sehr angenehm. Neben dem Royal Tulip Beach liegt das Magic Tulip! Die Hotels sind durch eine Hecke getrennt. Man kann dort spazieren, aber nichts mehr mit benutzen. Ausser die Beachbar.Da die eigene vom Tulip noch nicht fertig ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da findet jeder was. Das Animationsteam ist bemüht.. wenn auch absolut überarbeitet, da auch unterbesetzt und viele Änderungen waren-- in persönlichen Gesprächen erzählt bekommen das da auch nicht alles rund läuft. Der Chef der Animation versucht auch perfekt zu sein..eine ordentliche Begrüßung am Restaurant fiel oft aus, weil er da dann erst seine Angestellten richtig in Szene setzen wollte. ( sowas macht man bevor die Gäste kommen) . Es gibt ein Spa und Fitnessraum!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Urlaubseindrücke auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen an ein 5* Haus nicht gerecht geworden zu sein. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts keinerlei Beanstandungen uns gegenüber geäußert und uns damit keine Möglichkeit gegeben Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten oder Details zu Ihren Reklamationen zu erfragen. Wir danken Ihnen dennoch für die positive Nennung unseres Strandes und der Anlage und hoffen sehr, dass Sie uns zukünftig eine zweite Chance geben, um unseren 5* Service unter Beweis zu stellen. Freundliche Grüße, Hussein Omar General Manager